Was alles auf einem Urlaubsflug passieren kann:
Einfach unglaublich! ![]()
Auch "> fliegt mit Condor.
Was alles auf einem Urlaubsflug passieren kann:
Einfach unglaublich! ![]()
Auch "> fliegt mit Condor.
Parkhaus Überseequartier
Allgemeine Parkinformationen:
Kreuzfahrer-Ticket (bei Anmietung ab 5 Tagen): 5,- €/Tag.
Parkhauseinfahrt direkt von der Überseeallee, Ausgang vom Überseeboulevard in die Osakaallee.
Ausfahrt ist rund um die Uhr möglich.
Typ: An der Kasse Zahlen, Tiefgarage, Beleuchtet
Funktionen: Überwachungskamera, Behindertenplätze
Angenommene Zahlungen: Münzen, Scheine, Karten
Höhenbegrenzungen: 2,10m
Anzahl der Parkplätze: 300 (1 behindert)
Öffnungszeiten & Preise
Mo-Do 7:00-23:00
Fr 7:00-1:00
Sa 7:00-1:00
So 7:00-1:00
0.50 € / 30 Minuten
1.00 € / 1 Stunde
1.50 € / zusätzliche Stunde
10.00 € / 24 Stunden
Weitere Infos unter: Telefon 030 2500970
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind ---------
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer
Ich kann nur für die AIDAstella sprechen, dort ist es so geregelt:
Die Gutschein-Pakete können an der Stella Bar auf Deck 9 und an der "> Bar auf Deck 10 gekauft und an jeder Bar auf der AIDAstella eingelöst werden.
Wie "muskatnuss" schon richtig geschrieben hat, das Radeberger kostet aktuell 2,90 € und im Getränkepaket dann 2 Euro.
Allerdings sind die Gutscheine nur für das betreffende Schiff und für die aktuelle Reise, man kann also nicht unverbrauchte Gutscheine auf der nächsten AIDA-Reise verwenden oder an Freunde weitergeben.
Nachtrag: Die Biergutscheine sind nicht im Brauhaus gültig.
Der Kapitän für die nächste Schiffsgeneration ist scheinbar schon gefunden.
Groß und mächtig wie das neue Schiff, so auch der Kapitän.
![]()
![]()
![]()
![]()
Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.
Leonardo da Vinci
IN MEMORIAM
Ottmar Walter (*6. März 1924 in Kaiserslautern; †16. Juni 2013 Kaiserslautern)
Weltmeister von 1954
Hallo Ambergauer ![]()
Wir haben vom 2. - 16. 6. diese Reise gemacht und ich kann zu den 3 Häfen folgende Tipps geben.
A Coruña: Ob ein Linenbus nach Santiago fährt kann ich nicht beantworten, aber wir sind, nachdem wir in der Stadt waren, mit einem Linenbus zum Herkulesturm gefahren. Das ist ein römischer Leuchtturm aus dem 2. Jahrhundert in A Coruña, dem Wahrzeichen der Stadt (UNESCO-Welterbe). Unweit des Herkulesturms steht eine Breogán Statue, dem mythologischen Vater des galizischen Volkes.
Le Verdun-sur-Mer Dies ist ein kaum genutzter sehr unattraktiver Containerhafen, der Ort ist einige Kilometer entfernt und hat nur ca. 1300 Einwohner. Keine Taxen oder Mietwagen am "Hafen" (siehe begefügtes Bild). Wir haben ein Tagestour ins Medoc und nach Bordeaux gebucht, sehr teuer - 99,90 Euro pro Nase.
Le Havre Wir sind mit einem Linienbus, ab Bahnhof (ca. 20 Minuten Fußweg) nach Honfleur gefahren. Dieses attraktive Städtchen ist für Fotografen ein Kleinod.
Viel Spaß auf der AIDAstella
wünscht
aurafan
:O
Alle Männer sind auf der Suche nach der idealen Frau, vor allem nach der Hochzeit.
Helen Rowland
![]()
Hallo Luna,
ja, - das Schiff liegt vor der Stadt und man kann an einer schönen Marina (mit tollen Geschäften) vorbeilaufen um dann die Stadt zu erkunden.
Das Geburtshaus von Picasso ist übrigens sehenswert.
LG aurafan
:O
Danke für die Infos ![]()
Nachfragen hätte ich können, daran habe ich nicht gedacht - wo doch die Befestigungshaken schon montiert waren. ![]()
Habe bei meiner aktuellen Bewertung 3 Bilder hochgeladen und möchte jetzt noch weitere hochladen.
Es wird angezeigt, dass dann die anderen Bilder gelöscht werden, kann man das umgehen,
oder sind nur 3 Bilder pro Kabine erlaubt? ![]()
Das neue kontaktlose Türöffnungssystem hat uns überzeugt, es gab während der 14 Tage keine Pannen und ist sehr angenehm zu bedienen. ![]()
Nachdem ich im letzten Jahr die Vasa im Stockholmer Museum sah, war dieser 2-Teiler die richtige Nachbereitung zum Museumsbesuch.
Mein Dank an zimbo für den Tipp ![]()
LG aurafan
Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht,
das seine Frau nicht gesagt hat.
Alfred Hitchcock
Leider haben wir auf unserer 14-tägigen Reise die Hängematte auf der Balkonkabine vermisst.
Kennt jemand den Grund, warum keine Hängematten mehr vorhanden sind?
Die Pier 3 Bar wird leider viel zu wenig genutzt ![]()
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.
Marcus Aurelius
Nach 14 Tagen auf der AIDAstella, muss ich auch hier einmal ein Lob loswerden.
Noch nie wurden wir von der Brücke so nett und kompetent informiert wie auf dieser Reise.
Danke Kapitän Kreikemeyer ![]()