1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Kruemmel

Beiträge von Kruemmel

• 18.09. - 02.10.11 Nordamerika3

• Kruemmel
    • 5. April 2011 um 13:26

Hallo ihr beiden,

also wir waren jetzt persönlich noch nie in Amerika, daher kann ich nicht sagen, welche Ausflüge jetzt wirklich lohnenswert sind oder vielmehr ein Muss.

Habe nur von einigen im Forum erfahren bzw. auch durch Freunde viel gehört.

Also wir haben Miami Everglades Tagesausflug gebucht, so wie viele andere wohl auch. Dieser Ausflug scheint sehr beliebt zu sein.
    New York sagen viele kann man selbst machen. Zum Times Square sind es wohl nur 20 Minuten zu Fuß und ab da fahren auch alle U-Bahnen und Taxis ab.
    Ich hatte überlegt, daher auch auf U-Bahn umzusteigen. Muss mir mal vorab den Metro-Plan von NY raussuchen und mal die Linien raussuchen. Ich sage jetzt ich, da mein Mann gar kein Englisch kann und er dann in diesem Fall auf mich hören muss. :)
    Mein Mann würde ja lieber einen Ausflug mitmachen.

Washington wird entweder die Tour mit dem Raumfahrtmuseum oder auf eigene Faust, aber ich bin mir unschlüssig, wie weit die einzelnen Sehenswürdigkeiten auseinander liegen und ob das zu Fuß wirklich in 4,5 Stunden abzuarbeiten ist. Wenn ihr da Info´s findet oder vielmehr was ihr da macht, dann bitten wir um Info´s. Sind uns halt nicht sicher. Eine Freundin von mir war mal selbst für einen Tag in Washington und die ist damals mit einem Mietwagen gefahren. Sie sagt, kostet nur 50 Euro den Tag.

Den Rest werden wir denke ich spontan an Bord entscheiden oder mit Leuten zusammen, die wir hoffentlich finden werden.

Für Fragen, kannst du dich einfach melden. Bin über jeden Kontakt vorab dankbar und lass mich auch von anderen gerne inspirieren.

LG Miriam

• Nordamerika 18.09. bis 02.10.

• Kruemmel
    • 17. März 2011 um 11:56

Hallo Bettina und Steffen,

wir sind auch vom 18.09 - 02.10 dabei. Freuen uns auch schon, leider ist es noch etwas hin.

Wir sind das zweite mal dabei, haben aber auf der ersten Tour nicht alles an Bord erleben können, da mein Mann krank war.

Habt ihr schon überlegt, welche Ausfllüge ihr alleine oder mit Aida buchen wollt?

Gruß Miriam

• Nordamerika3 18.09. - 02.10.11

• Kruemmel
    • 3. März 2011 um 16:52

Hallo,

wir 28 und 34 werden diesen September die wundervolle Aida-Reise Nordamerika antreten.

Wir suchen nette Leute, die Lust haben mit uns zusammen die Städte zu erkunden. Mit mehreren macht es bekanntlich mehr Spaß und man kann sich Kosten wie Mietwagen oder Taxi teilen.

LG

• Biking - Touren

• Kruemmel
    • 3. März 2011 um 16:34

Hallo,

wir haben bei unserer Nordamerika-Tour vor, gleich am ersten Tag nach der Ankunft eine Biking-Tour mit Aida durch New York zu machen.

Wir sind aber bestimmt erst am Vortag gegen 19 Uhr aufn Schiff. Wo kann man denn auf der Luna die Biking-Touren buchen und gibt es da bestimmte Zeitvorgaben. Oder können wir einfach sofort zu dem Schalter hin.

Andere Sache, wenn die Biking-Tour nicht geht, dann würden wir gerne einen anderen Ausflug mit Aida machen. Da das aber alles schon am nächsten Tag ist, frage ich mich, ob das überhaupt geht. Wann sind denn die Zeiten immer um die Ausflüge zu buchen. nicht das dann alles schon ausgebucht ist.

Und wir doch lieber zu Hause buchen sollten.

Liebe Grüße
    Miriam

• 12.05-26.05.2012 AIDAmar JFF

• Kruemmel
    • 24. Februar 2011 um 11:54

Hallo Aida-Fans,

zur Taufe fahren wir auf jeden Fall. Haben uns schon bei Freunden in Hamburg eine Unterkunft organisiert.

Ob es für die JFF reicht - mal sehen. So früh können wir leider nicht buchen.

Liebe Grüße

• Nordamerika 3

• Kruemmel
    • 24. Februar 2011 um 11:33

Hallo Sigi,

habe schon gelesen bzw. gesehen, dass schon verschiedene Ausflüge buchbar sind.

Wir möchten auch nach Washington sind uns aber noch nicht sicher ob selbst oder mit Aida.

Dein gebuchter Ausflug hört sich aber gut an.

Mal sehen.

wie lange kann mich sich wohl Zeit lassen mit buchen?

