1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Wuppernixe

Beiträge von Wuppernixe

  • 30.04.09 - 04.05.09

    • Wuppernixe
    • 11. Mai 2009 um 07:05

    Super schöne Gruppenfotos

  • quick message

    • Wuppernixe
    • 11. Mai 2009 um 07:03

    schön wieder von dir zu lesen, Renate, ja Wetter habe ich beobachtet, ihr hattet ja wirklich sommerliches Wetter.


    Guten Morgen zusammen, hier regnet es , das sommerl. Wetter on gesern ist leider vorbei, waren gestern auf einer Konfirmation, konnten somit die Sonne nicht wirklich nutzen.

  • Kuchenrezepte

    • Wuppernixe
    • 11. Mai 2009 um 07:00

    supi, hab mir die beiden auch schon gespeichert.

  • Kuchenrezepte

    • Wuppernixe
    • 9. Mai 2009 um 14:12

    Ich habe die Kuchen angeschniten und abwechselnd auf eine Platte angerichtet und in der Mitte werde ich ein paar Datteln häufen.

    Fazit

    Der Kokuskuchen ---eine wahre Augenweide, schmeckt ähnlich wie Kokos-Makronen und durch den Quak sehr saftig mmmmh

    Der Dattel/Honig Kuchen ist natürlich sehr süß---der Boden etwas fest, da muss ein anderer Mürbeboden her


    Vielleicht hat der ein oder die andere auch tolle Rezepte

  • Kuchenrezepte

    • Wuppernixe
    • 8. Mai 2009 um 16:56

    Da mein Neffe am Sonntag Konfirmation hat, und ich gebeten wurde einen Käsekuchen zu backen, habe ich nach arabischen Rezepten gesucht, ( bin ja immer noch in Gedanken auf meiner Dubai Tour ) daher werde ich nun diese beiden Kuchen testen. Datteln hatte ich mir ja reichlich mitgenommen. Ich berichte dann, wie die Kuchen angekommen sind

    Käsekuchen mit Honig und Datteln

    300 g Mehl
    1 Prise Salz
    1 Tl gemahlene Vanille
    75 g Rosinen
    abgeriebene Schale und 3 El Saft einer Zitrone
    1 Ei
    125,g Butter

    1 P. Vanillepuddingpulver
    4 Eier
    150 g Honig
    400 g Sahnejoghurt
    500 g Quark 20%
    75 g getrocknete Datteln ohne Stein in kleine Würfelchen
    1 Tl Backpulver
    160 g Butter
    130 g Zucker
    1 Prise Salz

    Zubereitung: Aus den ersten 7 Zutaten einen Mürbeteig herstellen, und 30 min kühlen.

    Ofen auf 200 °C vorheizen.

    Das Backblech einfetten und mit dem Mürbeteig belegen. Den Teigboden mit Backpapier belegen und mit Hülsenfrüchten belegen und im Ofen 10 min backen.

    Den Boden herausnehmen, Hülsenfrüchte entfernen und nochmal 3 min backen.

    Die Temperatur nun auf 175 °c reduzieren.

    Die Eier mit dem Honig schaumig schlagen. alle anderen Zutaten unterrühren, und auf dem vorgebackenen Boden streichen.

    Den Kuchen 60 min backen und noch ca 10 min im abgeschaltenen Ofen nachziehen lassen.

    Den Kuchen auskühlen lassen, und mit Puderzucker bestäuben

    Kokos Quark Kuchen

    Für den Teig:

    200 g Mehl

    100 g Butter

    75 g Zucker

    1 Ei(er)

    1 Pck. Vanillezucker

    1 TL Backpulver


    Für den Belag:

    500 g Quark

    200 g Kokosraspel

    3 Ei(er)

    100 g Zucker

    125 g Butter

    Die Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben, alles gut vermischen, einen Teig kneten, ausrollen und den Boden einer Springform damit auslegen.

    Den Quark, die Kokosraspel, den Zucker und die Eier für die Quarkmasse verrühren. Die Butter schmelzen und abkühlen lassen. Nun zu der Quarkmasse hinzugeben, verrühren und alles auf dem Boden verteilen.

    Den Kuchen bei 160°C ca. 50-60 Minuten backen.
    Zubereitungszeit: 25 Min.

  • Kurzgeschichte

    • Wuppernixe
    • 8. Mai 2009 um 16:49

    Der Kurzfilm von Detlef motivierte mich euch diese Kurzgeschichte zu präsentieren:

