HIHI, ich würde ein Herzkasper bekommen!
Schöne Grüße von der Insel
robinson
HIHI, ich würde ein Herzkasper bekommen!
Schöne Grüße von der Insel
robinson
Happy Birthday AIDAaura!
Man absolviert die Kochkurse bei Spitzenköchen (Rossini Restaurant), Mehr-Gänge-Menüs werden kredenzt und mit begleitenden Weinen verkostet. Im Buffalo Steakhouse lernt man z.b. viel über die Fleischsorten, vorallem wie man es richtig zubereitet.
Überall liest man mittlerweile von Eventreisen, bsp. FKK Kreuzfahrten für Nudisten oder Heavy-Metal-Kreuzfahrten. Scheinen wohl im kommen zu sein!?
Was haltet ihr davon?
Zieht "> bald schon mit?
robinson
Da will ich mich doch glatt dran beteiligen! :O
Freunde von mir mit leichter AID(A)ffinität habe ich auch schon eingeladen.
RUCK-ZUCK sollten wir so, wenn alle mitziehen doch die 500er Marke knacken, meint ihr nicht auch?
Bis dahin zieh ich mich wieder auf meine einsame Insel zurück.
robinson
Hallo,
ich möchte gerne meinen Eltern zum Hochzeitstag auf deren Kabine einen Blumenstrauß oder etwas ähnliches liefern lassen. Ist sowas möglich? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und wie groß ist die Auswahl?
VG
Die „MSC Divina“, ein Riesen-Kreuzfahrtschiff (3500 Passagiere, 1000 Mann Crew), hat in Venedig festgemacht – und damit den Protest italienischer Umweltschützer provoziert.
Quelle:
Ist dem wirklich so, dass Venedig über kurz oder lang nicht mehr von Kreuzfahrtschiffen angesteuert wird?
Würde die Stadt gerne noch einmal aus nächster Nähe sehen!
adios
robinson
hallo, wie heißt die selbstgebraute biersorte auf der aidasol?
war es das zwickel? und von woher kann man es beziehen?
vielen dank im voraus.
robinson
Kann man auf einer längeren Reise auf dem Schiff auch seine Wäsche waschen oder wird das am Ende ziemlich teuer?
lg
robinson
Hallo @all,
bucht ihr eure Reisen bevorzugt über "> oder greift ihr lieber auf Reisebüros zurück? Welche Vor- und Nachteile könnt Ihr nennen, gerne auch in Bezug auf den Preis. Ich freue mich an dieser Stelle auf einen regen Diskussionsaustausch.
Grüße
robinson
Aloha Urlauber,
werden die Rettungsboote auf den Schiffen abgesehen von der Rettung von Menschenleben auch zu anderen Zwecken genutzt? Ist auch für jeden im Falle eines Falles ein Platz vorreserviert?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
wir starten im Oktober mit unserer ersten AIDA-Kreuzfahrt und das auch gleich mit neun Leuten. Wir haben von anderen AIDA-Fans erfahren, dass es keine feste Tisch- noch Sitzordnung gibt, würden aber schon gerne beim gemeinsamen Speisen zsm. sitzen wollen. Besteht die Möglichkeit sich rechtzeitig iwo anzumelden, sich mit dem Restaurant zu einigen oder ggf. einen Zeitpunkt auszuwählen der nicht gar so stark frequentiert wird?
Über hilfreiche Antworten freue ich mich.
Lieben Dank.
ZitatOriginal von Eike-Michael
Ich habe heute im Radio(Bremen4) gehört das die Meyerwerft die Aufträge schaffen würde, problem ist der Preis.
Weltweit gesehen ist die Meyerwerf "klein" gegenüber anderen Weften. Daher kann eine größere Werft das Schiff zu einen anderen Preis anbieten.
Deswegen hat Mitsubishi Heavy Industries den Auftrag bekommen.
Meyerwerft verliert AIDA-Auftrag
Die Papenburger Meyerwerft hat das Rennen um einen Großauftrag der AIDA-Reederei aus Rostock verloren. Den Zuschlag im Wert von insgesamt gut 900 Millionen Euro bekam der japanische Mitsubishi Konzern. Die zwei Luxusliner für jeweils 3250 Passagiere sollen 2015 und 2016 fertig werden.
Lange Jahre war die Papenburger Meyerwerft die erste Adresse für Reedereien, die Luxus-Kreuzfahrtschiffe bauen lassen wollten. Allein für die "> Cruises aus Rostock haben die Papenburger sieben Schiffe gebaut, zwei davon sind noch in Arbeit und werden 2013 fertig.
mehr unter:
Wie komme ich unkompliziert und vor allem am günstigsten vom Flughafen zum Schiff und zurück? Bietet "> auch Transfermöglichkeiten für Individualanreisende?
Guten Abend, für was steht eigentlich der Name "> auf den Kreuzfahrtschiffen und welchen Ursprung hat dieser??? robi
Wir sind auf Facebook aktiv und auch über diesen Weg auf dieses tolle Forum aufmerksam gemacht worden.
Kann man auf der "> die Brücke besichtigen oder geht dieses in der heutigen Zeit aufgrund der abscheulichen Taten des Terrorismus nicht mehr?
Ok, hab ich mir sogar schon fast gedacht, dass es keine klassischen Last-Minute Angebote wie man sie kennt – jetzt buchen, gleich fliegen, morgen schippern – im Kreuzfahrt Segment gibt.
Ließe sich sicherlich auch organisatorisch nur sehr schwierig umsetzen, weil vieles aufgrund der Ferne, der hohen Sicherheitsbestimmungen vorausschauend geplant werden muss.
Vielen Dank.
"robi"
Hallo,
eine Frage habe ich noch zur späten Stund.
Ich hoffe ich Fall euch nicht jetzt schon zur Last, zumal mir noch einiges unter den Nägeln brennt.
Kann man bei "> auch Super-Last-Minute-Reise-Schnäppchen in Anspruch nehmen? Für Kurzentschlossene? Einige aus meinem Semester sind ebenfalls an AIDA-Kreuzfahrten interessiert. Bisher sind wir immer direkt zum Flughafen gefahren und haben unsere Reisen noch vor Ort ausgesucht und dann AB DIE POST.
Meine, falls ein Schiff nicht gut ausgelastet/gebucht ist.
Kann mir vorstellen, dass die Reederei die Kabinen doch noch voll bekommen möchte, oder?
"robinson"
Hallo Sigi,
tut mir leid für mein karg ausgefülltes Profil. Ja ich bin m27 und komme aus der nähe von Würzburg. In Aussicht habe ich die Just-Mittelmeer/Kanaren Tour mit der AIDABella, wenn alles so verläuft wie ich es geplant habe.
Naja, ohne fleiß, kein Preis. Auch als Student kann man sich auszureichend Taschengeld dazu verdienen und wie heißt es doch so schön, wer spart, wird belohnt!
"robinson"