1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Endurance

Beiträge von Endurance

• Neues Rätsel - Wo ist das?

• Endurance
    • 23. Mai 2011 um 17:33

@ Sigi: Du hast recht, hier wird geraten. Nur so am Rande, Du kannst Dir ja sicher denken, dass ich nicht rauche und nur gelegentlich Alkohol trinke.

Kleiner Tipp zum Rätsel: Die Festung befindet sich auf dem Festland und liegt nicht im Mittelmeerraum

Viele Grüße,
    Endurance

• Rauchen in der AIDA-Bar???

• Endurance
    • 23. Mai 2011 um 17:08

@ sigi: Hi, Sigi, wie gehts? Was macht die Rätselei?

Das mit dem Lungenleiden hat mir mal ein Kettenraucher verraten!

• Endurance
    • 23. Mai 2011 um 16:53

Übrigens, Raucher haben nur ein Lungenleiden, weil sie zum Rauchen nach draußen müssen. =)

Ich habe gehört, dass ab nächstem Jahr nur noch alkoholfreie Getränke in der AIDAbar ausgeschenkt werden und jeder Gast pro Tag nur noch 1000 kcal zu sich nehmen darf (Themenreise Weight Watchers) ;)

Viele Grüße,
    Endurance

• Endurance
    • 23. Mai 2011 um 12:23

Dies lässt sich unter den FAQ´s von "> dazu finden:

Ich bin Raucher, wo kann ich auf "> rauchen?

Mit einem erholsamen Urlaub an Bord von "> gönnen Sie auch Ihrer Gesundheit etwas Gutes. Seit Januar 2008 sind alle Kabinen und öffentlichen Räume unserer Clubschiffe Nichtraucherbereiche. Damit folgen wir den europaweiten Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher.

Für Gäste, die nicht gänzlich auf eine Zigarette verzichten möchten, stehen auf jedem Schiff ausgewiesene Raucherbereiche zur Verfügung: die Anytime Bar, die Kabinenbalkons und die Freidecks, sofern letztere nicht aus Brandschutzgründen als Nichtraucherbereiche gekennzeichnet sind.

Viele Grüße,
    Endurance

• Familienessenszeit - gibt´s sowas wirklich?

• Endurance
    • 22. Mai 2011 um 21:54

@ AIDAstar: Du meinst also das gemeinsame "Essen" im Brauhaus =)

• Familienessenszeit - gibt´s sowas wirklich?

• Endurance
    • 22. Mai 2011 um 21:35

Hallo sonnenschein1975,

schau mal unter folgedem link von holidaycheck nach. Dort sind die Essenszeiten für Familien beschrieben:

Viele Grüße,
    Endurance

• Eigenanreise New York ja oder nein

• Endurance
    • 22. Mai 2011 um 20:56

Vielleicht könntest du ja auch mal freundlich bei "> in Rostock anrufen, vielleicht können sie Dir netterweise mehr Auskunft geben.

Viele Grüße,
    Endurance

• Endurance
    • 21. Mai 2011 um 12:21

Apropos Flagge: Hier das neue Rätsel.

Welche Festung ist hier zu sehen, die diese Flagge auf dem Turm hat?

Kleiner Tipp: Es ist nicht direkt in einem Anlaufhafen von ">, sondern etwas außerhalb in einer bekannten Stadt. Wenn man eine kleine Tour mit dem Mietwagen fährt, kann man sie sehen.

Viel Spaß beim Raten,
    Endurance

Bilder

• P7272864a.jpg
      • 59,23 kB
      • 1.306 × 980
      • 359

• Endurance
    • 21. Mai 2011 um 12:14

Ja, Ihr habt recht.

Ich würde mal sagen, Geographie: mangelhaft

Das Foto stammt von einem Badestrand in England. Es ist ein offizielles Schild der Life Guard Organisation und ist überall an der Küste so herrlich fehlerhaft aufgestellt worden.

Es ist vielleicht für unsere Nachbarn auf der Insel etwas einfacher wenn sie nur zwischen Empire und Kontinent unterscheiden müssen. =)

Viele Grüße,
    Endurance

• Eigenanreise New York ja oder nein

• Endurance
    • 21. Mai 2011 um 12:05

Hallo sharmela,

Du meist sicher Anreisetag, bzw. den Abfahrtstag des Schiffes. Man kann ohne Probleme ab mittags aufs Schiff. Die Kabinen sind natürlich erst ab 16.00 Uhr zu nutzen.

Mit der Gepäck habe ich keine Ahnung. aber ich befürchte, dass Ihr sie im Hotel deponieren müsst und dann am Tag der Schiffsreise mit aufs schiff nehmen müsst.

Viele Grüße,
    Endurance

• Palermo

• Endurance
    • 21. Mai 2011 um 10:46

Hallo,

wie oben beschrieben, soll Palermo, da Großstadt, nicht so ansprechend sein.
    ich habe daher die Idee ab Palermo auf eigene Faust mit dem Zug in die wunderschöne Hafenstadt Céfalu zu fahren.

