Dann viel Spaß im Forum und auf ">, viele Grüße von der Ostalb. Pepe
Beiträge von Pepe
-
-
Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand was gesagt hat. Wenn sie es gar nicht wollten, dann wäre in den Schütten sicher Dekoobst drin. Manchmal gibt es ja auch an der Rezi eine Schale mit Äpfeln. Aber es stimmt schon, so ganz klar ist es nicht, manchmal liegen ja Obstsorten drin, die nun nicht geeignet sind als Snak auf einem Ausflug zu dienen. Ananas, Melonen, Mango....
Pepe -
Adria 2 ab bis Venedig gebucht.
Pepe
-
ja das passiert mal im Forum, wenn lange auf einen Beitrag nicht geantwortet wurde. Man ist da ganz im Fieber und übersieht die kleine Angabe unter dem Profil.
Pepe
-
Sine, der Beitrag von Maria-Eva ist aus dem Jahre 2010, genau 16.08.2010 16:04, sie wirs das schon hinter sich haben.
-
Ja, es kommt auf die Route an, beginnen die Ausflüge früh, gibt es auch schon früher Frühstück, bzw. Early Bird. Auf der Route Rotes Meer z.b. beginnen die Ausflüge oft schon um 4 Uhr , da gibt es dann schon vorher Frühstück. Ansonsten an Seetagen z.B. erst später, wie Richi ja schon geschrieben hat.
Pepe
-
Heute schon eine Kurzreise für Mai 2014 zu buchen, dürfte eine Punktlandung auf höchstem Preisniveau sind. Also von mir dafür 100 Punkte.
90 Tage vorher (da bleibt also noch ein bisschen Zeit) gibt es die günstigsten Bahnpreise, oft ist da die 1. Klasse unwesentlich teurer als die 2. Klasse. Wir fahren bereits dieses Jahr, da waren es nur 10 Euro pro Person. Aber man muss Glück haben und schnell sein.
Wie Kielholer schon schreibt, man muss halt ein bisschen stöbern und sich auch vorher informieren.
Pepe
-
Jetzt ist es raus, die Jungfernfahrt ab Japan
Pepe
-
Wir haben uns von einem Taxi an den Bahnhof von Dover fahren lassen und sind mit dem Zug gefahren. Zu Fuß vom Bahnhof in die Stadt läuft man durch einen kleinen Park. Zurück vom Bahnhof sind wir dann zu Fuß zum Schiff ist ein Stück aber den Weg kannten wir ja nun vom Taxi. Die Zugfahrt duert eine knappe Stunde. Der Fahrplan lässt sich leicht über Bahn.de abfragen. Uns hat es in Canterbury gut gefallen, es lohnt sich.
Pepe
-
ja und welche Jungfernfahrt von der Bella?
Die erste NOK der Cara ist am 12.4. der Kanal soll 14Tage gespert sein, also ist keine Behinderung in Sicht.
Pepe -
Im Preisteil Seite 89 findest du eine Aufstellung was auf welchem Schiff im Einzelnen ist. Ich finde die Seite ganz interessant.
Pepe
-
na zum Glück, wer das sucht sollte besser auf ein Amyschiff, finde ich. Pepe
-
w/ Einfuhr:
Pepe
-
Zu was braucht man da Rubel? Trinkgeld in Euro ist dort lieber gesehen und ansonsten zahlt man mit Karte?!
Pepe
-
Ja Hoho Stockholm geht direkt von den Anlegestellen los, egal welche.
Googel hilft!
Meines Wissens gibt es aber keinen Ausflug, ausser er wäre neu.
Pepe
-
was ist da so schwierig? Kreuzfahrtausflüge sind quasi pauschal und das Visum ist über die Kreuzfahrt abgedeckt. Auch bei Ausflügen mit privaten Anbietern ist das einfacher, denn die buchen vor Ort ein Touristenvisum. Nur wenn man ganz alleine glaubt man kann die kyrillischen Zeichen auf den Strassenschildern gut lesen und auf eigene Faust los gehen, muss man sich auch selber um das Visum kümmern.
Pepe
-
im Mai erst Cara und dann Umstieg auf die Bella, dann Wasche ich mal auf der Bella mit Bordkarte um beim Thema zu belieben...
-
oh habe aufMelita noch nicht gewaschen fällt mir ein, Danke Arvi
-
Männer antworten Frauen oder der Waschsalon
Münzen ist die Antwort, wechseln an der Rezi.
Pepe
-
Noch ein Mann Ja alles Maschinen wie zuhause. Und! man sollte etwas antizyklisch arbeiten, also am Seetag vor dem Mittagsschläfchen ist dort alles belegt, weil alle die gleiche Idee haben.
Pepe