Hallo,
wir fahren auch mit. Sind ein Ehepaar, ganz Anfang 50J, und gerade dabei unsere Ausflüge zusammen zu stellen.
Beiträge von DivaAnfänger
-
-
-
Also, die haben da anscheinend einiges durcheinander gebracht. Im normalen Aida-Programm sind Ausflüge am Donnerstag nicht, wohl aber am Freitag möglich.
Wenn wir in myaida gehen, ist es umgekehrt. Dann kann man am Donnerstag Ausflüge buchen und am Freitag ist Seetag. So sieht es ja auch die Zeitplanung vor.
Da wir am Donnerstag schon sehr früh in Dubai sind, werden wir das Ausflugsangebot wahrnehmen.@ Lotusblume: Wir sind übrigens "Leidensgenossen" - erste Kreuzfahrt vom 13.-20.01.11
-
Also der Altersschnitt im Januar auf der Dubai-Tour würde mich auch interessieren. Wir sind dann 50 und 52, wie wir glauben ganz fit, mit Sicherheit öfter an der Bar, wohl etwas seltener in der Disko anzutreffen; und vom 13. bis 20.01.2011 dabei.
Vielleicht posten hier ja mal einige Forumianer, die auch dabei sind.
Wär schön! -
Da bin ich ja mal gespannt auf den zollfreien Bordverkauf in der AIDAbar. Den ersten Seetag haben wir schon am Tag nach der Ankunft.
Ich habe gerade woanders gelesen, dass es auf den Märkten und Basars eigentlich immer auch Wechselstuben gibt, bei denen man zu ordentlichen Kursen Euros gegen Landeswährung tauschen kann und das es sinnvoll ist, nur einen ganz kleinen Geldbetrag von Zuhause mitzunehmen.
Ist das so?
Unter einem kleinen Geldbetrag würde ich dann den Gegenwert von vielleicht 50 Euro verstehen. Liege ich damit richtig?
-
Aha, Mineralwasser in der Kabine - prima - . Das wird sicher aufgefüllt, wenn verbraucht. Getränkeautomat ist auch gut. Und was es dort nicht gibt, eben an der Bar.
Vielen Dank für die Info Sigi!
Zollfreier Einkauf? Ist der ständig möglich und was gibt es da zu kaufen?
Und schon wieder die nächste Frage:
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Bargeld fürs Shopping auf Landgängen. Eigentlich hat man ja vorher keine Ahnung, wieviel man braucht. Ich denke mal, dass man in den Shopping-Malls mit der Kreditkarte weiterkommt. Aber auf den Basars?
Tauscht Ihr Geld schon Zuhause oder an Bord? -
Renate und @Molax
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps!
.....passt aufs Handgepäck auf..... Ist Diebstahl auf der Aida eigentlich ein Thema. Man sollte doch meinen, dass hier Leute unterwegs sind, die ausreichend "Eigenes" besitzen.
Nächste Frage: Gibt es auf der Aida so eine Art Kiosk, wo man mal eine Flasche Wasser / Wein / Sekt oder eine Tafel Schokolade oder sonst was für die Kabine kaufen kann? Ich lese immer nur von Bekleidung, Schmuck und Parfum.
-
@Molax
Sicher hast Du recht. Wir wollen ja schließlich was erleben.
Du schreibst, dass wir etwas Dünnes zum Anziehen ins Handgepäck stecken sollen. Heißt dass, dass wir zwar auf der einen Seite den Service haben, dass man uns den Koffer vor die Kabine stellt, wenn wir "einziehen" können; aber auf der anderen Seite auch vorher nicht an unser Gepäck herankommen?
Und noch eine Frage an alle erfahrenen Forumianer hier:
Gibt es in diesem oder einem anderen Forum irgendwo ein Register oder ähnliches, in das man sich einträgt mit seinen Reisedaten und dann mit anderen Mitfahrern schon vorab Kontakt aufnehmen kann.
-
Aber vielleicht macht das keinen Sinn!? Wir fliegen abends um 23.00 Uhr ab und sind morgens um 8.20 Ortszeit in Dubai. An Schlafen ist also nicht zu denken. Und wenn wir dann keine Möglichkeit haben, uns ein bischen frisch zu machen, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein anstrengender Ausflug am Nachmittag nicht unbedingt angesagt ist. Dazu muss ich sagen, dass wir bereits um die 50 J. sind.
-
Hallo Siggi,
vielen Dank für die Hinweise. Aber in meinem myaida könnte ich schon für den Anreisetag Ausflüge buchen. Ich hab mich zwar bis jetzt dort nur informiert, aber es wurden Ausflüge für den 13. Januar angeboten.
-
Hallo,
als absolute Neulinge im Kreuzfahrtgeschäft haben wir viele Fragen. Ein paar davon gleich hier:
Wir machen die Kreuzfahrt ab Dubai vom 13.01.2011 bis 20.01.2011. Unser Flieger soll am 13.01.2011 bereits um 8.20 Uhr in Dubai landen. Aida schreibt etwas von organisiertem Tagesaufenthalt bis wir die Kabine gegen 16.00 beziehen können.
Was versteht man darunter?
Sie schreiben dazu, "falls das frühe Einchecken auf "> nicht möglich sein sollte". Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit.
Macht es Sinn, bereits für den Anreisetag einen Ausflug zu buchen?
Wenn ein Einchecken nicht möglich ist, wahrscheinlich nicht. Mann muß ja die Koffer irgendwo unterbringen und sich zumindest ein wenig frisch machen können.
Wir haben übrigens Flug und Kreuzfahrt im Paket gebucht.
Ich freu mich auf Eure Antworten!
Gruß
Peter