Leider nicht die richtige Antwort? aber ich freue mich, dass du zu unserem Ratespiel dazugestossen bist ?
Nicht aufgeben und bitte weiterhin mitraten ?
Leider nicht die richtige Antwort? aber ich freue mich, dass du zu unserem Ratespiel dazugestossen bist ?
Nicht aufgeben und bitte weiterhin mitraten ?
A = Adjong
Adjong ist die malayische Bezeichnung für eine Dschunke
??
Alles anzeigenBon !
Der Pokal staubt auf jeden Fall nicht ein.
Hier noch das Wort.. äh das Bild zum Sonntag :
Hier ist ein neue Stadt gesucht.
Schönes Wochenende !
Ich bin mir sicher, dass die Lösung in diesem Link zu finden ist ???
?????????????????????????
Alles richtig beantwortet - Herzlichen Glückwunsch ??
Den ? habe ich noch schnell poliert?
Wir sind schon auf die neue Aufgabe gespannt!
Meine bisher schönste und vielseitigste Kreuzfahrt war die Südostasien-Tour (14 Tage ab und bis Bangkok)
Frankreich ?? ist richtig ?
Z = Zweistern-Signal
Ein optisches Notsignal, das sich aufgrund seiner kleinen Abmessungen zum Tragen an der Rettungsweste eignet.
Es zündet mit einer Verzögerung von 3 Sekunden 2 rote Sterne, die über 100 m hoch steigen.
Y = Yolidameer
Urname für die Ostsee in der Nacheiszeit vor etwa 8400 Jahren.
Der Name stammt von der kleinen Muschel Yoldia arctica.
?
Guten Morgen Steve P ?♂️
Jetzt ist der Groschen gefallen. Das Kunstobjekt befindet sich in Cartagena/Spanien ??
Bingo ??
Es ist der Spinnaker Tower in Portsmouth ?
Der Spinnaker Tower ist ein 170 m hoher Aussichtsturm in Portsmouth, England. Er verdankt seinen Namen seiner an einen Spinnaker angelehnten Form, die an die maritime Tradition von Portsmouth erinnern soll.
Der ? geht somit an Steve P mit der Bitte um eine neue Aufgabe.
.....jetzt fehlt nur noch die richtige Stadt.....
England ist korrekt! ???????
Alles anzeigenÄh, ich hab da was :
X = XX - Chromosom
2018 gab es gerade mal 8 Kapitäne auf Kreuzfahrtschiffen, die das Doppel-X Chromosom in den Genen
tragen, also Frauen sind.
Die erste Kapitänin bei "> Cruises heißt Nicole Lagosch. Sie hat im März '18 das Kommando auf AIDAsol übernommen.
Da ist also noch reichlich Luft nach oben in Sachen Frauenquote !
Super geantwortet Steve P ?
Wenn ich im Juli Glück habe, könnte es gut möglich sein, dass Frau Langosch das Kommando über die AIDAsol hat. Das wäre für uns eine Premiere, denn bisher hatten wir immer nur Männer mit 4 Streifen.
Bitte bis morgen gedulden, dann gibt es eine neue Aufgabe (mit Alleinstellungsmerkmal)
?
W = Wattrinne
Das ist eine flache Rinne im Watt, welche durch die Tidenbewegung zeitweise trocken fällt.
Die Skulptur steht im Vigeland-Park in der norwegischen Hauptstadt OSLO.