"Wenn Du um 11 Uhr erst aufwachst,
haste schon bald das Mittagessen vor Dir. Schade ums schöne Frühstück."
Wer davor Angst hat, kann mich ja als Wecker mitnehmen
"Wenn Du um 11 Uhr erst aufwachst,
haste schon bald das Mittagessen vor Dir. Schade ums schöne Frühstück."
Wer davor Angst hat, kann mich ja als Wecker mitnehmen
@ Renate
Was heißt, wie es werden wird? Ein wunderschönes Schiff wartet auf Euch und die Ziele sind super. Da paßt doch alles
Meine Freunde hatten auch zum ersten Mal eine Innenkabine, weil nichts anderes zu bekommen war. Auch sie klagten nur darüber, daß man kein Zeitgefühl hat und sie viel zu lange schlafen. Ich habe ihnen geraten, den Fernseher auf dem Kanal von der Bugcam laufen zu lassen. So konnten sie beim Aufwachen sehen, ob es draußen schon hell war, und entweder beruhigt weiter schlafen oder aufstehen.
Vielleicht ist ein Fön inzwischen erlaubt, keine Ahnung, da ich mit dem bordeigenen Fön gut zurecht komme. In den vergangenen Jahren war er genau so verboten wie ein Bügeleisen.
Eigener Fön ist eben aus diesem Grund an Bord verboten. Ich lasse meinen auch zu Hause nie laufen, wenn ich ihn aus der Hand lege. Aber die verantwortlichen Herren haben nicht genug Vertrauen in uns - vielleicht haben sie daheim schlechte Erfahrung gemacht
Innenkabine mittschiffs gelegen
Eine ruhige Balkonkabine im hinteren Bereich, sehr ruhig und nahe an den Restaurants.
"Ich fand es auch so etwas umständlich mir die Haare zu föhnen. Die Steckdose ist in der Schublade , die Schnur ein bischen kurz geraten und den Schalter musste man festhalten, damit der Föhn nicht ausgeht. Das ist ziemlich sonderbar... "
Sonderbar ist das eigentlich nicht - es dient einfach der Sicherheit, damit der Föhn nicht weiterlaufen kann, wenn man kurz unterbrochen wird. Denn ..... Feuer ist eine der größten Gefahren an Bord.
Ja, die Bademäntel gibt es auf der Bella auf allen Kabinen
Aber wenn wieder zu viele geklaut werden, kann das auch vorbeigehen.
ZitatOriginal von Lehmbauer
Wieso Kabel?
Kabel1 kommt über Satelit.
Ja schon. Aber bei den Satellitenprogrammen herrscht bei mir im Moment Chaos. Warte noch auf Hilfe.
Hätte es mir ja auch gerne angesehen, aber wenn man so am A.... der Welt wohnt, is leider nix mit Kabel
Lebe! Liebe! Lache!
Auf diese Weise mache
dein neues Jahr zu einem Fest,
das dich dein Leben feiern lässt.
Es soll das neue Lebensjahr
noch besser sein, wie's alte war!
Liebe Renate, Dir und Deinen Mitgeburtstagskindern einen wunderschönen Tag und alles Gute im neuen Lebensjahr!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_073.gif]
@ Heri
Gilt das, was Du zitierst, nicht nur für die Seetage? In den Häfen hat man doch Empfang von den entsprechenden Betreibern der Länder. Man kann im Display sehr schön erkennen, mit welchem Mobilfunkbetreiber man verbunden ist. Eben bei US 730 wird es teuer. Aber wenn man nicht gerade auf einer TA ist, kann man doch bis zum nächsten Hafen warten. In Notfällen mag Handy auf See immer noch billiger sein als das bordeigene Telefon.
Ich mußte im vergangenen Monaten zwei mal auf der "Albatros" über Satellit anrufen, ein paar Mal war ich bei der automatischen Ansage gelandet. Die Telekom hat mich sogar angerufen und gefragt, ob ich wüßte, was ich da gemacht habe. Kein Wunder - die Rechnung kam vorgestern : 170 €. Hätte meine Freundin ihr Handy mitgehabt, wäre es sicher billiger geworden.
Also es ist ja schon mal gut, daß keinem was Ernsthaftes passiert ist. Leider hat man in meinem Radiosender heute immer wieder davon gesprochen, daß schon mal der Leuchtturm von der falschen Seite passiert wurde, und das bei ruhigem Wetter. Angeblich soll Alkohol im Spiel gewesen sein. Wenn das stimmt, armer Kapitän.
Kann allein der Name "> geschützt sein? Na gut, Verdi kann man nicht mehr verklagen, aber die Konditorei Aida gibt es in Wien auch noch. Aber wenn es mit den Schifferln zu tun hat, ist schon Vorsicht geboten.
Wie wäre es mit Sarah oder MissAIDAaufDeck3 ???
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_073.gif] und viel Sonnenschein im neuen Lebensjahr!
Ich habe hier jetzt zwar kein Bild, aber eine nette Frage:
Macht man den Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?
Auch hier strahlt die Sonne und im Pool läuft der Staubsauger zwecks erster Winterreinigung