1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Stephan83

Beiträge von Stephan83

• Nordeuropa 06.08.2011 - 20.08.2011

• Stephan83
    • 21. August 2011 um 10:53

Hallo liebe blu Reisende,

willkommen zurück an Land. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit.
    Ich klinke mich mal kurz ein, da ich ne kleine Frage hab:

Welcher abendliche Showblock lief aktuell für euch an Bord?
    Also die Tauf-Show ist klar... ;)

Würd mich sehr über'n kurzen Überblick freuen.

Gruß
    Stephan

• Nordeuropa 03.09. - 10.09.2011

• Stephan83
    • 19. August 2011 um 09:42

Moin,

ich (28) bin mit meiner Frau (27) auch dabei.
    Wir haben die Tour bereits im Mai schon einmal mit den "großen" Ausflügen nach Paris und London gemacht.

Diesmal wollen wir es etwas "ruhiger" und eher spontan angehen, und auch die tollen Ausflüge des näheren Umfelds kennenlernen. Viiiielleicht aber doch noch mal "auf eigene Faust" ins wunderbare Paris. ;)

Gruß
    Stephan

• Brücke besichtigen?

• Stephan83
    • 18. April 2011 um 21:07

Wie gesagt, das kann nicht im Vorfeld gebucht/reserviert werden.
    Die Info stand bei uns am Vorabend bzw. an dem jeweiligen Tag in der Bordzeitung.
    Dann gab es am Vormittag einen Termin (ich glaube es war 10 Uhr) wo man das ganze links neben der Rezeption (dieses Mini-Reisebüro) buchen konnte. Wir sind rund ein Stündchen vorher mal gucken gegangen ob es noch ein Chance auf einen Platz gibt. Da standen vier Personen an... (eine bereits seit 6:30 !!!)

Knapp ein Stündchen warten war es uns dann jedoch von der kostbaren Urlaubszeit wert. Eine halbe Stunde später kamen dann sozusagen die Passagiere für die letzten Plätze. Die Passagiere die zur Öffnung des Büros kamen, konnten dann aber nur noch vorbeigehen... Dafür sind 15 Plätze dann doch zu knap. Zum Glück hatten es wohl nicht alle 2000 Gäste auf ihrem Tagesplan. :)

• 06. - 13. Mai Metropolen

• Stephan83
    • 18. April 2011 um 17:32

Hallo,

wir sind auch dabei :)
    Wir sind meine Frau Nicole und ich Stephan. :)
    Wir sind beide 27 und es wird die zweite Aida-Route für uns sein.

• Terminal Altona, wo PARKEN ?

• Stephan83
    • 18. April 2011 um 17:26

Hallo,

letztes Jahr haben wir auch den "Service" von RuS Park & Fly in Anspruch genommen. Vielleicht hatten wir Pech, aber nach den ersten und letzten Erfahrungen werde ich dies nicht mehr nutzen.

Negativ:
    1. Totales Chaos beim Parkhaus Checkin.
    2. Den PKW musste man (Selber-Parker) in ein unbeleuchtetes, mit Bauzaun verschlossenes und etwas entfernteres Parkhaus fahren und dann zu Fuß zur Zentrale zurücklaufen, und seinen PKW Schlüssel in ein Körbchen werfen.
    3. Dann drufte man mit ca. 30 weiteren "> Gästen auf ein freies Shuttle warten. Schätzungen ergaben aufgrund der Entfernung zum Hafen das man noch etwa 2-3 Stunden warten muss. Da haben wir uns dann mit vier anderen Gästen entschieden, den gegenüberliegenden Taxi-Stand zu nutzen. Nach 2 Minuten war dann auch bereits eins da und hat uns in wenigen Minuten zum Cruise Terminal gebracht.

Wer bei RuS bereits die Wegstrecken zwischen den getrennten Parkhäusern laufen musste, kann aber auch bspw. kostengünstig das Speicherstadt Parkhaus nutzen. Dies ist im Gegensatz sicherlich auch beleuchtet ;) Der Weg zum CruiseTerminal sollte identisch sein. :)

Im Mai nutzen wir nun den "> Parkservice, da wir ab Altona in See stechen und ich nach der Erfahrung erstmal keine Lust auf ein anderes Parkhaus Experiment habe.

• Brücke besichtigen?

• Stephan83
    • 18. April 2011 um 16:54

Also die besagte Tour nennt sich "Inside Tour".

Der Termin hierzu wurde in der Bordzeitung benannt. Diese Tour ist jedoch auf 15 Personen begrenzt, sodass etwas Glück und etwas frühzeitiges "anstehen" für die Buchung erforderlich ist.

Ich weiß nicht ob dies immer angeboten wird. Wir haben diese Tour in jedem Fall im August 2010 auf der Luna mit gemacht. Und können es nur empfehlen.
    Über das Angebot waren wir in anbetracht der allgemeinen "Terror-Angst" selbst überrascht. Aber vielleicht muss/kann dies jeder Kapitän selbst entscheiden!?

Bei der Tour wird aber nicht nur die Brücke besichtigt sondern sozusagen "alles" was es hinter den Kulissen zu bestaunen gibt.
    Angefangen über das Theater, die Küchen, die Lager, die Wäscherei, der Maschinen/Technik-Raum... bis man letztenlich auf die Brücke zum Kapitän darf. :)

Der Preis von 85 € ist korrekt. Enthalten ist hier jedoch noch die Inside DVD + ein Bild mit dem Kapitän auf der Brücke, ein paar Pausen Häppchen und Erfrischungsgetränke.

War für ein paar Stunden eine spitzenmäßige Seetag Beschäftigung. :)

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™