1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Wuppernixe

Beiträge von Wuppernixe

• Abu Dhabi

• Wuppernixe
    • 23. März 2009 um 12:24

abends mit dem Shuttle zur Marina Mall, ca 20 Min Fußweg ( wegen Fotostops auf das Emirates und dem Nebeneingang mit Wasserfall--schöne Motive )
    ohne Probleme kamen wir zu Fuß ins Emirates Hotel hinein--Besichtigung, dann mit dem Taxi wieder zurück zum Schiff

am nächsten Tag,
    morgens mit dem ersten Shuttlebus zur Marina Mall und von dort mit dem Taxi zur großen Moschee bringen lasssen--unbedingt Fahrer warten lassen---( Frauen egal ob mit Hose oder Kleid bekleidet bekommen ein Kopftuch und ein Gewand )
    und unbedingt auf das Fotografierverbot des kleineren Gebetshauses achten.
    ( Touris wurden die Kameras abgenommen,Security geholt --was dann passierte kann man sich ja denken )
    anschließend zur Abu Dhabi Mall--nur Designer Läden---
    anschließend mit dem Taxi zum Emirates Palace zur Tea Time bringen lassen. ( hatten wir auch übers Internet gebucht )
    danach ging es schnell mit Taxi zum Schiff

als Anmerkung in Abu Dhabi ist die Corniche wirklich ein Traum nur Blumen, Palmen, Pflanzen, gepflegt, ein Radweg, ein Fußweg, eine wunderschöne Küste läd zum Baden ein,

• Musact / Oman

• Wuppernixe
    • 23. März 2009 um 12:14

am Hafenausgang stehen 20-30 Taxen bereit, die Fahrer bieten sogar Rundreisen an.
    Wir wanderten ca 20 Min. nach links die Corniche entalng, unterwegs befindet sich noch ein Fischmarkt---einkehren und staunen
    Im überdachten Souk kann gehandelt und gefeilscht werden. Hier gibt es Parfümöle, Pashmira Schals ( je dünner--je besser) zwischen 5 und 8 EUR hab ich sie runter gehandelt, Weihraucvh, Schuhe und orient. Kleidung.
    ---liebenswerte Menschen---im übrigen in den gesamten VAE

• Dubai

• Wuppernixe
    • 23. März 2009 um 12:10

Tipps für den Donnerstag
    nun von der Dubai Mall mit dem Taxi zur Emirates Mall bringen lassen ( Skihalle ) anschließend zum
    Burj al Arab , da wir um 14 h die Tea Time per Internet gebucht hatten, ein MUSS

anschließend zum

Jumeira Beach, dem öffentl. Strandabschnitt zum Baden --allerdings sind hier keine Toiletten und keine Umkleidekabinen vorhanden-- wir nutzten einen kleinen Maschinenraum--die Tür stand offen.

von hier aus mit dem Taxi zur Palm und dann einfach sagen, ihr seid Hotelgäste und schon kommt man hinein---ein Traum---
    und dann mit dem Taxi zur

Madinat Mall---auch ein MUSS-
    bei Dunkelheit hat man einen wunderschönen Blick auf das Burj.
    die Mall strahlt eine Atmosphäre aus, romantisch und elegant, hier können traumhafte Geschenke gekauft werden und hier fand ich auch Geschenkpackungen --Datteln mit Nüssen, Mandeln etc gefüllt.

dann zurück zum Schiff

• Dubai

• Wuppernixe
    • 23. März 2009 um 12:03

Tipps für den Ankunfttag:
    mit dem Shuttle zur Dubai Mall--rein gehen-

Aquarium--- beeindruckend, mit Haien und Rochen und diev. anderen Fischen. Bei uns war sogar ein Taucher zur Fütterung im Aquarium.
    Eisstadion mit Tribüne-- Kids trainierten Eishockey
    Wasserfall vor rießiger schwarzer Wand, Kopfspringer in Menschengröße in Metall dekorierten den Wasserfall--sehr sehenswert.
    Für mich war das die schönste Mall
    Bei Starbucks einkehren und die Sammeltasse kaufen ( mit einer Karavane bedruckt )
    Ausgang zum Burj Tower suchen--
    wunderschöne Promenade angelegt, künmstl. See, Brücke , Cafe' natürlich mit Außenterrasse
    dann Taxenfahrt( 20 Dhs zum Jumeirah Beach Park, 5 Dhs Eintritt, Umkleidekabinen und Toiletten vorhanden--hier schwimmen und relaxen--- vom Nachtflug erholen
    dann mit dem Taxci zum Gold- und Gewürzsouk bringen lassen und shoppen--Weihrauch, Datteln ( nur Irakische und Saudi Arabische kaufen --die BESTE QUALITÄT )
    anschließend zum Schiff

