Es gab auf jeden Fall den Projektnamen Ikarus. Das mag aber inoffiziell gewesen sein, denn meine Info stammt von einiger Zeit vor der Bekanntgabe der neuen Bauten. Ich weiß, von wem die Dame die Info hatte. Damals war das sicher der Projektname. Vielleicht ist er mittlerweile geändert.
Beiträge von Gitta
-
-
Ich habe auch gehört, daß die neue Schiffsgeneration bei AC unter dem Projektnamen Ikarus läuft.
-
Hier kommen Bamba (grau) und Bingo (beige)
-
Hallo Luna!
Dann warst Du das wohl, die nachts um 2 Uhr alle Leute nach der 80jährigen Mutter gefragt hat und zur Antwort bekam: Die haben wir gerade noch in der Anytime-Bar gesehen
-
Ich habe die Fotos gestern schon gesehen
-
Detlef war fleißig und hat ein Web-Album erstellt
-
Nein Helga, die Liste hat schon jemand anders gemacht
-
Zitat
Original von Renate
echt gab es das mal , das sie nur "> hieß?
Das kann ich nie nicht glauben.
Na da uns Artur die richtige Lösung nicht nennen kann, glaube ich aber
nun gaaaaaaaaaaaz feste das ist die AIDAcara.Die AIDAcara bekam das "cara" erst dazu, als die Vita in Dienst gestellt wurde. Ganz sicher
-
Das ist auf jeden Fall die Cara. Je nachdem, wann das Foto gemacht wurde, hieß sie damals vielleicht noch nur Aida.
-
">, ein Lächeln, an dem man nicht vorbei kommt, und auch sonst nicht vergessen kann, fasziniert jeden AIDAbar-Fan auf*s neue.
Somit ist die nächste Reise schon gebucht. Denn lange warten auf die Therapie ist einfach manchmal gar nicht gesundheitsfördernd.Ein Treffen, welches sicherlich im Morgengrauen stattfindet, aber manchmal kann es auch am Abend erst passieren. Zwei Traumschiffe geradeaus steuern ist auch Sonntags nicht gerade einfach.
Atemberaubend ist Freitags die Pooldeck-Party bei der atemberaubenden Musik. Man kann alternativ auch die wunderschöne Anytime-Disco Samstags abends ansteuern und bis zum abwinken feiern und morgens schön im Marktrestaurant frühstücken. Dazu die passende Musik über die Lautsprecher. Die Sonne meint es sehr gut mit uns.Nachdem ich mich in der Zwischenzeit auf Gran Canaria am Strand ausgeruht habe, bin ich ins Hospital gefahren zu der Krankenschwester, die ich schon bei der ersten Begegnung während der Seekrankheit toll auf mich aufmerksam gemacht habe und sich an mich erinnert.
Am nächsten Seetag ergibt sich ein Date, welches heiß zugeht. Am Abend am Pool-Deck geht dann die Post ab. Wir sind total in Urlaubslaune und tanzen ab ohne Pause. Es macht riesen Spaß.
Der Clubdirektor macht dann ein paar Witze um die Zuschauer zu animieren. Ein AIDA-Gast stolpert ganz plötzlich direkt vor der Bühne. Die Animateure wollen ihm helfen, aber er ist zu betrunken. Also bringen ihn die Ärzte sicherheitshalber auf die Kabine.
Da fällt plötzlich aus der Dusche eine Nixe und kommt sofort ins Restaurant.
Die Gäste denken "Karneval"? Schnupperstunde an Bord - tauchen im Whirlpool. "Super", da geht die Nixe zurück ins Meer und taucht wieder ab. Alle AIDA-Gäste sehen sie ein wenig traurig an, aber mit einem Lächeln im Gesicht abtauchen.Schönes Wetter lockt viele Liegenreservierer und Langschläfer auf das Sonnendeck und an der OceanBar mixen Barkeeper eifrig lecker Cocktails. Alles scheint völlig in harmonischer Stimmung zu sein, als plötzlich aus der kleinen Kühltruhe ein seltsames Geräusch dringt. Scheinbar sitzt ein Klabautermann in der Truhe, denn was sonst sollte an Bord derartige Töne in einer dieser Kühltruhen verursachen. Der Unruhestifter ist sehr erschrocken und macht einen Rückzieher. Doch er hat nicht vor, heute schon wieder rumzuklabautern.
