Auch ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent
LG Gitta
Auch ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent
LG Gitta
Den Infizierten hilft dann nur noch das:
Die Tüten stören mich nicht. Aber ich kann nicht zusehen, wenn sie benutzt werden.
Hier mal eine Liste zur Auswahl, wenn man sich bei kleinen Wehwehchen selbst versorgen will:
Mittel gegen Seekrankheit (sollte Cinnarizin enthalten)
Kopfschmerzen, Aspirin
Sonnenbrand
Talcid, Paspertin-Tropfen bei zu viel Essen
Durchfall, Verstopfung
Nasentr., Augentr.
Halsschmerzen
Husten
Mückenmittel
Pflaster
Antibiotika
Gute Reise und gesund bleiben!!!
LG Gitta
Adventkalender
Ich gäb' dir gerne einen Kalender, einen Kalender zum ersten Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen, etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.
Am Ersten wäre hinter dem Türchen Verständnis, hinterm Zweiten Türchen ist Phantasie,
hinterm Dritten Humor, und dann kommt am Vierten eine Portion Euphorie.
Hinterm Fünften Türchen findest du Hoffnung, hinter dem Sechsten eine Menge Zeit,
und öffnest du dann das Siebte Türchen, entdeckst du dahinter Geborgenheit.
Im Achten Türchen sind Spaß und Freude, im Neunten, da ist die Zuversicht,
hinterm Zehnten verborgen sind Kraft und Stärke, im Elften ist Glück und im Zwölften ist Licht.
Hinterm Dreizehnten Türchen, da ist der Glaube, am Vierzehnten findest du Menschlichkeit,
am Fünfzehnten Trost und am Sechszehnten Frieden, hinterm Siebzehnten Türchen die Zweisamkeit.
Am Achtzehnten findest du gute Gedanken, am Neunzehnten Achtung vor Mensch und Tier,
am Zwanzigsten Hilfe. Fast ist alles offen, zu öffnende Türchen gibt´s nur noch vier.
Hinterm Einundzwanzigsten kommt die Freundschaft und am Zweiundzwanzigsten die Toleranz,
am Dreiundzwanzigsten die innere Ruhe - am Vierundzwanzigsten strahlt der Christbaum in seinem Glanz.
Hinter dem Türchen am Heiligen Abend sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
hinter diesen Türchen, da ist die Liebe, das Größte und Wichtigste auf dieser Welt.
Ich gäb' euch so gerne diesen Kalender, diesen Kalender zum ersten Advent,
doch müsst ihr sie alle selbst euch suchen, die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt.
Oooh, armer Heri!
Aber versuche mal, in dem Malheur das Positive zu sehen: Es hätte Dich auch unterwegs erwischen können, was den Urlaub sicher getrübt hätte.
Wünsche Dir gaaanz gute und schnelle Besserung !!!
LG Gitta
Welcome back, Heri!
Danke schön für Deine täglichen Berichte, das war wirklich ein super Service für uns "Zurückgebliebene". Verdaut erst mal die vielen schönen Eindrücke und gewöhnt Euch wieder gut daheim ein, auch wenn das ein wenig schwer fallen wird. Aber Du weißt ja: Nach der Reise ist vor der nächsten Aida-Fahrt
LG Gitta
Scheinen alles Raucher zu sein, weil sie sich draußen aufhalten
LG Gitta
Da hat Heri auf Bonaire leider Pech gehabt mit dem Ausflug. Es gibt am Hafenausgang einen Holländer, der Touren mit seinen Landrovern anbietet. Das hat wirklich Spaß gemacht und wir haben schöne Ecken und Strände gesehen. Außerdem habe ich nirgendwo so klares Wasser gesehen wie auf Bonaire. "Sehenswürdigkeiten" gibt es keine, eben nur Natur pur.
Wünsche allen TA-lern einen guten Heimflug!
LG Gitta
Und die besten Wünsche für eine wunderschöne Reise auch von mir: Viele schöne Erlebnisse, nette Bekanntschaften, ruhige See und ganz viel (nicht flüssigen) Sonnenschein!
LG Gitta
Ich konnte auch nicht rausfinden, wo die Kamera stationiert ist. Aber mit der Anlegestelle in El Guamache hat das leider nichts zu tun. Da gibt es nur eine Promenade mit Verkaufsständen und Bars und einen Strand, der seit den letzten Jahren aber jede Menge Annehmlichkeiten bietet.
LG Gitta
Ach Wolfgang,
hat Euch doch wieder die Sehnsucht nach der Karibik gepackt? Ich muß diesen Winter leider auf mein Lieblings-Reiseziel verzichten
Aber vielleicht sieht man sich ja ein anderes Mal wieder.
LG Gitta
Hallo Nicole!
Du brauchst für die Karibik nur Sommerklamotten mit. Eine Jacke oder einen Pullover hat man ja sowieso dabei, wenn man im Winter hier losfliegt. Das braucht man aber höchstens, wenn es mal stürmisch ist.
Allerdings empfehle ich Dir auf jeden Fall eine Regenjacke oder einen Knirps für die Landausflüge. Es kann schon mal einen kurzen und heftigen Schauer geben, der aber in der Regel schnell vorbei zieht. Kalt wird es dabei nicht, doch mit Regenschutz wird man halt weniger naß.
LG Gitta
Dann wünschen wir den Glücklichen eine weiterhin so schöne Fahrt über den (hoffentlichen) Teich
Ja, das ist auch meiner Meinung. Ich hoffe Abhilfe geschafft wird. Die ganze Technik in einem normalem Theater - Das wäre die helle Wahnsinn!!! DAS wäre geil!!!
Ja, aber die Idee bei dem Theatrium war, einen Raum zu schaffen, der nicht nur für wenige Stunden am Tag genutzt wird, wie es bei den "alten" Aidas der Fall ist. Da ist der enorme Platz und die aufwendige Technik eigentlich nur abends für kurze Zeit gebraucht worden. Ein Luxus, wo an Bord eigentlich jede Ecke genutzt werden muß.
So hat man mir das jedenfalls erklärt. Ob mir das Theatrium persönlich zusagt, werde ich erst auf der JFF der Bella erkunden können.
LG Gitta
Komisch, jetzt stimmt bei mir die Uhrzeit nicht mehr mit den vorherigen Anzeigen überein.
Aber wenn Vita und Astoria zusammen in Cádiz waren und jetzt gemeinsam in Madeira angezeigt werden, muß das doch irgendwie stimmen.
Ich glaube, Du irrst Dich mit dem Datum. Das heißt vielleicht 2007 11 31.
Das Schiff vor der Aida, was ja wohl die Vita ist, scheint mir die Astoria zu sein. Heute mittag habe ich da noch 2 andere Schiffe gesehen
Schau mal:
Das ist doch von heute.
LG Gitta
Ja Detlef,
Zauschi wäre ohne mich abgefahren. Allerdings war ihm nicht klar, daß ich in der verspäteten Maschine saß
Natürlich hätte AC uns nicht im Regen stehen lassen und uns nachgeflogen. Ich meinte ja nur, daß AC sich die Kosten von Condor wiedergeholt hätte (wenn denn erfolgreich).
LG Gitta
Wenn ich das Bild anklicke, öffnet sich der Reisebericht. Sind beide Teile von Bord da. Komisch, daß das bei Dir nicht klappt. Wäre ja interessant, ob die anderen es sehen können oder nicht.
Ich wünshe Dir und allen anderen eine gute Nacht, muß jetzt in die Heia.
LG Gitta