Ich habe zwei Angebote von jordanischen Anbietern für einen Ausflug von Aqaba nach Petra:
bei 12 Personen 125 EURO. Incl. Mittagessen, Eintrittspreis und Fahrt im klimatisierten priv. Fahrzeug und engl.sprachigem Führer.
desgl. für 127 US $ = etwa 97 EURO ohne Mittagessen. Möglichkeit wer will, im 5-Sterne-Hotel für 13 US$. z. Teil auch Transport mit Pferd möglich für die 2km entlang des Siq.
Wir werden gleich nach Freigabe des Schiffs im Hafen abgeholt und sind nicht in der grossen Masse mit ">, die fahren gleich mit mehreren Bussen los.
Wer Interesse hat, bitte per PN melden.
LG Ellen
Beiträge von Sorpenixe
-
-
Hm, forsche da noch mal nach, wir waren zwar noch nicht in Kairo, weiss nicht wie es da ist, aber bisher sind wir noch nie in einem Konvoi gefahren (Sharm el Sheich, Makaki Bay, Nil) bekomme ich noch raus.
LG Ellen -
Ja, es wird wieder gedreht und es sind auch noch Plätze frei, man kann sich bewerben: lt. Phoenix NEWS
30.9.-23.10.2011 Bremerhaven-Afrika und Amazonas sowie
8.11.-29.11.2011 Karibik pur
also ran.
Wir haben uns jetzt erst mal einen Termin besorgt, um die alte Lady in Bremerhaven zu besichtigen mit schönem Mittagessen, sind schon sehr gespannt.
LG Ellen -
Ja, es wird wieder gedreht und es sind auch noch Plätze frei, man kann sich bewerben: lt. Phoenix NEWS
30.9.-23.10.2011 Bremerhaven-Afrika und Amazonas sowie
8.11.-29.11.2011 Karibik pur
also ran.
Wir haben uns jetzt erst mal einen Termin besorgt, um die alte Lady in Bremerhaven zu besichtigen mit schönem Mittagessen, sind schon sehr gespannt.
LG Ellen -
Also, ich hab mich mal ein wenig beschäftigt mit dem Hafen Adabaya. Dort stehen genug Taxen rum, in zwei Stunden bringen die uns nach Gizeh zu den Pyramiden und evtl. zur Ramses II Statue, danach kurz was zum Mittag essen und zurück zum Schiff,nach Kairo rein muss ich nicht. Wenn man sich div. Reiseberichte durchliest, da sind alle enttäuscht, dass man durch die Papyrusfabrik geschleust wird (45 Min.) ect.ausserdem ist Kairo laut, dreckig und stinkt. Beim Aida-Ausflug zu den Pyramiden ist noch nicht einmal der Eintritt im Preis. Falls noch Zeit ist, könnte man ja vielleicht noch reingehen, wurde mir gesagt. Also, das sollte auch anders gehen. LG €llen
-
Hi Dok,
hab Dir eine PN geschrieben!
LG Sorpenixe -
Hallo Krabbe,
Willy und Stephen fahren aber nicht die Dunns River Falls an, das wisst ihr schon? Meiner Meinung nach ein Muss, wenn man noch nicht auf Jamaika war. Ist für uns jedenfalls ein Grund, ein anderes Taxi vor Ort zu suchen. Aber sonst sind beide sicher eine gute Wahl!
LG Sorpenixe -
Hallo Nidom,wir sind auch mit an Bord v. 21.3.bis 4.4.11, wir haben über "> nur Belize gebucht: schnorcheln am Turneffe Atoll, alle anderen Ausflüge werden wir privat machen. Habe in anderen Foren so viel über Sammeltaxi ect. gelesen, wenn man sich nicht zu viel vornimmt, pro Insel, dann klappt das schon und vor allem ohne Stress. Uns ist es wichtig, dass wir nicht in grossen Massen abgefertigt werden und nur das anfahren, was wir auch sehen wollen. Da finden sich an Bord sicher Gleichgesinnte, macht mehr Spass und ist nebenbei noch preiswerter! St. Maarten z.B. werden wir zum Maho Beach, die Flugzeuge beobachten (s.youtube) Jamaika zu den Dunns River Falls und evtl. cooler als cool running, Tortola zur Insel Virgin Gorda zum Strand the Bath, da sieht es aus wie auf den Seychellen (s.youtube) usw. Bei Interesse oder auch so, gern PN
Gruss Ellen -
Hallo aus dem Sauerland,
habt Ihr schon Ausflüge bei "> gebucht oder plant ihr selbst welche? Ich wollte in La Romana von einem Anbieter aus dem Internet eine Tour zur Insel Saona buchen, nicht so vollgestopft mit Touris, hört sich auf jeden Fall gut an. Interesse?
Gruss von der Sorpenixe -
Hallo zusammen,
wir machen die Tour Rotes Meer 1 vom 4.11.11 bis 11.11.11
Wer ist noch an Bord?
Weiss jemand, ob man in Eilat, Israel, Touren selbst machen kann z.B. Ausflug z. Toten Meer mir Red Canyon.
Der Hafen Adabya, kann man von dort aus auch allein zu den Pyramiden von Gizeh?Gruss von der Sorpenixe
-
Hi Kicky, wir sind auch an Bord, aber wir fahren ab Santo Domingo am 21.3. 11, werden also einen Teil der Reise mit Euch machen. Sieh mal in die Ausflüge, die "> anbietet, ich meine gelesen zu haben,man kann z.B. in La Romana auch am letzten Tag noch einen Ausflug machen und danach wird man zum Flughafen gebracht.
LG Sorpenixe -
In der Regel kümmert sich "> um unser Gepack, Ihr findet es vor Eurer Kabinentür im Laufe des Tages.
-
Hallo, wir sind auch dabei, plane schon Ausflüge, die Vorfreude ist doch die schönste Freude.