Hallo, ich komme gerade von der blu... den osten madeiras fand ich ganz nett auch wenn ich im nachhinein eher einen mietwagen nehmen würde als den aida ausflug zu machen. In funchal haben wir uns ein ticket für den hopp-on-hopp-off bus für 12€ genommen der alle sehenswerten orte funchals anfährt. desweiteren fuhren wir noch mit der bergbahn nach monte was unbedingt dazu gehört...
Viel Spaß! Madeira is echt supi ;-))
Beiträge von Rosaceae
-
-
ach ja, die orte am hafen sind alle (außer funchal-habe ich gelesen) gut zu fuß erreichbar und meist sehenswert!
-
hallo, wir waren letztes frühjahr auf den kanaren. wir haben bis auf eine jeeptour auf fuerteventura alles auf eigene faust unternommen und waren stets günstiger als aida. in gran canaria gibt es direkt am hafen einen hop-on-hop-off bus. der fährt durch die gesamte stadt und man aus-und zusteigen so oft man möchte. madeira waren wir leider nicht. da war ja gerade der schwere sturm durch den funchal und der umkreis "abgesoffen" ist. auf la palma und lanzarote haben wir uns einen mietwagen genommen (verständigung mit händen und füßen-trotz sprachenkenntnis in GB, F und I) zu je etwa 35€ pro tag. auf gran canaria waren wir zweimal und deswegen haben wir uns neben dem bus auch mal ein taxi genommen. wenn man nicht gleich in der früh hinrennt und nicht die taxis nimmt, die direkt am schiff sind, sind die taxen relativ günstig im verhältnis zu deutschland.
ich hoffe ich konnte helfen