Rehallo, bist du mit den 750€ sicher?
Also Amalfiküste mit zusatzprogramm Vesuv oder Pompeji wird knapp und man muss spät. in Amalfi abbrechen. Wie meine alte Freundin Muskanuss schon sagte, ist von und Neapel zu den Hauptzeiten meist alles dicht, ein Unfall und es geht nichts mehr.
Der Vesuv lohnt sich meiner Meinung nach nciht, das habe ich schon öfters geschrieben, dafür viel Kritik geerntet. Aber im Vergleich zu anderen Zielen lohnt er einfach wirklich nicht. Wer nur den Vesuv gemacht hat und das Wetter gut war, findet es toll, aber das ist selten. Er hängt oft im Nebel, entweder oben ist alles zu, oder er hängt weiter unten und man sieht auf die Wolken.
Auch Pompeji lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man interessiert ist. Ansonsten zieht es einen moralisch nach unten und es bleibt die Frage ob man das im Urlaub braucht.
Besser ist noch ein Gang durch die quirrlige Stadt. Sie gefällt mir jedesmal besser. Vom Hafen über das legendäre Gambrinus zur Standseilbahn, hoch zum Fort, mit der anderen Bahn runter zum Hauptbahnhof und über die Haupteinkaufsstrasse zurück, das schafft man in 1,5 Stunden und man hat einen tollen Eindruck gewonnen. Hier noch ein interessanter Link http://www.portanapoli.com/Neapel/Transport/funicolare.html
Pepe