1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. aurafan

Beiträge von aurafan

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 15. April 2019 um 18:58

Steve P

du bist ein Rate ?? Das war sehr gut kombiniert!

Frankreich ist richtig, aber es ist nicht Lyon.

...übrigens, das Graffiti an der Hauswand hatte ich übersehen, denn ich habe fast alles unkenntlich gemacht, was auf das Land bzw. die Stadt hindeutet.

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 15. April 2019 um 14:30

?? leider nein ?

• Mitreisende für Weltkreuzfahrt AIDAaura 2020/2021 gesucht

• aurafan
    • 15. April 2019 um 11:57

?

4 Monate auf engstem Raum mit einem fremden Menschen, das will wohl überlegt sein.

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 15. April 2019 um 10:48

OK - Ich bin so frei und mache dann für Aimee weiter, aber bitte mit reger Beteiligung.

Wo steht dieser schmucke Brunnen?

Bitte Land und Stadt nennen ?

n

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 13. April 2019 um 08:55
    Zitat von Steve P

Wo ist das ? :

Klarer Fall : Frühling in Schleswig -Holstein !

WO GEHT'S BITTE IN DIE KARIBIK ?

=)=)=)

Schönes Wochenende wünscht Euch

STEVE

Alles anzeigen

Danke für die schönen Fotos aus dem Wintersportparadies Schleswig-Holstein ❄️ ☃️ ?

Auch ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Jetzt warten wir gespannt auf die neue Aufgabe von Aimee

Mit maritimen Grüßen

aurafan

[Blockierte Grafik: http://h2843032.stratoserver.net/images/smilies/aida.gif]">" class="smiley" height="56">

• Maritimes ABC

• aurafan
    • 12. April 2019 um 17:02

G = Graue Wölfe

Spitzname für die Deutschen U-Boote im 2. Weltkrieg und|oder ihre Besatzungen.

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 12. April 2019 um 13:36

Hallo Aimee, das ist die richtige Lösung!

Die evangelisch-lutherische Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) ist eine Barockkirche in Kopenhagen. Der sehr markante korkenzieherförmige Turm ist ein bekanntes Erkennungszeichen.

?Prima?

Hier ist dein? 

Bitte weitermachen!

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 12. April 2019 um 10:00

Spanien, leider nein:|

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 12. April 2019 um 08:58

In welchem Land und in welcher Stadt ist dieses Foto entstanden?

(Schwierigkeitsgrad mittel)

Viel Spaß und natürlich ein schönes Wochenende ??‍♂️

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 11. April 2019 um 17:38
    Zitat von Steve P

:) Oh,  Von-der-Leyen-Cruises .

Zum Glück ausser Betrieb (Kein Buffet und nur Innenkabine) =)=)

Gutes Foto , Aimee:thumbup:. Da komm ich momentan auch nicht weiter.

LG, Steve

„Von-der-Leyen-Cruises“, muss ich mir merken, das ist eine coole Wortschöpfung?

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 11. April 2019 um 16:01

Denn werde ich mal die Richtung ändern.

⬅️⬅️ Kurs etwas westlicher ⬅️⬅️

?? Belgien?

Ich tippe auf das Seafront Museum in Zeebrügge ?

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 11. April 2019 um 08:50

Aimee - das freut mich, dass du uns eine Aufgabe gestellt hast.

Momentan habe ich noch keinen Plan, wo das sein könnte.

?

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 9. April 2019 um 12:03

Liebe Aimee,

das ist schön von dir, aber ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn wir auch einmal eine Aufgabe von dir bekämen.

Trau dich ?

• ARD, Deutschland-Reportage: Frau Kapitän auf Kreuzfahrt

• aurafan
    • 9. April 2019 um 08:05

Ich habe gelesen, dass Frau Langosch nicht mehr als Kapitän tätig sein soll. ?

Kann das jemand bestätigen?

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 8. April 2019 um 19:11

Vielen Dank für den ?

Es ist schade, dass wir so wenige Mitspieler haben. Deshalb möchte ich vorerst kein neues Bild einstellen, damit auch mal jemand anderes eine Aufgabe stellen kann.

