Ich hätte der neuen Blu ein "e" dran gehängt, um sie von der alten zu unterscheiden. Denn auf dem neuen Schiff wird außer dem Namen wohl nichts an die alte Blu erinnern. Aber sicher schön für die vielen Fans der ehemaligen Aidablu.
Beiträge von Gitta
-
-
Hallo Kerstin!
Der 2. Bildschirmschoner von der Fanpage ist super. Habe ihn schon seit Jahren
Du findest ihn unter dem von Detlef angegebenen Link. -
Renate,
gib Dir keine Mühe - die Sonne ist jetzt an der Ostsee
-
Als ich morgens wach wurde und den Regen plätschern hörte, habe ich mich umgedreht und bis fast 10 Uhr weiter geschlafen
Jetzt wird es langsam ein bißchen heller bei uns. -
Wollen wir es mal hoffen, Renate!
Vielleicht gibt es dann wieder für zwei Tage Sommer -
@ Renate
Das ist jetzt 10 Jahre her und verarbeitet. Habe mir danach ein größeres Schifferl mit einem alt bekannten "Skipper" gesucht
-
Als mein Mann noch lebte, hatten wir eine Segelyacht und ein kleines Wasserschiboot. Da wir in Brüssel wohnten, waren unsere Schiffchen in Südholland stationiert. Veerse Meer, Schelde und englischer Kanal waren unser Segelrevier. Als mein Mann in den vorzeitigen Ruhestand ging, fuhren wir durch die französischen Kanäle und Flüsse ins Mittelmeer und verbrachten die Sommer auf unserem "Seebärchen" an der Costa Brava.
-
Seufzend sitzen Artur und Susanne am Pool, weil ihnen bewußt wird, dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Der Kapitän spendiert ihnen einen extra für den Urlaub. Beide trinken Batida-de-Coco und genießen die schöne Aussicht.
Das Meer ist wundervoll blau und die Luft duftet nach Pizza und Meeresfrüchten. Am liebsten würden sie sofort in die Zeitmaschine steigen, um die Zeit zurück zu drehen. Plötzlich zieht ein Sturm auf und alle sammeln schnell ihre Sachen ein und eilen in die Kabinen, um sich in windeseile in Sicherheit unter die Decke zu verkriechen. Am nächsten Morgen ist alles wieder in Ordnung und niemand hat sich verletzt. Fröhlich verlassen alle ihre Betten, hüpfen unter die Dusche und waschen sich den Schlaf aus den Augen. Ganz verträumt sehen sie sich in die Augen und stellen fest, dass sie durch eine magische Kraft wie durch ein Wunder wieder total munter und gesund sind.
Sie freuten sich dass ihre Reise so ein schönes Erlebnis geworden ist. Deshalb haben die beiden sich gleich dazu entschlossen wieder auszupacken und weiterhin ihren Urlaub auf der "> zu geniessen.
Am Telefon sagten sie allen Bescheid, um Missverständnisse auszuräumen, dass sie ihren Urlaubsverlängerungsantrag eingereicht haben, um weitere wunderschöne -
Kresse hatte ich früher auch mal massenweise auf der Fensterbank gezogen. Irgendwie ist das leider eingeschlafen. Dafür darf mir jetzt das Basilikum nicht ausgehen.
-
Ich finde Sarah's Berichte immer ganz toll. So schön es für uns ist, ihren Aufenthalt an Bord mit zu verfolgen, so eine tolle Erinnerung wird der Blog auch später für sie selbst sein
-
Schöne Fotos, Detlef!
Ich habe heute auch wieder eine solche Familie auf meiner nicht eingezäunten Wiese getroffen. Die Rehe sind absolut nicht scheu, weil ich meine Hunde an der Leine habe.
-
Vielleicht könnte man das ja auch noch zu Geld machen
-
Jannis,
Euer Tierchen hat es verdient, daß es nicht gleich durch "Nachwuchs" ersetzt wird. Aber nach ein paar Tagen oder Wochen hilft so ein neuer Hausgenosse ungemein über den Kummer hinweg. Das heißt absolut nicht, daß Du die verstorbene Katze vergessen wirst - Du wirst dann aber leichter an sie denken können.
-
Ich drück' Dir die Daumen, Marissa !!!
-
Normalerweise liegt die Aida ganz nahe an der Stadt. In einem Sommer war es allerdings so, daß sie einmal im Monat an der Außenpier des Hafenbeckes anlegen mußte - Rotation der Schiffe war angesagt. Es gab aber einen Shuttlebus ins Zentrum.
-
Hallo Susanne!
Dir und Till wünsche ich eine wunderschöne Zeit auf der Vita, viele tolle Erlebnisse, nette Mitreisende und bestes Wetter.
Gute Reise, viel Spaß und kommt gesund und munter wieder!
-
Hier wird´s kühl !!
Heri,
hattest Du nicht zwei Wochen Hitze, die für den Rest des Sommers reichen müßte
-
Das Seebeben ist ja nun mal gewesen und die Vita ist heil. Passieren kann immer und überall etwas, auch daheim. Natürlich ist man etwas mehr alarmiert, wenn am bevorstehenden Reiseziel so etwas geschieht. Aber man darf sich davon nicht verrückt machen lassen. Die Naturgewalten werden leider immer wieder zuschlagen
-
@ Renate
Beim Einchecken wurden wohl Bordkarten in zwei verschiedenen Farben ausgegeben. Beim Boarding wurde zwischendurch gefragt, ob noch jemand eine gelbe Bordkarte hätte. Ich hatte so eine und durfte an der Schlange vorbei. Frag' mich nicht, warum
-
@ Renate
Ich glaube, wir hatten da über Aida besondere Tickets. Beim Hinflug wurden wir mit den gelben Bordkarten schneller abgefertigt. Außerdem waren die 3er-Reihen nur mit jeweils 2 Personen belegt.