• quick message

• Wuppernixe
    • 21. März 2009 um 09:59

Hi zusammen,
    bin wieder da,

super Route--die Diva ist eine Diva, ein wunderschönes Schiff---nettes Personal, super Wetter, Windstärke 0, bis auf die letzen beiden Tage, da so Windstärke 3-4, Flug mit Emirates-genial

Fazit: die Route fahren wir noch mal

Reisebericht und Bilder folgen

• 13.03.09 - 20.03.09 aidadiva

• Wuppernixe
    • 21. März 2009 um 09:55

Wir waren pünktlich da, haben auch lange gewartet und gewinkt, schade---
    SMS habe ich erhalten, Renate, leider ist meine SMS, die ich an dich geschickt habe,nicht verschickt worden--kein Empfang

Ich lag im übrigen nicht auf der Liege

• Wuppernixe
    • 11. März 2009 um 16:53

Ja Dex warte mal ab, dann siehst du viele Bikini Nixen 33 Grad juhu

• Wuppernixe
    • 10. März 2009 um 20:55

Lieber Dex, wir wollen uns auch kennen lernen und das ist doch die Idee--Winken und kennen lernen ---in einem 'lach'

• Probleme beim Aufruf von YouTube

• Wuppernixe
    • 10. März 2009 um 20:54

achso, hab im Mom. nicht so viel Zeit alles zu lesen, sollte ich vielleicht bevor ich antworte 'lach'

• Probleme beim Aufruf von YouTube

• Wuppernixe
    • 10. März 2009 um 20:41

es geht um Lizenzen bei you tube, wenn es sich um engl. Filme etc handelt, habe es gerade in den Nachrichten gehört, die sind dann einfach gesperrt.

• Wuppernixe
    • 10. März 2009 um 20:40

oh Renate kannst du das Web-Bild hier unter dieser Rubrik speichern, dann können sich meine Jungs einloggen und uns sehen.
    Danke!

• Sitzplatzreservierung Emirates

• Wuppernixe
    • 10. März 2009 um 12:25

Hallo zusammen,

es ist doch möglich bei einer Just-Buchung eine Sitzplatzreservierung bei Emirates vorzunehmen.

"> bucht ein Kontingent ohne Angaben von Namen, die Namen werden dann ein paar Tage vorher mitgeteilt und ab dann hat man die Möglichkeit seine Buchungsnummer zu erfragen und direkt eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen.

Jedoch geht das ganze nur bis zu 24 h vor Abflug.

Habe soeben für den Hin- und Rückflug einen Fensterplatz buchen können.

Tel. Nr. 01805364728

• Wuppernixe
    • 9. März 2009 um 23:13

Ja Samstag 12 h ist eine gute Idee, bin auch dabei, dann winken wir

• AIDA Cara noch nicht auf Mallorca

• Wuppernixe
    • 6. März 2009 um 15:47

Das ist ja furchtbar---mir fehlen die Worte

• Wuppernixe
    • 5. März 2009 um 14:15

Danke Sigi, dir und Deinem Mann auch einen unvergeßlichen Urlaub

ja Gaby ich freu mich so sehr

• 06.03.09 - 16.03.09

• Wuppernixe
    • 5. März 2009 um 14:14

Euch allen eine wunderschöne Reise ---viel Partystimmung---leckeres Buffet--tolle Ausflüge

• Reisebericht Dubai - AIDAdiva 06.-13.02.2009

• Wuppernixe
    • 4. März 2009 um 22:36

Bist schon ein wenig müde ??????

'lach'

• quick message

• Wuppernixe
    • 4. März 2009 um 22:35

der ist noch weg---dauert mindestens 14 Tage sagt Medion--

früher konnte man nach Mühlheim fahren, dort den defekten Artikel abgeben und warten oder man bekam direkt ein Neugerät. Also bin ich natürlich nach Mühlheim gefahren---aber vergebens, dort ist keine Werkstatt mehr, sie schicken die defekten Geräte auch nur noch ein.

Sch.... den Zeit-. und Spritaufwand hätte ich mir sparen können.

Ich habe ja noch Garantie drauf--- aber der Laptop meines Sohnes ist schon 5 Jahre alt ( die Grafikkarte ging 1 Tag später als meine kaputt ) wird wohl nicht direkt repariert--kostet mindestens 200 EUR und mein Söhnchen fährt ja in den Osterferien in Skiurlaub ---alles geht nicht.

Nun teilen wir uns alle noch unser altes Schätzchen.

• Reisebericht Dubai - AIDAdiva 06.-13.02.2009

• Wuppernixe
    • 4. März 2009 um 22:28

schau mal auf meinen Ticker

• quick message

• Wuppernixe
    • 4. März 2009 um 21:55

Hi zusammen, bin auch mal wieder kurz on---

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™