Hallo
so wie ich das verstehe, tritt auf der Clubnacht "nur" Marianne Rosenberg auf... Maddin Schneider sowie Lotto King Karl dann erst auf den Fanreisen...
Oder täusche ich mich da?
Gruss
Patrick
Hallo
so wie ich das verstehe, tritt auf der Clubnacht "nur" Marianne Rosenberg auf... Maddin Schneider sowie Lotto King Karl dann erst auf den Fanreisen...
Oder täusche ich mich da?
Gruss
Patrick
Hallo Nikita
Hier findest du den Decksplan der AIDAblu:
LG
Hallo
Gastkünstler sind in der Regel auf Reisen die 14 Tage und mehr dauern und auf Themenreisen an Bord. Daher denke ich wird auf der sol kein Gastkünstler auftreten.
Gruss
...ja auf deiner Reise war er noch an Bord der sol und als wir dann am 9.09. auf die sol aufstiegen, stieg er ab
dann hoffe ich mal, dass er nicht am 6.01.12 wieder absteigt
lg
Hi Martin
weisst du näheres, ob Kapitän Out auch in der ersten hälfte im Januar an Bord der blu ist?
Würde Ihn gerne auch mal erleben!!
lg Patrick
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Überlege mal, ob es nicht andersherum geht, also erst Hotel und dann Schiff. Glaube mir, ist besser.
Hallo
da bin ich mit Detlef Hahn gleicher Meinung!
Gruss
Hi AIDAstar
Du hast ne PM
lg
Hallo zusammen
wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr gerne auf meiner neu erstellten Website stöbern...
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hallo zusammen
für alle AIDAblu (2004-2007) Fans habe ich heute die Pacific Jewel beim Auslaufen in Sydney fotografiert.
Sie sieht besser aus als auch schon, aber es fehlt eben doch der Kussmund und die Augen...
Gruss aus Sydney
dann bin ich ja mal gespannt
danke für die Info
Gruss
Hallo zusammen
hier ist die ehemalige blu als Pacific Jewel zu sehen. Sie wird Ende Jahr zur Flotte der P&O Australia stossen.
Somit ist es der fünfte Neuanstrich dieses Schiffes:
1. Crown Princess
2. A'rosa blu
3. AIDAblu
4. Ocean Village Two
5. Pacific Jewel
Die Pacific Dawn (ehemalige Regal Princess) ist ein Schwesterschiff der zukünftigen Pacific Jewel.
Gruss
weshalb sollten die 54 Plätze nichts bringen? Nichts würde es bringen wenn das Markrestaurant KEINE zusätzlichen Plätze bekommen würde...
Gruss
Hallo
schaut mal auf die BugCam der cara: hier
Gruss
so wie es aussieht, wird die AIDAcara im Winter 2010/2011 nach Brasilien und Argentinien gehen:
und auch Lokale Gäste an Bord begrüssen...
ist ja auch so, dass Individualreisende sich dann selber um ihren Rückflug kümmern müssen und daher auch die Kosten selber tragen.
Das ist eben das Risiko wenn man nicht alles über "> bucht
Das gleiche gilt auch bei anderen Reedereien, bzw. Reiseunternehmen.
Aber das ist ja nichts neues...
2009 wird ein Rekordjahr
Kreuzfahrten bleiben trotz Wirtschaftskrise ein Wachstumsmotor, sagt Aida-Chef Michael Thamm. Der Marktführer will dieses Jahr mit einem weiteren Schiff, der Aida Luna, zweistellig zulegen.
"2008 war für uns das bisher erfolgreichste Jahr", so Michael Thamm in einem fvw-Interview, "und 2009 wird das mit Sicherheit noch toppen". Aida Cruises liege beim Verkauf voll im Plan und verzeichne derzeit einen Zuwachs von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Anfang April wird die Aida Luna in Mallorca getauft. Das neue Clubschiff ist das dritte von sechs Neubauten auf der Meyer Werft in Papenburg. Aida Cruises, eine Tochtergesellschaft des US-Kreuzfahrtriesen Carnival, investiert insgesamt zwei Milliarden Euro in den Ausbau der Flotte.
Die neuen Schiffe seien angesichts des Marktwachstums bei Kreuzfahrten absolut notwendig, meint Thamm. Schließlich habe Aida 2008 eine Auslastung von "über 100 Prozent" erzielt. Angst vor einem Überangebot auf dem deutschen Markt hat er nicht: "Ich glaube sogar, wir haben noch zu wenig Kapazität."
Die Kreuzfahrt gewinne nach wie vor neue Kunden, die bisher ihren Urlaub an Land verbracht haben. "Knapp die Hälfte unserer Kunden bucht bei Aida die erste Kreuzfahrt überhaupt." Solange dieser Trend anhalte, werde die Kreuzfahrt wachsen. Hinzu komme, dass der Urlaub auf dem Wasser vom gesamten Leistungsangebot her "im Vergleich zum landgestützten Urlaub hervorragend aufgestellt ist."
Das komplette Interview mit Thamm lesen Sie in der ITB-Sonderausgabe der fvw, die bereits am morgigen Donnerstag erscheint. Darin äußert sich Thamm auch zu den Perspektiven im Vertrieb und zum Schutz der deutschen Kreuzfahrtpassagiere vor Piraten bei der Passage am Horn von Afrika.
danke für die Fotos!! ich denke die Fotos sind von der Luna Bar beim Theatrium
Auf aida.de ist nun der Deckplan der AIDAblu einsehbar mit dem zusätzlichen Deck 15. Es gibt auch ein paar neue Restaurants...
Gruss