Süssigkeiten, die verpackt sind kann man meines Wissens mit an Bord nehmen, für den Notfall des Süß-Hungers gibt es aber auch eine kleine Auswahl Süßes und Salziges an Bord im Shop oder im Süßigkeitenautomaten zu kaufen - und glaub mir: Ich liebe Süßigkeiten, aber meist habe ich vor lauter leckerem Essen an Bord gar keinen Bedarf mehr an viel Süßkram :-).
Die Essenszeiten variieren ein wenig, je nachdem wann man im Hafen liegt, ob Seetag ist etc. In der Regel beginnt das frühe Frühstück (Croissants, O-Saft, Kaffee) um 6 Uhr, von 7-11Uhr gibts dann Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Ab 12.30 kann man meist wieder Mittagessen (meist bis 14 Uhr, ab 15.30Uhr gibts meist Kaffee und Kuchen (ca eine Stunde), ab 18.30-21.30 Uhr kann man Abendessen, und abends spät gibt es dann nochmal einen Mitternachtssnack - also verhungern kann man auf einer "> nicht, selbst nicht, wenn man sehr oft und gern aufs Wasser rausschauen möchte!
Man kann auch bei schönem Wetter teilweise draußen direkt an der Reling sitzen und essen, aber mit rausnehmen sollte man das Essen außerhalb der Restaurants nicht, da auf dem Pooldeck kein Geschirr erlaubt ist wegen der eventuell möglichen Scherben!
Liebe Grüße und ganz viel Spaß auf der ersten AIDA-Tour!
MElanie