Hat jemand von Euch eine Fahrt mit dem Zug auf Sizilien bereits gemacht und kann mir Erfahrungswerte mitteilen?

Viele Grüße,
    Endurance

• Endurance
    • 21. Mai 2011 um 10:36

Hallo liebes Forum. Im neuesten Rätsel geht es nicht um einen Ort, sondern um einen Fehler, der auf dem Foto zu sehen ist.

Wer findet ihn?

@ Sigi: Genauso peinlich wie Dein Foto von der "> Zeitung ! 8o

Viele Grüße,
    Endurance

Bilder

• P8023023a.jpg
      • 195,47 kB
      • 980 × 735
      • 274

• Endurance
    • 21. Mai 2011 um 10:15

Hallo Capsoni,

eindeutig richtig. Auch wenn viele schwarze Menschen zu sehen sind, es ist der Hafen von Las Palmas.
    Das komplett solarbetriebene Schiff lag vor dem großen Einkaufszentrum.

Die "Turanor Planet Solar" ist auf einer Weltumrundung. Der Katamaran ist ein sogenannter "wave piercer". Er überfährt die Wellen nicht sondern durchschneidet sie.

Das Foto habe ich im Oktober 2010 gamacht. Mitte April musste das Schiff wegen Propellerschaden auf Bora Bora festmachen. Eine Zwangspause auf der Insel dürfte nicht das schlechteste sein, was einem passieren kann. Zur Zeit ist es unterwegs nach Brisbane.

Viele Grüße,
    Endurance

• Endurance
    • 20. Mai 2011 um 17:15

So, ich denke es wird mal wieder schwieriger.

In welchem Hafen liegt dieses Solar-Boot?

Bilder

• BILD1040a.jpg
      • 225,62 kB
      • 1.460 × 1.095
      • 315

• Endurance
    • 20. Mai 2011 um 17:03

Ja, Ja, Ja, Ihr habt alle recht. Es ist in Tanger. Super geraten.

Viele Grüße,
    Endurance

• Endurance
    • 20. Mai 2011 um 14:18

Mein Gott, das kommt davon, wenn amn sich einen Mietwagen nimmt. Die schönen Orte in der Stadt sieht man nicht.

Na ja, im Frühjahr 2012 bin ich wieder da, dann werde ich mir den Brunnen ansehen.

So, hier noch eine kleine Aufgabe von mir:

Bilder

• schrift.jpg
      • 78,25 kB
      • 1.824 × 1.368
      • 349
  • Tipps für Ausflüge westl. Mittelmeer

• Endurance
    • 20. Mai 2011 um 06:27

Hallo Jägermeister87,

willkommen an Bord, wir sind auch dabei.

Ich bin gerade dabei einige Reiseführer zu den einzelnen Anlaufhäfen zusammenzustellen. Bislang habe ich folgendes gefunden bzw. haben wir folgendes vor:

Tunis:
    Hier kann per Metro gut in die Altstadt und nach Karthago fahren. Bei Karthago gibt es auch viele Strände, aber man kann sich hier nicht so stark Auspellen, wie man es vielleicht möchte.

Malta:
    Hier bietet sich ein Bummel durch die Altstsadt an. Man kann sich aber auch einen Mietwagen nehmen und an einen der Strände im Westen fahren. Wir werden die Fahrradtour über die Insel machen.

Palermo: große Stadt (700 000 Ew.), da muss ich noch daran arbeiten.

Neapel: Auch hier bietet sich die geführte Tour Richtung Vesuv an. Ansonsten kannst Dich in der Stadt aufhalten.

Rom: Ja, Du hast recht. MAn kommt mit dem Zug gut nach Rom. Habe ich im Internet gecheckt. Es sind tatsächlich 10 €. Wenn man noch die Metro-Card dazunimmt, dann kommt man zu allen Sehenswürdigkeiten.

Ajaccio: Ich plane dort meine eigene Fahrradtour (ca. 100km, bergig). Habe Kontakt zum örtlichen Rennradverleih.

Valencia: Valencia ist das Münster Spaniens. Hier fahren viele Fahrräder durch die Stadt. Es gibt Mietrad-Terminals (erste halbe Std. kostenlos) wo wann an einer Stelle das Rad mietet und an einer anderen Stelle wieder anschließt. Valencia biete ca. 300Km befestigte Radwege in der Stadt.

Also, man kann auch viel alleine machen. Ich werde noch weiter recherchieren. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,
    Endurance

P.S.: Hoffe Dein Nick deutet auf waidmännische Tätigkeit hin und nicht auf hohen spirituosischen Konsum eines Likörs.

• Endurance
    • 19. Mai 2011 um 23:26

Ist es auf der anderen Seite der Halbinsel?

• Endurance
    • 19. Mai 2011 um 23:15

Aber Cadiz kann es nicht sein, da war ich doch. Das sah so anders aus.

Sollte ich mich denn so irren?

• Endurance
    • 19. Mai 2011 um 23:05

Was hälst Du von Casablanca?

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™