Beiträge von Eike-Michael
-
-
Zitat
Hi Gaby Auf der Luna auf der ich bis vorgestern war.
Hallo,
Ich war eine Tour davor auf der Luna und bei uns hat alles gestimmt.
Die Kabine war immer sauber und wurde auch mal nach 15:00 sauber gemacht.
Über das essen gabs auch nichts negatives zu sagen, klar musste man manchmal etwas warten aber das lag oft an den netten Mitfahrern die nur an sich gedacht haben und sich 4 Stücke Fleisch auf den Teller geladen haben.
Als wenn man nicht öffter mit seinen Teller was holen könne.Zitatdas "> Clubschiff ist Tod, es ist sogar Mausetot. traurig traurig traurig Was ist daraus geworden? Massenkreuzfahrer Käfighaltung Das hat mit der alten Clubschiffkreuzfahrt nichts mehr zu tun. Da hast du vollkommen Recht, unter einem 4* Kreuzfahrtschiff stellt man sich was anderes vor. Wenn man billig Just bucht, ist die Leistung ja noch OK. Für Premiumbucher die den 4 fachen Preis bezahlen, stimmt das Preis Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr. Billigste Airlines, schlechteste Flugzeiten und immer mehr Leistungen an Bord werden zurück gefahren.. Hauptsache die Kisten werden voll, wie auch immer. Da helfen auch nicht mehr die dummen Sprüche " Wir jammern auf hohem Niveau".
Ich habe mal eine Frage an dich
Warum fährst dann überhaupt noch mit ">?
Wenn ich sowas immer höhre: " für die Premiumbucher stimmt der Preis nicht mehr"
DANN BUCHT DOCH KEIN PREMIUM
Vergleicht doch mal etwas die Preise guckt was so ins Just und Vario kommt und rennt nicht gleich ins Reisebüro und bucht den erst besten sch****.
Wenn ihr euch einen Fernseher/PC/Waschmaschine oder so kauft rennt ihr doch auch nicht in den erstbesten Laden und kauft euch das Teil sondern vergleicht die Preise.
Macht das bei einer Reise doch auch mal.In letzter Zeit hört man an jeder Ecke wie schlecht doch "> ist wie toll die anderen. z.B. Tui
Ich mein ich fahre auch noch nicht so lang mit "> und ich bin noch nie mit Tui gefahen.
Vielleicht ist Tui ja auch besser das will ich hier ja auch nicht bestreiten. Aber ich wette, sollte Tui in der Zukunft mehrer Schiffe haben geht da genauso die nörgelei los.Und zum Thema Billig Airlines.....auf unsere letzten Tour hatten wir ein An und Abreisepacket über "> und sind mit Lufthansa geflogen.
Wenn dir die Airline nicht passt die dir "> vorschlägt buch doch deine Premiumreise ohne An/Abreisepacket, dann kannst auch mit Emirates oder Qantas fliegen. -
Wir waren jetzt da und lagen mit der Luna an der Pier 88.
-
Zitat
Original von Endurance
Die Meyer-Werft hat mitgeboten und den Zuschlag nicht bekommen.
Aber wie kann man denn in die Gestaltung eines Kreuzfahrtschiffes am Besten Einfluss nehmen?
Ich hätte da so meine Vorstellungen. Mein Wunsch wäre:- Rennräder an Bord (eigenes und von ">)
- 25m Schwimmbecken
- abgesperrte Tartanbahn ohne Hindernisse (Raucher, Liegestühle, etc.)
- ...Ich auch........wieder Wasserspender auf den Gängen platzieren.
-
Zitat
Original von Capsoni
Das Problem ist wohl eher nicht die Größe.. die wäre kein Problem.. siehe Disney Dream mit 130.000 BRZ oder die in Auftrag gegebenen 2 Schiff von RCL mit 158.000 BRZ.
Das Problem ist die Kapazität von Meyer. Meyer ist bis 2015 ausgebucht.Meyer hat bis 2015 noch folgende Schiffe in den Auftragsbüchern
2012: AIDAmar, Disney Fantasy, Celebrity Reflection
2013: "> Sphinx VII, Breakaway 1 (NCL)
2014: Breakaway 2 (NCL), Sunshine (RCC)
2015: Sunshine (RCC)Ich habe heute im Radio(Bremen4) gehört das die Meyerwerft die Aufträge schaffen würde, problem ist der Preis.
Weltweit gesehen ist die Meyerwerf "klein" gegenüber anderen Weften. Daher kann eine größere Werft das Schiff zu einen anderen Preis anbieten.
Deswegen hat Mitsubishi Heavy Industries den Auftrag bekommen. -
Ich finde es auch richtig wie "> reagiert hat.
Ich würde an deiner Stelle "> anschreiben ob das Schiff in 5 Wochen Olso anläuft.
Ich könnt mir vorstellen das sich bis da hin das wieder beruhigt hat, aber das sind nur spekulationen.
100% kann es dir nur "> sagen.
MFG Eike
-
Ich habe die Diva Preise noch etwas im Kopf.
Ich denke die Preise auf den Schiffen sind immer gleich.
Zumindest auf den vier wo ich schon draufwar.Weizen 0.5 Schöferhofer 3.50 oder 3.80
Fassbier 0.3 2.90
Sex on the Beach 5.80
Long Island Icetea 7.70
Flasche Wasser auf Kabine 2.10Alle angaben ohne Gewähr
-
Das habe ich mich auch gefragt was die Luna an dem Termin macht.
Ich habe gespannt auf den neuen Katalog gewartet weil ich bei der Taufparade auf ein Schiff wollte aber das hat sich jetzt erleding.
Die Ostseetour mit der SOL hätte mir schon gefallen + den abstecher nach Hamburg zur Taufe aber nicht für 2000 euro schlechteste Innenkabine .
-
Hallo
In 2 Wochen ist es soweit......es geht nach Dubai.
Wir wissen eigendlich schon fast überall was wir sehen wollen bis auf Muscat.
Da sind wir am überlegen den Ausflug: Tierisch per Boot zu den Delfinen zu machen.Hat einer von euch den Ausflug schon gemacht?
Kann man den Ausflug empfehlen?
MFG Eike
-
Hallo
Ich bin neu hier und wollte mich hiermit Vorstellen.
Ich heiße Eike und mich hat auch der AIDA-Virus gepackt.
Ich mache im Januar meine vierte Reise.
Ich freue mich, hier viele Infos zu bekommen und Reiseberichte andere Aida Gäste zu lesen.
MFG Eike