Und wenn auch immer wieder die Geschichte vom Aida-Altersheim durch die Medien geistert ..... die Europa ist das schwimmende Altersheim, allerdings nur für sehr gut Betuchte. Ich möchte da weder Gast noch Crewmember sein
Beiträge von Gitta
-
-
Bei mir klappt es mit "> auch. Sogar die Farewell-Ansprache in der Aidabar ist dabei
Habe mir allerdings nicht alle 21 Aida-Videos angesehen. -
Ich habe manchmal abends an der Rezeption gefragt, wann der Lotse am nächsten Morgen erwartet wird. Somit wußte ich, wann ich das Einlaufen erleben konnte. Manchmal verkündete es der Kapitän auch schon bei seiner abendlichen Durchsage. Aber die Behörden an Land können dem natürlich immer einen Strich durch die Rechnung machen.
-
Oh Arvi, wenn Du das selbst machen willst, bist Du aber gut beschäftigt. Du brauchst dazu auf jeden Fall einen Scanner mit Durchleuchte-Einrichtung, auf dem man mehrere Dias gleichzeitig scannen kann.
Schneller geht es, wenn man es machen läßt. Weiß dafür aber keine Quelle und auch keine Preise. -
Falls beide Geräte über Bluetooth verfügen, geht das ganz einfach.
-
Ja, schön daß es geklappt hat. Bis bald mal und gute Nacht
-
Ja, hier im Forum kann man schreiben, wann man Zeit hat. Wenn dann keiner im Chat ist und man zu einer festgesetzten Zeit nicht kann, hat man Pech.
-
Die Klimaanlage läßt sich nur in den Kabinen mit Balkon durch Öffnen der Tür "abschalten". Aber die Temperaturregelung und Frischluftversorgung klappt mit der Klimaanlage super!
-
@ Renate
In jedem Forum muß eine gewisse Ordnung herrschen und die Betreiber sorgen dafür. Du müßtest dafür doch bestes Verständnis haben, denn Du hast ja schon oft andere Schreiber darauf hingewiesen, daß ihr Beitrag wo anders hin gehört.
Es ist richtig, daß es Spaß macht, wie es zwanglos es hier zugeht. Aber die Admins haben schon Recht: Wenn man, vor allem als Neuling hier, wirkliche Infos sucht, kann das sehr mühsam sein.
Ich denke, für alle, die sich hier täglich über alles Mögliche austauschen wollen, kann es doch kein Problem sein, neue Themen im Small Talk zu eröffnen. Ich hoffe, ich habe damit jetzt nichts Falsches gesagt!
Also lassen wir doch die Info-Themen bei dem, was sie sein sollen.
Und wenn man wie ein kleines Kind getadelt werden muß, hat man wahrscheinlich etwas falsch gemacht. Also reißen wir uns zusammen und haben weiter Spaß hier. -
Ein Reisebericht wird schon noch kommen, Renate. Dafür braucht man etwas Ruhe und Zeit, um all die Eindrücke wiedergeben zu können.
Aber kennt Ihr dieses super Video schon?
-
Schöne Fotos !!!
Hoffentlich klappt es bei mir im Frühsommer wieder mit dem ÖMM.
-
Hallo Sarah!
Auch von mir ein herzliches welcome back und einen schönen Urlaub!
-
Oh ja, diese Schlankmacher sehen echt lecker aus
-
Ich gehe mit Freunden gleich lecker essen. Bei dem sonnigen Wetter wird es Spaß machen, dabei direkt auf den Rhein zu blicken.
-
@ Bodo
Ich bin schon seit fast einem Monat wieder zurück im Rheinland und kann daher über das Wetter in Wien jetzt leider auch nichts Genaues sagen. Wünsche Deiner Mutter aber einen schönen Aufenthalt!
-
Stefan hat doch gar nicht geschrieben, daß er nicht mit Ernie unterwegs war. Sicher hat er ihn zumindestens auf der Ostseetour 2005 erlebt, denke ich
-
Ja, ich habe das Richtige vor: Gehe morgen mittag mit lieben Freunden direkt am Rheinufer essen. Allerdings ..... französische Küche, doch der Koch [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/35/1166556860.gif] ist mit einer Deutschen verheiratet.
-
@ Sigi
Dann könnt Ihr Euch ja am Tag vorher schon ansehen, ob es einen geeigneten Platz für ein Foto gibt
-
@ Sigi
Das erste Foto ist aus dem Flugzeug, die anderen sind von der Vita. Aber ich glaube, vom Hotel Horizonte aus müßte man einen guten Überblick über den Hafen haben.
-
Biggi, ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit auf meinem Lieblingsschiff!
Genieße jede Minute, denn auf der Vita läuft die Zeit etwas schneller