Ich würde gerne mal wieder in den Indischen Ozean: Malediven, Seychellen, Comoren, Mauritius ..... träum
Beiträge von Gitta
-
-
@ Dex
Ich habe eigentlich mehr Angst ins Auto zu steigen als ins Flugzeug.
Trotzdem fahre ich jeden Tag. Seinem Schicksal kann man sowieso nicht entgehen. -
An neuen Aida-Zielen wird eifrig gearbeitet, aber mehr weiß ich auch nicht
-
Ich soll im Oktober wohl auch mit Spanair nach Las Palmas fliegen. Nach diesem tragischen Unfall kann man annehmen, daß sowas ja nicht so bald wieder passieren wird.
-
Toll !!! Ganz große Klasse !!!
-
Biggi,
da habt Ihr wirklich ein tolles Wochenende zum Ende Eurer Reise gehabt. Die Bilder sprechen für sich.
-
Oh ja, diese kleinen Zähnchen sind ganz schön scharf. Bambas Abdrücke davon habe ich noch an einem Küchenschrank.
-
Ooohh, ist das ein süßes kleines Knuddelchen! Würde ich sofort klauen, wenn da nicht Bamba und Bingo wären :O
-
Ich kenne nur das Steakhouse auf der Bella. Wir waren in 8 Tagen 3 mal da, weil einfach alles paßte: Qualität des Essens, Atmosphäre und Service. Sollte auf der Diva wohl nicht anders sein, denke ich.
-
Auch von mir allen Geburtstagskindern [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_073.gif] und alles Gute im neuen Lebensjahr
-
@ Susanne
Bring bitte ein Foto von dem Hundebaby mit !!!
-
Ich schreibe meine Reiseberichte immer erst zuhause. Dann aber relativ schnell, solange noch alles in frischer Erinnerung ist. An Bord mache ich ein paar Notizen übers Wetter oder besondere Vorkommnisse, die man nachher vielleicht nicht mehr datumsmäßig einordnen kann.
@ Heri
Deine tagesaktuellen Berichte sind natürlich immer der Hammer und lassen uns die Reise ein wenig miterleben. Danke für Deine Mühe !!!
-
Hallo Arvi!
Remagen legt ganz im Norden von Rheinland-Pfalz, 20 Km südlich von Bonn (das gehört schon zu Nordrhein-Westfalen). Ich hätte Euch alle ja gerne mal kennen gelernt, aber ich fliege am Freitag für gute 3 Wochen zu meiner Mutter nach Wien. Das konnte ich nicht ändern, da mein Bruder in dieser Zeit seinen Urlaub auf Paros verbringt. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.
Palm Island - bin auf einer Segeltour durch die Grenadinen mal da gewesen - super !!!
-
@ Renate
Ich wollte anfangs auch keinen breiten Bildschirm, habe mich aber bei meinem Notebook ganz schnell daran gewöhnt. Mühsam ist halt manchmal die Einstellung eines neuen Hintergrundbildes, aber auch das klappt. Wirst schon sehen, in ein paarTagen ist alles ganz selbstverständlich.
-
Hallo Susanne!
Also ich bin auch noch nicht bettreif. Aber wer weiß, was Arvi noch vor hat
-
Hallo Artur!
Ich habe den Flug gleich zu Anfang an Bord gebucht, denn ich wollte diesen Ausflug unbedingt machen. In die kleinen Flugzeuge passen jeweils nur 4 Passagiere, deshalb können die Plätze schnell ausgebucht sein.
-
Hallo Artur!
Ich hatte auf dieser Reise eine Balkonkabine auf der Backbordseite. Im Hafen wechselt die "bessere" Seite immer wieder - je nachdem, welchen Blick man haben möchte. In den Fjorden ist die Seite eigentlich egal - der Anblick ist von beiden Seiten faszinierend und bei der Ausfahrt hat man dann ja die andere Seite als bei der Einfahrt. Den Gesamteindruck bekommt man ohnehin nur von Deck aus.
Die Ausfahrt aus Hamburg ist von Steuerbord aus natürlich besser. Durfte das auf meiner nachfolgenden Nordlandtour erleben und die Fotos, die meine Freunde von den Landungsbrücken aus gemacht haben, lassen mich auch ganz deutlich auf meinem Balkon erkennen. Ist eine schöne Erinnerung. Aber wenn keine Balkonkabine, steht man ja ohnehin an Deck und dann ist backbord oder steuerbord eigentlich egal.
Die "kleinen" Aidas legen zwangsweise immer nur dann mit der Steuerbordseite an, wenn Proviant gebunkert wird. Die großen Schwestern haben die entsprechenden Luken auf beiden Seiten.
Anmerkung: Wusste ich es doch, dass du gleich darauf anworten wirst, Gitta.
HG
Heri -
Bei mir ist das Tempo normal, obwohl ich ja das Meiste doppelt angezeigt bekomme
-
Bei uns sind am frühen Nachmittag aus den dunklen Wolken ca. 20 Tropfen Regen gefallen, jetzt scheint wieder die Sonne und ich gehe gleich schwimmen. Mal sehen, ob das Donnerwetter hier nicht doch noch nachkommt
-
Ich praktiziere das doch schon länger mit Datum und Ziel