    Vier Studenten der Universität Sydney waren so gut in Organischer Chemie,
    dass sie alle ihre Tests, Klausuren und Praktika bisher in diesem Semester mit der Bestnote bestanden haben. Sie waren sich so sicher, die Abschlussprüfung zu schaffen, so dass sie sich entschlossen, das Wochenende vor der Prüfung nach Canberra zu fahren, wo einige Freunde eine Party schmissen. Sie amüsierten sich gut. Nach heftigem Feiern verschliefen sie den ganzen Sonntag und schafften es nicht vor Montagmorgen - dem Tag der Prüfung - wieder zurück nach Sydney.
    Sie entschlossen sich, nicht zur Prüfung zu gehen, sondern dem Professor nach der Prüfung zu erzählen, warum sie nicht kommen konnten. Die vier Studenten erklärten ihm, sie hätten in Canberra ein wenig in den Archiven der Australien National University geforscht und geplant gehabt, früh genug zurück zu sein, aber sie hätten einen Platten gehabt auf dem Rückweg und keinen Wagenheber dabei und es hätte ewig gedauert, bis ihnen jemand geholfen hätte. Deswegen seien sie erst jetzt angekommen! Der Professor dachte darüber nach und erlaubte ihnen dann, die Abschlussprüfung am nächsten Tag nachzuholen.
    Die Studenten waren unheimlich erleichtert und froh. Sie lernten die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag kamen sie pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt zum Professor. Dieser setzte jeden Studenten in einen anderen Raum, gab ihnen die Aufgaben und sagte ihnen, sie sollten anfangen. Die 1. Aufgabe brachte fünf Punkte. Es war etwas Einfaches über eine Radikal-Reaktion. “Cool”, dachten alle vier Studenten in ihren separaten Räumen, “das wird eine leichte Prüfung.” Jeder von ihnen schrieb die Lösung der 1. Aufgabe hin und drehte das Blatt um: “2. Aufgabe 95 Punkte: Welcher Reifen war platt?”

  • "Schwarzfahrer"

    • Wuppernixe
    • 8. Mai 2009 um 14:29

    Arvi hat dein Nachbar DEINEN Fahrschein aufgegessen????

    lach

    Detlef echt köstlich

  • 22 AIDA-Lanyards abzugeben

    • Wuppernixe
    • 8. Mai 2009 um 12:48

    Supi Heri, Übeweisung ist schon unterwegs.

  • 22 AIDA-Lanyards abzugeben

    • Wuppernixe
    • 7. Mai 2009 um 21:22

    Heri, du hast auch Post von mir!

  • Happy Birthday Seehund

    • Wuppernixe
    • 7. Mai 2009 um 20:59

    auch aus Wuppertal die herzlichsten Glückwünsche

  • quick message

    • Wuppernixe
    • 5. Mai 2009 um 14:03

    super schöne Bilder Arvi

  • quick message

    • Wuppernixe
    • 5. Mai 2009 um 10:38

    Hi Petra, ich will nicht nach schauen, wo geht es hin?

    Guten Morgen zusammen, es regnet und regnet und regnet


    Wo ist die Sonne

  • Rom-Auf den Spuren der Illuminati

    • Wuppernixe
    • 5. Mai 2009 um 10:38

    ich glaub ich mich mich besch... ausgedrückt, ich meine Buch ist bekannt---nur Rom noch nicht

  • Rom-Auf den Spuren der Illuminati

    • Wuppernixe
    • 4. Mai 2009 um 21:19

    Nein, aber eine gute Idee, nächste Woche läuft der Streifen endlich im Kino---bin schon sehr gespannt.

  • Shuttlebusse

    • Wuppernixe
    • 2. Mai 2009 um 19:17

    In den Vereinigten Arabischen Emiraten waren alle Shuttle kostenfrei.

    Hier ein Bsp. :

    So erkennst du immer das es sich um Shuttle handelt, frag den Fahrer in welchen Abständen der Bus vorbei kommt und frag, wann der letzte fährt.

    Bilder

    • verkl.jpg
      • 40,15 kB
      • 600 × 450
      • 440
  • Dubai

    • Wuppernixe
    • 2. Mai 2009 um 19:11

    Hallo Luna,
    wir sind ab Düsseldorf mit der Emirates, gebucht über ">, geflogen.

    Auf eigene Faust kannst du alles machen, und wie Gaby schon schreibt in engl. Sprache kannst du dich auch überall verständigen.
    Da sich in den Emiraten auch viele Ausländer aufhalten ( Inder, Pakistani etc ) wird Englisch auch nicht so schnell gesprochen und man kann sehr gut folgen.

    Was hilfreich ist, einen Reiseführer mit zunehmen, wir wollten zur großen Moschee in Abu Dhabi, der Taxifahrer hat uns nicht verstanden. Da zeigten wir ihm im Reiseführer wo wir hin wollten, und das verstand er dann.

  • quick message

    • Wuppernixe
    • 29. April 2009 um 14:15

    'Arvi mit meinen bildern bin ich immer noch nicht fertig, inzwischen bin ich bei 921 hab aber nur noch den letzten Tag Dubai zu bearbeiten.

    Dann geht es ans Fotobuch.

    Renate, falls wir uns nicht mehr lesen --einen tollen Urlaub und supi Wetter wünsch ich Dir

  • quick message

    • Wuppernixe
    • 29. April 2009 um 08:35

    So ich geh jetzt ins Fitnessstudio, bis heute Mittag mal.

  • Die Routen sind online !!!!

    • Wuppernixe
    • 29. April 2009 um 08:26

    Da mein Katalog leider auch noch nicht eingetrudelt ist, danke für den Link.

    Mmmmmh da bekommt man ja direkt Lust zum Buchen der exotischen Routen.

  • Alarmstufe Rot: 1300 Passagiere in Todesangst

    • Wuppernixe
    • 29. April 2009 um 08:25

    Das in einem Krisengebiet keine zusätzlichen Wachen an Bord sind, da muss ich schon staunen.

    Der Kapitän trägt doch die Verantwortung und steht doch in der Pflicht Sicherheitskräfte rund um die Uhr und rund ums Schiff zu verteilen und das mit Scheinwerfern und Waffen ausgerüstet.

    Also ich habe kein Verständnis für die Vorgehensweise des Kapitäns.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™