Rückwärts "einparken" hat den Vorteil, dass der Kapitän das Schiff besser übersehen kann, ohne sich umdrehen zu müssen.
Beiträge von Gitta
-
-
-
@ Detlef
Ich fürchte, ich bin dann schon wieder in Deutschland. Schade.
-
Wann genau fährst Du denn nach Wien, Detlef? Ich werde wahrscheinlich schon Mitte bis Ende Februar hin fliegen. Weiß aber noch nicht, für wie lange diesmal.
-
Euch allen einen fröhlichen Silvesterabend und kommt gut ins Jahr 2010, das Euch das Doppelte von allem bringen soll, das Ihr Euch wünscht!
-
Hallo Luna!
Meine Nachbarn hatten im September ein halb verhungertes Kätzchen auf ihrem Grundstück entdeckt und hochgepäppelt. Der kleine Kerl durfte aber nur im Garten leben. In den Herbstferien fuhren die Nachbarn in Urlaub und ich habe "Striezi" gefüttert. Am letzten Tag ist er zu mir umgezogen. Erst mal hat er in einem geheizten Zimmer ohne Zugang ins eigentliche Haus gelebt. So langsam hat er auch zu meinen Hunden Vertrauen gefasst und kam immer öfter ins Haus. Seit einem Monat lebt er hier voll integriert und genießt es, eine Familie gefunden zu haben.
-
Schönes Foto, Luna!
Meine beiden Hunde haben Weihnachten friedlich mit unserem Findelkind verbracht:
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Detlef, und alles Gute für Dein neues Lebensjahr!
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/k-zumgeburtstaga1zg.jpg]
-
Super !!! Ich freu' mich für Sarah.
-
Das klingt ja ganz gut. Ich hoffe, dass Sarah schlemmen darf!
-
-
Auch ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
-
Ich würde mal sagen: Wie bei allen Schiffen hinten
-
Folgendes habe ich am Samstag erfahren:
Die Aidablu läuft bis zur großen Halle am Fischmarkt. Dort warten die Taufgäste und die Taufpatin. Der Kapitän stoppt das Schiff und hält es auf dem Fluss gegenüber der Markthalle in Position. Die Taufpatin tritt vor die Markthalle und zündet aus der Ferne den Fall der Champagnerflasche. Ein sicher großartiges Feuerwerk wird die Nacht in ein buntes Licht tauchen. Ist die letzte Rakete am Himmel zerplatzt, beginnt die „AIDAblu“ sich Elbe abwärts in Richtung Nordsee zu bewegen.
-
Herzlichen Glückwunsch, Heri! Fröhliches Feiern Euch allen!
-
Hallo Wolfgang!
Sorry, von Dir habe ich leider kein Foto
-
Hallo Wolfgang!
Zu Deinem Reisebericht habe ich noch ein Foto von Elfriede mit einem Stück meiner Geburtstagstorte gefunden
-
Und sooo verschmust
-
Meine Catalanischen Hirtenhunde Bamba und Bingo habe ich hier sicher schon vorgestellt. Die alten Herrschaften haben in den letzten Wochen ein Findelkind aufgenommen.
Die Nachbarn hatten im September ein junges, halb verhungertes Katerchen auf ihrem Grundstück entdeckt und hochgepäppelt. Es durfte aber aus Platzmangel im Haus nur draußen Leben. In den Herbstferien fütterte ich das Tierchen auf dem Grundstück der Nachbarn und am letzten Tag ist "Striezi" zu mir umgezogen.
Bis vor kurzem hat er in einem vom Haus getrennten Zimmer mit Heizung und offener Tür in den Garten gelebt. Ganz langsam kam eine Annäherung mit den Hunden zustande. Meine sonst so eifersüchtige Bamba hat wohl Muttergefühle entwickelt - sie freut sich mittlerweile über den kleinen Kerl. Seit einer Woche übernachtet er mit uns im Haus und heute hat Striezi uns sogar auf dem Hundespaziergang begleitet :D.
-
@ Heri
Ja, ich habe auch wunderschöne Erinnerungen an die Südsee mit der Maxim Gorki. Aber die langen Flügen schrecken mich inzwischen ab.
@ Wolfgang
Ja, irgendwo habe ich in den letzten Tagen eine Terminabsprache in Berlin von Detlef gelesen.