Im Gedrängel fällt beiläufig die Bemerkung, dass der geheimnisvolle Kobold doch etwas verwirrt schien. Wo war bloß seine Tarnuniform als
-
Zitat
Original von Tante Ulla
Täusche ich mich, oder war Klaus nicht Hotman auf der Blu???? Und nun ist er CD???Klaus war bis 12. Januar Hotelmanager auf der Vita und seither ist er Clubdirektor.
-
Ich bin in Wien und wir haben hier traumhaftes Wetter
-
Ich habe die Liste gefunden. Nur ist auf der "> manches anders. Der Hotelmanager z. B. hat 3 silberne Streifen. Also ist das mit dem Chefkoch noch nicht klar.
1. Kapitän ( 4 Goldene Steifen puls goldenen Stern )
2. Staff Kapitän ( 3,5 goldene Streifen plus goldene Stern )
3. Chief Eng. ( 3,5 goldene Streifen plus goldenes Maschinenrad )
4. Hotel Manager ( 3,5 goldene Streifen weiss unterlegt )
5. Safety Officer ( 3 goldene Streifen plus goldenen Stern )
6. Security Officer ( 3 Goldene Streifen )
7. Food & Berverge Manager ( 3 Goldene Streifen weiss unterlegt )
8. 1st. Eng. ( 3 Goldene Streifen plus goldenes Maschinenrad )
9. Chief Elect. Eng. ( 3 Goldene Streifen plus goldener Blitz )
10. First Officer ( 2,5 Streifen plus goldenen Stern )
11. Communication Officer ( 2,5 Streifen plus goldene Antenne )
12. Chief Purser ( 2,5 goldene Streifen weiss unterlegt )
13. Cruise Director ( 2,5 goldene Streifen weiss unterlegt )
14. Küchen Chef ( 2,5 goldene Streifen weiss unterlegt )
15. Restaurant Leiter ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
16. Bar Manager ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
17. Hotel Controller ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
18. Chief Housekeeper ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
19. Documenten Purser ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
20. Proviant Meister ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
21. Ausflugsleiter ( 2 goldene Streifen weiss unterlegt )
22. Sec. Officer ( 2 goldene Streifen plus goldenen Stern )
23. Sec. Eng. ( 2 goldene Streifen plus goldenes Maschinenrad )
24. Sec. Elec. Eng. ( 2 goldene Streifen plus goldenen Blitz )
25. Assistant Purser ( 1,5 golden Streifen weiss unterlegt )
26. Asst. Ausflugsleiter ( 1,5 goldene Streifen weiss unterlegt )
27. Third Officer ( 1,5 goldene Streifen plus goldenen Stern )
28. Third Eng. ( 1,5 goldene Streifen plus goldenes Maschinenrad )
29. Asst. Restaurantleiter ( 1 goldenen Streifen weiss unterlegt )
30. Asst. Housekeeper ( 1 goldenen Streifen weiss unterlegt )
31. Asst. Barmanager ( 1 goldenen Streifen weiss unterlegt )
32. Asst. Hotel Controller ( 1 goldenen Streifen weiss unterlegt )
33. Asst. Küchenchef ( 1 goldene Streifen weiss unterlegt )
34. Fourth Officer ( 1 goldenen Streifen plus goldenen Stern )
35. Fourth Eng. ( 1 goldenen Streifen plus goldenes Maschinenrad )
36. Junior Officer ( 0,5 goldener Streifen plus goldener Stern )
37. Show Coordinator ( 0,5 goldene Streifen weiss unterlegt ) -
Das ist aber auch wirklich bescheuert. Da habe ich so oft mit den Küchenchefs am Frühstückstisch gesessen - aber auf die Streifen habe ich nie geachtet
Irgendwo habe ich mal eine Auflistung gefunden, aber ich kann jetzt nicht auf die Suche gehen.
-
@ Renate
Ja, aber ich schwöre auf mein Aida-Reisebüro
@ Sigi
Buchen, los, los
-
Also quasi Familientreffen
-
-
Auf dem Schiff sein zählt, egal wie lange
-
Ahaaa, geht nur auf der Startseite, alles klar