ZitatOriginal von aurafan
Zur Zeit ist Kapitän Lutz Leitzsch Chef auf der AIDAbella
Für alle die Kapitän Lutz Leitzsch noch nicht kennen, sein Bild ist im neuen Katalog 2013/2014 auf Seite 19 zu sehen.
ZitatOriginal von aurafan
Zur Zeit ist Kapitän Lutz Leitzsch Chef auf der AIDAbella
Für alle die Kapitän Lutz Leitzsch noch nicht kennen, sein Bild ist im neuen Katalog 2013/2014 auf Seite 19 zu sehen.
Abby, Wolfgang und Cap Hornier!
Danke für die genaue Infos über die Eisklassen.
Das ist echte Teamarbeit hier, Super.
Liebe Grüße
aurafan
Hallo sunshine2702 ![]()
Auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüße im Forum der AIDA-Gemeinde.
Liebe Grüße
aurafan :O
Joachim Gauck, geboren 1940 in ROSTOCK, als Sohn eines Seemanns -
wird neuer Bundespräsident ![]()
Ein gutes Ohmen für unsere Lieblings-Reederei, wie ich meine.
I LOVE
and Joachim Gauck!
Die Hauptstadt Berlin hat zwar keinen Präsidenten mehr, aber ab heute schwingt König Otto das Zepter an der Spree.
Ich arbeite mit Mozilla und mit IE - bei mir ist alles OK.
Schöne Grüße
aurafan :O
Hallo emann!
Otto hat auch in Kaiserslautern und in Griechenland ein Wunder vollbracht - vielleicht gibt es ja diesmal ein Berliner Wunder, wobei ich nicht sagen will, dass die Hertha Meister werden soll. Aber Otto hat genug Erfahrung um der alten Dame wieder Leben einzuhauchen und von einem Manager Preetz lässt dieser Mann sich bestimmt nicht auf der Nase herumtanzen.
Gruß aurafan
Die Meldung des Tages:
Otto Rehagel soll neuer Trainer bei Hertha BSC Berlin werden.
Willkommen in der Bundesliga, Otto!
R = Reeder
Eigentümer eines Schiffes
AIDAstella (lateinisch für "Stern")
Ein neuer Stern geht auf am AIDA-Himmel ![]()
Leider wurde die angekündigte Beilage vom Verlag storniert und auf Oktober 2012 verschoben.
Ob das etwas mit dem Costa-Unglück zu tun hat? ![]()
ZitatOriginal von bjoerngerlach
Die „AidaMar“-Taufe am 12. Mai im Hamburger Hafen wird eines der größeren Ereignisse für die Reederei. Aus Anlass des 823. Hamburger Hafengeburtstages werden die drei Schwesterschiffe – „Sol“, „Luna“ und „Blu“ – das jüngste und neunte Mitglied der Flotte bei der Taufe eskortieren.Quelle:
Hallo bjoerngerlach,
warum bezeichnet man die AIDAluna als Schwesterschiff der "Blu" und der "Sol"? Ich würde die "Luna" eher der "Diva" und der "Bella" zuordnen.
Die "Blu" und die "Sol" haben doch ein Deck mehr. ![]()
Liebe Grüße
aurafan
Am besten ist es bei "> in Rostock anzurufen
Telefon 0381 20270722
Dort werden Sie geholfen ![]()
Q = Queenie
Als Queenie bezeichnet man ein viereckiges Stagsegel einer Schoneryacht.
Wer einmal einen guten Madeira-Wein trinken möchte, dem empfehle ich das Weingut HENRIQUES AND HENRIQUES in dem Fischerort Câmara de Lobos:
Dieses kleine Fischerdorf ist ca. 5 km westlich von Funchal entfernt, das einst Sir Winston Churchill zum Malen inspiriert hat.
Hier gibt es gute Qualität zu reellen Preisen.
ZUR INFO:
Komme gerade von der Bella und dort gibt es auch keine Mousepads mehr.
Mousepads gehören der Vergangenheit an, obwohl sie manchmal sehr dekorativ waren.
Die optischen Mäuse benötigen kein Pad mehr und in Zeiten von Notebooks und i-Phones sind die Pads halt entbehrlich geworden.
Die letzten Stunden in Berlin waren turbulent, jetzt ist die Nachricht von der Trainerentlassung bei Hertha BSC auch auf der Hompage des Vereins zu lesen.
Wie konnte man bei Millionen Euro Verschuldung einen Trainer aus der Türkei freikaufen und ihm auch noch einen Vertrag bis 2014 anbieten? ![]()
Wer soll das bezahlen? ![]()
O = Occ
Abkürzung für Occulting (unterbrochene Leuchtfeuer in Seekarten)
Meine letzte SNRÜ war am 30. 1. 2012 im Hafen von Las Palmas. Wir sind bis zum ersten Signal auf der Kabine geblieben und haben uns sofort auf den Weg zum Treffpunkt gemacht und waren fast bei den letzten.
So macht meiner Meinung nach diese Übung keinen Sinn, denn es ist eigentlich nur ein Zählen der Passagiere.
Im Ernstfall geht auch niemand vor dem Signal zum Treffpunkt.
Der Hauptstadtclub Hertha BSC steuert mit seinem neuen Trainer Skibbe direkt auf die 2. Liga zu. ![]()
Mit Markus Babbel wäre das nicht passiert.