Dann der 3. Versuch:
Das Gebäude auf dem Formel 1 Kurs
Yas Marina Circuit
Dann der 3. Versuch:
Das Gebäude auf dem Formel 1 Kurs
Yas Marina Circuit
Dann gebe ich den nächsten Tipp ab:
Das Dach vom Louvre in Abu Dhabi ![]()
Ist das gesuchte Bild vielleicht in Abu Dhabi in der Ferrari-World entstanden?
Ist dieses Bild in Europa entstanden?
Dann müßte es das Opernhaus von Kopenhagen sein
Sehr gut erkannt emann ![]()
Es ist das Opernhaus von Kopenhagen.
Die Königliche Oper auf der Insel Holmen von Kopenhagen ist die dänische Nationaloper und eine der modernsten Bühnen der Welt. Institutionell ist sie Teil des Königlichen Theaters.
Hier ist dein ? emann
Bitte stelle uns eine neue Aufgabe.
...........
Hier ist mein Bild in voller Größe:
Kopenhagen ?
Stimmt auch ?
Dänemark ist schon mal richtig![]()
mmhh Stillstand
vielleicht sollten wir uns ein neues "Spiel" ausdenken
So schwer ist die Aufgabe nun auch wieder nicht. Rate doch auch mal ein bisschen mit Aimee ?
Vielleicht haben die Ratefüchse ja Angst, sie könnten sich hier infizieren ?
Gott sei dank ?
Die gute alte AURA ?
Jetzt wurde auch noch die Leipziger Buchmesse abgesagt ?
Ich sehe die Situation auch entspannt, denn was jetzt immer mehr empfohlen wird, wie
- häufiges Händewaschen,
- Niesen in die Armbeuge,
- Papiertaschentücher verwenden,
- usw.
dieses Angewohnheiten werden von mir schon seit Jahren praktiziert.
Auch benutze ich schon immer ein sauberes Taschentuch um am Buffet die Löffel und Gabeln anzufassen, denn das ist auch ein großer Gefahrenherd. Ich würde sogar die Smartphones aus den Restaurants verbannen. Denn immer wieder beobachte ich Mitreisende, die zwischen den Mahlzeiten oder auch während den Mahlzeiten auf ihren Smartphones „herumdaddeln“ und dann wieder ans Buffet gehen. Die „Dinger“ sind doch über und über mit Keimen behaftet.
Gerade habe ich in den Nachrichten folgendes gelesen:
An Bord des Kreuzfahrtschiffes "AIDAaura" der Rostocker Reederei AIDACruises besteht Verdacht auf das Coronavirus. Zwei deutsche Passagiere des Kreuzfahrtschiffs "Aida Aura" stehen unter Verdacht, mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert zu sein. Das Schiff mit rund 1200 Passagieren lag am Dienstagmorgen im Hafen der norwegischen Küstenstadt Haugesund. Wie die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises in Rostock mitteilte, handele es sich bei den betroffenen Passagieren um ein Paar. Die "AIDAaura" war am Sonnabend von Hamburg aus zu einer zweiwöchigen Norwegen-Reise gestartet und am Montagmorgen in Haugesund angekommen.
Das Schiff hätte den Hafen an Norwegens Südwestküste bereits am selben Tag wieder verlassen sollen, liegt aber immer noch an der Pier. Grund ist laut "NRK" der Verdacht, dass zwei aus Deutschland stammende Passagiere mit dem Coronavirus infiziert sein könnten. Das habe ein Arzt vor Ort bestätigt. Eine erste Untersuchung der beiden habe zunächst keine Hinweise auf Krankheitssymptome ergeben.
Die endgültige Diagnose wird heute Nachmittag erwartet bzw. bekanntgegeben.
Hallo emann ?♂️
Wir sind nicht in Norwegen ??
? Ja, im Norden von Europa ??
Europa ist richtig ?
Paul-Henri Spaak
Viele Dank Steve P für den Pokal und die hervorragende Erklärung, man lernt hier immer noch dazu ?
Ich habe heute einen Bildausschnitt vorbereitet. Dieses markante Gebäude soll von euch erraten werden. Viel Spaß.