Beiträge von aurafan
-
-
Ein gelungener Umbau. Es ist super, was aus der ehemaligen Columbus geworden ist.
Eine Fahrt zu den nordamerikanischen Großen Seen mit diesem Schiff, wäre mal ein Wunsch von mir, denn aufgrund der Abmessungen kann die Hamburg die Schleusen des Sankt-Lorenz-Stroms passieren und die Großen Seen befahren.
-
Auf meiner ersten AIDA-Kreuzfahrt bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Wir saßen auf dem Aussendeck auf der Aura bei Kaffee und Kuchen und nebenbei erfuhr ich von diesem Forum.
Leider sind viele Mitstreiter hier nicht mehr aktiv oder sie sind zum anderen Forum abgewandert.
-
Estland ist es leider nicht ?
-
Eine neue Aufgabe für die Ratefreunde ?
Bei welchem AIDA-Ausflug wurde diese Aufnahme gemacht?
Die Aufgaben:
1. in welcher Stadt?
2. in welchem Land?
3. wie heißt das Bauwerk im Vordergrund?
Viel Spaß beim Raten wünscht
aurafan

Zusatzaufgabe: in welchem Hafen lag bei diesem Ausflug unser Schiff?
(diese Zusatzaufgabe ist freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Bewertung der Frage)
-
E = Emminghaus, Arwed
Dr. Arwed Emminghaus, 1831, der eigentliche Schöpfer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, berief am 29. Mai 1865 die Gründungsversammlung ein.
?
-
Guten Morgen, das war ein harter Brocken.
Aber genau das ist es, was mich an diesem Spiel reizt. Wenn jemand z. B. den Eiffelturm einstellen würde, kommt doch Langeweile auf.
Also zur Lösung:
Es handelt sich um das Sneglehuset/Schneckenhaus in Thyborøn/Dänemark ??
-
Bitte noch nicht auflösen!
-
Ist es denn eine Kirche oder sieht es nur so aus?
-
Ist denn Europa generell richtig?
-
Hoppla, das ist wirklich nicht einfach ?
Südosteuropa?
-
Die AIDAmira sieht wenigstens noch wie ein klassisches Schiff aus und nicht wie ein Plattenbau auf dem Wasser.
Ich kann mich mit den „Kleinstädten“ auf dem Meer nicht anfreunden.
?
-
-
Wir sind im Juli auf der AIDAsol und ich würde mir wünschen, wenn Frau Langosch dann auch an Bord ist.
?✈️ ⚓️ ? -
Hier noch das Originalbild mit dem Elevator de Santa Justa
Nun sind wir gespannt, welches Bild uns werner einstellt ?
-
Lissabon ist richtig, deshalb darfst du den Pokal in Empfang nehmen ?
?
Im Hintergrund ist Elevador de Santa Justa zu sehen, der den Stadtteil Baixa mit dem höheren Stadtteil Chiado verbindet. Diese imposante Konstruktion wurde 1902 errichtet.
-
Trotzdem wünsche ich dir noch eine schöne Zeit an der Nordsee ?♂️
-
Gott sei dank macht Herr Basler das was er am besten kann.
Ich dachte im ersten Moment er würde eine Lesestunde abhalten. ?
?
-
Ici ça peut être délicieux!
? ?
-
Portugal ?? ist korrekt!
?