1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Wuppernixe

Beiträge von Wuppernixe

• Happy Birthday Wolfgang und all anderen Geburtstagskindern

• Wuppernixe
    • 29. März 2009 um 14:30

von mir auch alles Liebe zum Geburtstag

• quick message

• Wuppernixe
    • 28. März 2009 um 09:37

Wir haben am 8.8.88 geheiratet, es war ein Montag und zu diesem Zeitpunkt lebten wir in Sprockhövel - Haßlinghausen, wo wir auch eigentlich heiraten wollten.
    Wir hatten nur ein Problem, montags haben die Küster frei, und somit war heiraten an einem Montag nicht möglich.
    Also suchten wir einen Ausweichort und kamen zu dem Ergebnis, dass es gar nicht so einfach war, montags zu heiraten.
    Unser Pfarrer versicherte uns, er kommt überall mit hin, wir sollten nicht aufgeben und weiter suchen.
    Super nett!
    Endlich bei der Burg Blankenstein klappte es dann, dort machte die Küsterin eine Ausnahme, fand das sogar ganz toll, sie schmückte die Kirche, unser Pfarrer kam mit und wir hatten natürlich traumhafte Fotomotive.
    Die Fachwerkhäuser, das alte Burggemäuer, ich habe allerdings keine Digi pics und werde demnächst mal welche abfotorafieren und einstellen.

Für Euch Andre war es ja auch supertoll, und euer outfit:-))

• quick message

• Wuppernixe
    • 27. März 2009 um 22:50

In der Kluterthöhle zu heiraten, ich wußte gar nicht das das möglich ist.

Wir haben in Hattingen Blankenstein in der Burgkirche geheiratet. Ich such mal ein Bild und stell es dann ein.

Im übrigen habe ich seit heute nach fast 6 Wochen Medion-Werk meinen Laptop wieder.

Nach ziehmlich viel Stress habe ich nichts bezahlen müssen, lief alles über Garantie.

• Abu Dhabi

• Wuppernixe
    • 27. März 2009 um 22:45

Hi zusammen, ich hatte dem Zöllner auch noch die Info gezeigt wo die "> liegt, hat aber nichts genützt.

• Koblenz: Mit dem Schiff zu Rhein in Flammen

• Wuppernixe
    • 26. März 2009 um 13:16

ja und bei der Wanderung dann nicht vergessen Baba, Renate und mich zu besuchen
    --liegt auf dem Weg-- 'lach '

• Abu Dhabi

• Wuppernixe
    • 26. März 2009 um 09:02

im übrigen---das Taxi fährt hier nur bis zum Hafen, dort musste man aussteigen und mit dem Shuttle zum Schiff fahren

• Koblenz: Mit dem Schiff zu Rhein in Flammen

• Wuppernixe
    • 26. März 2009 um 08:58

sind nicht Rentner immer schon früh unterwegs 'fg'

• quick message

• Wuppernixe
    • 26. März 2009 um 08:57

Hi zusammen, ihr seid alle so gemein, nicht wahr Petra, wir müssen noch ein paar Monate warten bis wir wieder auf's Schiff dürfen.l

• quick message

• Wuppernixe
    • 25. März 2009 um 21:43

Susi, diese Werbung habe ich heute Abend auch auf einer großen Werbetafel gesehen----ich will wieder weg

• Dubai

• Wuppernixe
    • 25. März 2009 um 13:21

oh je wie kann ich das Atlantis vergessen ---

• quick message

• Wuppernixe
    • 25. März 2009 um 13:18

Es ist ja schrecklich mit dem Wetter, nach 35 Grad bin ich auf Sommer eingestellt, keine Lust mehr auf Stiefel und warme Jacken

• :)

• Wuppernixe
    • 24. März 2009 um 19:00

09 ????
    du meinst 2008

• Diva

• Wuppernixe
    • 24. März 2009 um 18:06

auf der Vita hab ich soetwas auch nicht erlebt---da war alles ganz entspannt

• Liegenpolizei

• Wuppernixe
    • 24. März 2009 um 18:03

Crew Mitglieder sind mit Klebezetteln und Uhr unterwegs.

Ja das hat man tatsächlich den Liegenreservierern zu verdanken. Uns begegneten im Aufzug morgens vor 8 Uhr Passagiere mit Handtüchern,( also wurden die Handtücher vom Vorabend direkt festgehalten) für den Frühstückstisch bekleidet, auf den Weg zu den Liegen um diese vor dem Frühstücken zu reservieren.

Im übrigen gab es sogar Handtuchprobleme, es waren einfach keine mehr da, und man musste warten, bis es wieder welche gab. Am nächsten Tag gab es dann nur noch 1 Handtuch pro Passagier, denn es wurde gefragt wieso ich 2 Handtücher benötigte. --Für mich eins und für meinen Mann---

• Liegenpolizei

• Wuppernixe
    • 24. März 2009 um 09:47

Ja es gibt sie , die Liegenpolizei

zum Glück nicht auf dem FKK Deck-- nur hier kamen immer mehr Menschen hin, weil sie sich über die Liegenpolizei ärgerten.

Ein Zettel mit Uhrzeit wird wohl an den Liegen geklebt, und nach 30 Min. wird alles abgeräumt. ( 30 Min zu wenig )

Also wieder Stress, der Gang zur Toilette---leider am Pooldeck nur 1 Vorhanden---immer Schlange stehen--das kann schon Mal dazu führen, das die Liege von einem anderen belegt ist, also wieder neue Liege suchen, obwohl man doch nette Nachbarn hatte. Einen Kaffee oder einen Cocktail---berechnet den Hin- und Rückweg ( 30 Min Zeit )

Unser Erlebnis, mein Mann ging zur Kabine um den Fotoapparat zu holen, unterwegs traf er Enassus--es wurde geplaudert, also war er schon etwas länger weg.