LG

• Kruemmel
    • 24. Februar 2011 um 11:26

Aidaaura

danke für die Info. Auch für Miami sind Ausflüge buchbar.

Uns interessieren die Ausflüge auf Miami. Sind uns aber garnicht einig, über die Ausflüge.

Kann jemand was empfehlen?

Kann man vieles auch auf eigener Faust machen. Wie weit ist es vom Hafen in die Town.

Gibt es Mietwagen am Hafen.

Ich weiß, eigentlich gehört dieses Thema unter Ausflüge, da habe ich bislang aber keine Informationen gefunden.

Lieben Gruß

• Kruemmel
    • 22. Februar 2011 um 09:33

@ TCroessi

Dann haben wir ja schon was, was wir gemeinsam machen können. :)

Wie z.B. Washington.

Mitte April kommen die Ausflüge online - haben wir von Aida erfahren.

Dann können wir ja konkret schauen.

Können uns ja auch per E-Mail kurzschließen.

LG

• Kruemmel
    • 17. Februar 2011 um 16:55

@ Hessenperle

Hallo,

noch jemand an Bord. Schön dass ihr auch mit fahrt.

@ TCroessi

wir dachten ein Tag New York, Miami und Port Canaverel über Aida zu buchen. Den Rest individuell.

vielleicht auch mit anderen einen Mietwagen in Baltimore zu mieten und nach Washington DC reinfahren. (60 min.) Mietwagen zu 4 ist ja recht günstig.

Wir schließen uns aber auch gerne anderen an.

Bahamas (Strand) wollten wir auch selbst, aber weiß nicht wie man das am besten organsiert.

Habt ihr schon Ideen?

• Kruemmel
    • 17. Februar 2011 um 14:47

Hi,

habt ihr Anreise über Aida gebucht. Wir hatten erst überlegt getrennt zu buchen, aber mein Mann ist der englischen Sprache nicht ganz so mächtig und ich wollte mich nicht alleine durchschlagen, wenn mal Probleme sind wie Aschewolke oder was weiß ich.. Daher haben wir den etwas teueren Preis in Kauf genommen.

Der Hinflug ist Direktflug - kommen um 15:50 Uhr in New York an und zurück gehts um 17:40 Uhr ab New york bis München und dann weiter nach Düsseldorf.

• Nordamerika 3

• Kruemmel
    • 17. Februar 2011 um 13:26

Hallo, im September beginnt unsere Nordamerika Tour 3.

Es ist zwar noch etwas hin, aber wir sind schon fleißig am überlegen, welche Ausflüge wir über Aida machen und welche nicht.

New York , Miami , Port Caneveral - mit Aida hatten wir überlegt.

Baltimore - wollten wir selbst und überlegt nach Washington zu fahren. Hat das schon mal wer gemacht.
    Oder doch lieber mit Aida?

Bahamas wollten wir einmal zum strand. Wo kommt man gut alleine hin?

Schreibt doch mal eure Erfahrungen und Tipps.

Danke

LG Miriam

• Kruemmel
    • 17. Februar 2011 um 13:16

Hallo Timo,

ich dachte schon wir fahren alleine. ;)

Schön dass ihr auch dabei seid.

Welche Route hattet ihr beim ersten mal. Bei uns waren es die Kanaren.

Wo kommt ihr her? Wir sind aus NRW und fliegen ab Düsseldorf.

• Kruemmel
    • 11. Februar 2011 um 16:08

Hallo zusammen,

wir starten im September unsere 2. Kreuzfahrt. Wer ist mit dabei bei der Nordamerika 3 Route vom 18.09.-02.10.

Suchen gerne Bekanntnschaften auch für eventuelle Bekundungen der Orte.

Verreisen als Ehepaar - 29 und 34 Jahre.

Liebe Grüße
    Miriam

• Eigenanreise New York ja oder nein

• Kruemmel
    • 7. Februar 2011 um 16:00

Hallo zusammen,

wir wollen im September die Nordamerika 3 Route mit Aida buchen. Uns ist das Gesamtpaket etwas zu teuer (2.800 Euro p.P.). FLug bis New York.

Haben somit überlegt selbst anzureisen. Sparen somit ca. 950 Euro.

Jetzt sagten uns aber Bekannte, die schon häufiger mit Aida gereist sind, dass wir das nicht machen sollten. Man weiß nicht, was ist wenn der Flug Verspätung hat oder ob das problemlos verläuft mit Taxi. Oder das Schiff sogar verspätet ankam, dann muss man selbst gucken, das man seinen Flug noch bekommt.

Anreise und Check-In Aida sind am 18.09. es fährt aber erst am 19.09. ab. Wieder Ankunft New york Hafen am 01.10. Abflug und Borading out ist aber erst am 02.10

Das müsste doch gehen. Kurze Info. Ich kann soweit Englisch aber mein Mann kaum.

Hat jemand das schon gemacht. Sind irgendwie jetzt skeptisch.

Lieben Gruß

Miriam und Stefan

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™