1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. aurafan

Beiträge von aurafan

• Dresscode

• aurafan
    • 24. Januar 2012 um 13:21
    Zitat

Original von muskatnuss
    Ich habe nichts gegen frisch geduschte Frauen, mit eine Topp mit Spaghetti-trägern und nette, fesche Flip-Flops. Aber, bitte alles in Grenzen halten. Es scheint alles hinaus zu laufen, "keiner kennt mich, hier". Badeschlappen haben nichts beim Abendessen zu suchen. Man kann sich einmal am Tag anständig anziehen, oder???

Und die Männer - nein, Lehmbauer!!! Keine Herren ;) - die auch beim Mittagessen, nicht nur Abendessen, mit Tanktops und Body-Shirts zum Essen kommen müssen. Sieht toll aus mit dem Bierbauch.

Und von denen, die zum Essen kommen, in "Bekleidung" worauf man sehen kann, was man gestern gegessen hat.....gar nicht zu sprechen.

Leute!!! 8o 8o

Ok. Bin wieder ruhig.

Mittags am Pooldeck mit nacktem Oberkörper zusätzlich noch Sonnenöl auf der dicken Plauze :grrrrrr:- und dann schön die Plauze in Richtung Buffet gedrückt. Guten Appetit X(

Clubschiff hin, Clubschiff her - etwas mehr Etikette wäre angebracht. Beim Abendessen müssten die Oberkellner solche Zeitgenossen auf die Kabine schicken.

So jetzt bin ich ruhig, sonst bekomme ich wieder Mails.

LG aurafan :O

• Folgen aus dem Costa-Unglück

• aurafan
    • 24. Januar 2012 um 10:23

Costa-Bergung läuft an

Die vorbereitenden Arbeiten zum Abpumpen der rund 2300 Tonnen Treibstoff aus dem havarierten Kreuzfahrtriesen "Concordia" sollen heute aufgenommen werden.
    Diese Info teilte die niederländische Bergungsfirma Smit mit.

• Dresscode

• aurafan
    • 23. Januar 2012 um 21:35
    Zitat

Original von Lehmbauer
    Das waren keine Damen.

OK, Lehmbauer Du hast ja so recht, aber ich wollte nicht "Tussis" schreiben. :seufz:

Bei diesem Anblick war ich echt schockiert 8o

• Dresscode

• aurafan
    • 23. Januar 2012 um 20:07
    Zitat

Original von Wuppernixe
    aktuell auf der Diva

Mittags und zur Kaffeezeit, waren für die Herren kurze Hose, sogar Schwimmshort's gang un gebe

die Damen kamen auch in Strandkleidern. Es waren sogar Damen dabei, die ihr Oberteil auszogen und im Bikini Oberteil sich mit Stuhl umdrehten und sonnten.

Am Abend beobachtenten wir, das Jugendliche mit 3/4 Hosen zurück geschickt wurden um sich lange Hosen anzuziehen.
    allerdings durften die Damen in kurzen Jeans Hot Pants und in Strandkleidern teils noch nicht einmal geduscht und frisiert ins Restaurant---das fand ich verwunderlich. ( Der Herr gestriegelt und die Dame im Strandoutfit )

Diese Beobachtungen fanden auf der Terrase des Weite Welt und des Bella Vista Restaurants statt.

Diese Beobachtungen habe ich leider auch schon gemacht. Von den Herren erwartet man abends eine lange Hose (und das ist gut so), bei den Damen wird oft ein Auge zugedrückt. Ich habe schon Damen in 3/4 Hosen mit Badeschlappen beim Abendessen gesehen. :grrrrrr:

Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.

aurafan :O

• Maritimes ABC

• aurafan
    • 23. Januar 2012 um 15:19

L = Luna Bar
    Beliebter Treffpunkt auf der AIDAluna :)

• AIDA Cruises führt die Seeonotrettungsübung ab sofort flottenweit vor dem Auslaufen durch

• aurafan
    • 23. Januar 2012 um 15:14
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Ich finde das auch gut. Dann kann man am nächsten Morgen direkt mit dem Liegenreservieren beginnen und braucht nicht zu warten, bis die SNRÜ vorbei ist. :P =)

detlef - Dieser Unfug ist wohl sehr schwer abzustellen. Eine typisch deutsche Unart :grrrrrr:

• Tote und Verletzte auf Luxuskreuzer

• aurafan
    • 23. Januar 2012 um 09:21
    Zitat

Original von carlson
    @ la on board.
    Wenn man nur ein Funken anstand hätte wäre man nicht an diesem Schiff vorbei gefahren, es geht ja nicht darum das Mittelmeer zu sperren sondern einfach einen anderen Kurs zu wählen. Da werden immer noch viele Menschen vermisst und dann fährt das Schwesterschiff keine 500m daran vorbei, dass ist einfach nur Pietätlos!