Unser Plätze waren immer auf dem FKK Deck, also lag ich alleine und neben mir ein freie Liege, mit Handtuch belegt. Eine Dame, der die Liege vom Pooldeck weggenommen wurde, kam also zum FKK Deck, machte sich ohne irgend jemanden zu Fragen eine Liege frei und legte sich hin. Ein anderes Paar kam nun auch hoch, alle Liegen belegt, außer die, meines Mannes, da rief die Dame dem Paar zu, legt das Handtuch runter, das ist erlaubt und so musste ich die Liege meines Mannes verteidigen. lach :-)))

• Diva

• Wuppernixe
    • 24. März 2009 um 09:35

Die Diva ist ein tolles Schiff, wunderschön finde ich die Chill out areas-- richtig schön um zu entspannen,

für die Kids ist der kids-club super schön, die Rutsche, der kleine eigene Pool
    für die Jugend Kicker, Dart etc und ebenfalls eine Kuschelecke zum Treffen

ich war erstaunt, das bei so vielen Menschen sich doch alles so verteilt, man hatte nicht das Gefühl, dass zu viele Menschen an Bord alles überlagen--es war nicht anders als auf der Vita

• Getränke

• Wuppernixe
    • 24. März 2009 um 09:30

Enttäuscht war ich von der Getränkebar beim Frühstücksbuffet

Aus Hotels bin ich es gewohnt eine Auswahl an frischgepressten Säften im Angebot vorzufinden.

Ein 4 Sterne Schiff bietet nur Orangensaft/Wassergemisch an---ungenießbar oder sollte ich den frischgepressten Orangensaft übersehen haben??

Jeden Morgen Bananenmilch, keine Überraschungen----auf der Vita, gab es mal Mangomilch, mal Erdbeermilch, sogar immer zwei verschiedene zur Auswahl

• Abendbuffet in zwei Sitzungen ?

• Wuppernixe
    • 24. März 2009 um 09:22

einmal und nie wieder

wir wollten uns nicht schon im Treppenhaus anstellen, so kamen wir etwas später
    es war nicht einfach einen Tisch für 4 Personen zu finden

nur Schlangen--überall Schlangen, vor den Buffet's Schlangen, vor den Getränkezapfanlagen ---nur Schrecklich

Fazit:

Das erste Gemüse auf dem Teller, wieder anstellen, nun beim Fisch, wieder anstellen--selbst der Weg zum Tisch war nicht einfach

endlich angekommen----Das Essen war nur noch lau wenn nicht gar kalt

Um 21.15 h wurde das Licht schon angeschaltet und das Abräumen begann. Wir mussten regelrecht unsere halbgefüllten Gläser verteidigen.

So kann man sich kein entspanntes Abendessen nach einem Ausflugstag vorstellen---

feste Essensitzungen---aber dann Bitte mit Bedienung

immer wieder Bella Vista und Weite Welt

sollte "> auch hier die Essenssitzungen ausdehnen, würde ich als frisch gewonnener "> Fan andere Schiffe nutzen

• Diva Kabine 4453

• Wuppernixe
    • 23. März 2009 um 14:22

es handelt sich um eine behinderten gerechte Kabine

große Dusche :-)))

getrennte Betten :-(((

Kabine ist sehr laut, im Bett liegend, auf der Seite liegend, verstärkt sich der Geräuschpegel enorm. Vermutlich wird durch das Bettgestell die Lautstärke der Motoren extrem übertragen.

Von Schlafen war bei mir nicht die Rede---mein Mann hat sich Papier in die Ohren gesteckt und es ging bei ihm. Bei mir half auch kein Papier.

Ein Kabinenwechsel war nicht möglich, da alle Kabinen ausgebucht waren.

Mir wurde erklärt, das die Diva das erste Schiff der neuen Generation ist und der Motor im Mittelbereich des Schiffes liegt und die Vibrationen und die Motorengeräusche bis Deck 6 hörbar wären. Bei der Bella ist das wohl nicht mehr der Fall. Für Menschen die einen leichten Schlaf haben, sollte besser im vorderen oder im hinnteren Bereich eine Kabine gewählt werden.
    Der Beschwerde wurde an Rostock weiter geleitet und ich fand abends 2 Päckchen Ohropax und eine Flasche "> Sekt vor, ein Infoschreiben und zusätzlich ein Formular, wo ich meine Beschwerde noch einmal selber schriftlich an Rostock weiter leiten sollte.
    Nun bin ich mal auf "> Rostock gespannt.
    Ansonsten ist eine Innenkabine in Ordnung, hatte im Herbst ja eine Außenkabine.

• Bahrein

• Wuppernixe
    • 23. März 2009 um 12:28

organisierter Ausflug
    gestern und heute
    gebucht

auch als nicht Formel 1 Fan, war ich von der Formel 1 Strecke und dem Zirkus drum herum begeistert.

naja Lebensbaum

Ölquelle und Ölmuseum--ok

Nationalmuseum -wir hatten kaum Zeit, ruck zuck und wir waren wieder draußen, --hier hätte ich gerne mehr Zeit gehabt.

das Fort---gut nachkonstruiert

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™