Bis Mittwochabend (10. 4. 19) hat jeder, der noch kein Bild eingestellt hat, die Chance uns eine neue Aufgabe zu stellen.

Erst dann werde ich, sofern sich niemand bereiterklärt, das Spiel fortsetzen.

Liebe Grüße

aurafan ?‍♂️

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 6. April 2019 um 16:48

Nach langer Überlegung, möchte ich meine Entscheidung korrigieren.

Da ich schon in Brest war und ein ähnliches Foto geschossen habe, war meine erster Gedanke Brest, aber die Kirche passt nicht zu der Stadt.

Deshalb möchte ich das Land wechseln und begebe mich auf direktem Weg nach Spanien in die südspanische Stadt Cádiz.

Bei dem unteren Bild handelt es sich um die Kathedrale von Cádiz.

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 6. April 2019 um 12:04

Brest ?? ?

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 5. April 2019 um 18:18

Habe noch schnell eine Collage von meinen „Brückenbildern“ für euch angefertigt.

Ein faszinierendes Bauwerk. Die gesamte Stadt Avignon ist ein Schmuckstück.

Irgendwie kann ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten, deshalb die vielen Einstellungen X(

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 5. April 2019 um 18:06

Diese Brücke zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Avignon, obwohl sie wahrhaftig ins Nichts führt. Und trotzdem zieht sie Besucher aus aller Welt in ihren Bann.

Die Pont Saint Bénézet, den meisten als Pont d’Avignon bekannt, wurde im französischen Volkslied Sur le Pont d'Avignon verewigt.

Zu sehen ist jedoch nur noch ein Teil der antiken Brücke. Nach ihrem Bau im 12. Jahrhundert überspannte die 900 Meter lange Brücke den ganzen Fluss. Heute hört sie vor dem Erreichen des anderen Ufers abrupt auf, stellt aber eine wichtige Verbindungen zur Vergangenheit von Avignon dar.

Von den einst 22 Bögen sind nur noch vier übrig geblieben. Drei befinden sich oberhalb der Rhone, der andere überbrückt eine Straße. Überflutungen haben im Laufe der Jahrhunderte dafür gesorgt, dass immer wieder Teile zerstört, anschließend aber wieder aufgebaut wurden. Nach einer Flut im Jahr 1669 kamen jedoch alle Aufbaumaßnahmen zum Erliegen.

Beginnen Sie die Besichtigung mit einer Einführung in die Geschichte der Brücke im Ausstellungsbereich. Für den Spaziergang über die Brücke können Sie sich gegen eine geringe Gebühr einen Multimedia-Audioguide ausleihen, der viele interessante Informationen bereithält. Für blinde Besucher gibt es spezielle Audioguides. Die Guides sind in elf Sprachen verfügbar. Um oben auf der Brücke entlangzulaufen, nehmen Sie die Treppe oder den Aufzug.

Die Pont d’Avignon, oder Pont Saint Bénézet wie die Brücke offiziell heißt, ist nach dem heiligen Bénézet von Avignon benannt, der einer christlichen Legende nach in einer Vision den Auftrag erhielt, in Avignon eine Brücke zu bauen. Sehen Sie sich die kleine Steinkapelle auf dem dritten Brückenpfeiler an, in dem einst sein Leichnam aufbewahrt wurde. Die sterblichen Überreste des Heiligen mussten aufgrund der Überflutungsgefahr umgelagert werden und befinden sich nun sicher in der Kirche Saint-Didier in Avignon.

Spazieren Sie bis zum Ende der Brücke, um zurück auf den Papstpalast und die Kathedrale zu blicken. Den besten Blick auf die Brücke selbst haben Sie etwas flussabwärts oder flussaufwärts vom Ufer der Rhone oder vom Park Rocher des Doms, der auf einem Hügel liegt.

Die Pont d'Avignon kann das ganze Jahr über besichtigt werden. Sie befinden sich nur einen kurzen Spaziergang von der Innenstadt entfernt und ist von dort aus ausgeschildert.

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 5. April 2019 um 17:40

Steve P

??? Es ist alles richtig beantwortet!

? das ist dein Pokal und dieser ? ist für die gelöste Zusatzaufgabe ?

Wir sind auf die neue Aufgabe schon sehr gespannt ?

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™