So sehe ich das auch, Carlson!
    Man hätte die Insel westlich umfahren können - nach dem Unglück sogar müssen - !!!

aurafan

• Südostasien-Reise mit AIDA Diva am 5.3.2012

• aurafan
    • 23. Januar 2012 um 09:14

Vielleicht gibt es ja auch einige, die diese Fahrt schon gemacht haben.
    Bin für Empfehlungen was Ausflüge angeht immer zu haben.
    So das wars mal fürs Erste.
    Grüße aus Bayern
    Claus

Hallo Claus!
    Empfehlungen für diese wunderschöne Reise hätte ich viele.
    Sehr empfehlen kann ich die Fahrt mit dem Boot durch die Mangrovenwälder im Sultanat Brunei und mit etwas Glück kannst Du einen Blick auf die Nasenaffen erhaschen. Auch ist ein Besuch im Wasserdorf Kampong Ayer empfehlenswert.

Viel Spaß wünscht

• Maritimes ABC

• aurafan
    • 22. Januar 2012 um 22:22

J = Jan Peter Austen

Der Schutzpatron der Seefahrer. Der Name stammt aus dem Norwegischen.

• Ich bin der Neue

• aurafan
    • 22. Januar 2012 um 22:14

HERZLICH WILLKOMMEN

bei

:aidabar:

Liebe Grüße

• Maritimes ABC

• aurafan
    • 21. Januar 2012 um 16:20

H = Hundewache

(Auch Rattenwache genannt, die Wache von 00.00 Uhr bis 04.00 Uhr.)

• suche Mann aus Deck 4 !!!

• aurafan
    • 21. Januar 2012 um 08:22

?( Sachen gibt's ?(

• Fußball...

• aurafan
    • 21. Januar 2012 um 08:21

Der Meisterschaftsaspirant Bayern München muss vorerst kleine Brötchen backen.
    Der Fast-Absteiger der letzten Saison hat zum zweitenmal in dieser Spielzeit die Bayern geschlagen, super.

Das Torverhältnis aus beiden Spielen:
    4:1 für BMG und satte 6 Punkte gehen an den Niederrhein.

Weiter so. Die "Fohlen" sind wieder da.

• Tote und Verletzte auf Luxuskreuzer

• aurafan
    • 20. Januar 2012 um 07:44

Zum Nachdenken:
    Der Hafenoffizier Gregorio de Falco wird als Held verehrt, weil er den Kapitän zur Rückkehr auf die Concordia aufgefordert hat. Aber wie jetzt bekannt wurde, haben in der Vergangenheit die Schiffe der Costa die heikle Passage schon öfter gewählt und sind sehr nahe an der Insel Giglio vorbei gefahren. Warum hat dieser Offizier nicht schon früher Alarm geschlagen?

• Maritimes ABC

• aurafan
    • 19. Januar 2012 um 21:38

D = Doppelender

Schiff mit einem Propeller vorn und hinten, z. B. bei einer Fähre.

• AIDA ist nicht mehr das, was sie mal war- leider...

• aurafan
    • 19. Januar 2012 um 09:28

Hallo rheinschiffer,
    ein sehr guter Beitrag wie ich meine, Deine Ausführungen sind sehr gut formuliert und zutreffend.

LG aurafan

• Folgen aus dem Costa-Unglück

• aurafan
    • 19. Januar 2012 um 09:24

Die Folgen für Kreuzfahrten werden meiner Meinung nach weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.

Italiens Umweltminister Corrado Clini, Venedigs Bürgermeister Giorgio Orsoni und Regionalpräsident Luca Zaia haben gefordert, dass in Zukunft große Schiffe nicht mehr in die Häfen italienischer Städte fahren dürfen.
    Auch das mittlerweile in Venedig zur Touristenattraktion gewordene Schaufahren zwischen der Insel Guidecca und San Marco soll verboten werden.

Sollten die italienischen Politiker dieses Vorhaben durchsetzen, werden bestimmt auch andere Nationen nachziehen.
    Der Wind wird den Reedereien ziemlich ins Gesicht blasen.

Müssen wir in Zukunft auf unseren geliebten Kreuzfahrten auf das Anlegen in den Häfen der Metropolen verzichten?

Liegen die Kreuzfahrtschiffe wegen des Fehlverhaltens von Kapitän Schettino in Zukunft alle auf Reede?

Die Folgen für die ganze Branche wären fatal.

• AIDA ist nicht mehr das, was sie mal war- leider...

• aurafan
    • 19. Januar 2012 um 08:09
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Cleo,

oft wiissen die gar nicht, was sie da essen.
    Wenn ich schon sehe, Fisch und Fleisch auf einem gut gefülltem Teller, igitt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wolfgang da kann ich Dir nur zustimmen, denn solche kulinarische Winzlinge gibt es tatsächlich.

Immer nach dem Motto:
    "Hauptsache der Teller ist schön voll, es ist ja alles bezahlt" :grrrrrr:

Schöne Grüße
    aurafan

• Maritimes ABC

• aurafan
    • 18. Januar 2012 um 18:47

A = "> Kids Club

Spiel, Spaß und Spannung für den Kreuzfahrer-Nachwuchs. Ein sehr beliebter Treffpunkt auf den AIDA-Schiffen. 8)

• Piratenangriff auf die sol

• aurafan
    • 18. Januar 2012 um 18:35

In wenigen Tagen bin ich mit der "Bella" in Richtung Madeira unterwegs, hoffentlich bleibt uns dieser Angriff erspart - denn immer wenn ich den "Jolly Roger" erblicke, bekomme ich Gänsehaut.

Liebe Grüße
    aurafan

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™