1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Christine

Beiträge von Christine

• Routenverlegung?

• Christine
    • 28. Juli 2008 um 06:54

Hallo @ all,

sicher habt ihr auch die Nachrichten über Istanbul gehört. Was meint Ihr, kann es wohl sein, dass Istanbul als Anlaufhafen aus der Tour öMM gestrichen wird, wenn das da so weiter geht mit den Terroranschlägen? Habt Ihr Erfahrung, wie schnell AC dann reagiert? Wir fahren am 10.10.08 für 14 Tage. Natürlich freuen wir uns auch auf Istanbul, aber sicher ist sicher.

Danke für Eure Antworten
    LG Christine

• Teenies-Ausflüge

• Christine
    • 17. Juli 2008 um 06:50

Hallo, sind im Oktober das erste Mal auf der Aidavit öMM. Kann mir jemand sagen, wie das Programm der Teenies aussieht? Unser Sohn ist dann fast 15 und er fragt, ob dort etwas für ihn "los" ist. Werden auch Ausflüge angeboten, die extra für das Alter sind? Habe, glaube ich, so etwas mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder.
    Danke schon mal für eure Antworten und Tipps.

LG Christine

• 17.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 8. Juli 2008 um 17:54

Petra

hallo, wie sind auch ab 10.10. bis 17.10.08 an Bord. Bei Euch alles startklar?

Die Vorfreude ist schon riesig.

LG Christine

• Chipkarte, wie groß?

• Christine
    • 2. Juni 2008 um 15:04

@ Detlef

Na, dann ist es wohl besser, wir besorgen uns solche Chipkartenhalter - Plastikhülle -. Sind nämlich 14 Tage auf dem Schiff. Ob das die Karte aushält. Weiß ja nicht. Danke für den Hinweis. Hatten nämlich auch schon Hotelkarten, die durch den Magnetstreifen nicht so viel aushalten. Wenn man sie den ganzen Tag trägt, sei es auch an einem Lenyard, sind 14 Tage doch schon lang.

@all
    Danke für alle eure schnellen Antworten

Gruß Christine

• Chipkarte, wie groß?

• Christine
    • 2. Juni 2008 um 08:01

Hallo, Renate

ich finde die Karte ungelocht einfach schöner. Ist doch unsere erste ;) Karte überhaupt.

Naja, denn muss es eben so gehen.

LG Christine

• Chipkarte, wie groß?

• Christine
    • 1. Juni 2008 um 21:53

Hallo an alle,

ich danke euch für die schnellen Antworten. Das ist ja schade, dass die schöne Bordkarte nun gleich gelocht ist. Dann kann ich mir das mit dem Chipkartenhalter ja sparen. Sind das erste Mal auf Tour mit Aidavita im östl. Mittelmeer, kennen uns deshalb nicht so aus.
    ?(
    Danke für eure superschnellen Antworten. :aida:

LG
    Christine

• Chipkarte, wie groß?

• Christine
    • 1. Juni 2008 um 21:25

Hallo,

kann mir jemand die genauen Maße der Chipkarte sagen? Wollte mir eine Plastikhülle besorgen, damit ich die Karte nicht lochen lassen muss.

Danke schon mal für eure Anworten, wenn es auch eine, glaube ich seltene, vielleicht auch blöde Frage ist.

Christine

• 10.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 6. Mai 2008 um 18:23

Hallo, Nicole,

hab grad mal so bei mir gedacht, solltest einfach mal nachschauen, ob sich mit den Flügen wieder etwas geändert hat. da schreibst du, dass wir wieder sehr früh zurückfliegen. Naja, wir können es nicht ändern. Aber vielleicht bleibt es ja nicht bei der Zeit. Mal sehen, was noch auf uns zukommt.
    Hab dir noch eine PM geschickt.

Liebe und sonnige Grüße
    Christine

• 17.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 19. März 2008 um 12:52

Hallo,
    wir haben am 10.10.08 den gleichen Flieger um 5.45 Uhr und zurück am 24.10.08 machen wir uns dann mit Euch auf nach Hannover.

Habt Ihr schon Plätze reserviert?

LG Christine

• Wo ist der Beitrag über Schiffstreffen Kiel?

• Christine
    • 25. Februar 2008 um 07:51

Hallo, @ all

wollte mir noch das Datum notieren, wann die großen Kreuzfahrtschiffe im Juni in Kiel ein Treffen haben. Finde nun aber den Beitrag nicht mehr wieder ?(. Kann mir jemand helfen und weiß, wo dieser Beitrag ist?

Liebe Grüße und eine schöne Woche :aida:
    Christine

• Familienausflug mit AIDAvita /Oktober 08

• Christine
    • 24. Februar 2008 um 09:12

Hallo Helga,

wir sind auch an Bord, und zwar vom 10.10.08 - 24.10.08, aber nuuuur eine vierköpfige Familie. Aber wir sind auch absolute Neulinge.
    Wann genau seid ihr denn an Bord?
    Freut Ihr Euch auch so???? :D
    Gruß Christine :pool:

• Handgepäck

• Christine
    • 12. Februar 2008 um 17:15

@all

habt ihr schon einmal die fünf Kilo für das Handgepäck ausgenutzt? Wir wollten eigentlich so ein paar Sachen für den ersten Tag auf dem Schiff einpacken. Geht das eigentlich in Ordnung?

LG Christine

• 10.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 12. Februar 2008 um 17:09

@sigi

Ja, das mit den Flugzeiten kann wohl passieren. Hab mal beim Flughafen in Hannover nachgeschaut. Es fliegt aber keine Airline, die mit AC zusammenarbeitet später am Tag noch. Vielleicht bleibt es doch beim frühen Flug mit Tuifly. Als pflichtbewusste Eltern müsste uns ein späterer Termin besser passen, denn unser Sohn hat erst gegen Mittag Ferienbeginn ?(

Aber er weiß noch nichts von seinem Glück und ist in dem Glauben, dass wir erst am Samstag fahren, er hat noch nicht realisiert, dass der 10te ein Freitag ist.
    Lg Christine

• 17.10.08 - 24.10.08 Mittelmeer

• Christine
    • 5. Februar 2008 um 18:42

Hallo Vipino,
    welche Tour fahrt Ihr denn? Östliches oder westliches Mittelmeer?

LG Christine

• erneut aus- und einschecken nach 1. Route?

• Christine
    • 4. Februar 2008 um 13:42

@all

Danke für Eure Antworten. Werden dann unsere Bordkarte kontrollieren und stur an Bord bleiben. ;)

Entschuldigt meine blöden Fragen, aber wir sind nun absolute Neulinge. ?( und werden bestimmt noch ganz viele Fragen bis Oktober an Euch haben.

LG Christine :sos:

• erneut aus- und einschecken nach 1. Route?

• Christine
    • 3. Februar 2008 um 18:57

Hallo @ all

ich hab grad gelesen, dass jemand aus dem Forum zwei Reiserouten verbindet und meint, dass er vielleicht in Kreta ausschecken und für die 2. Route erneut wieder einschecken muss. ?( Wir fahren auch zwei Routen im Herbst im östl. Mittelmeer und landen aber jeweils wieder auf Kreta. Hat jemand Erfahrung, muss man wirklich wieder ausschecken. Wir haben aber für beide Routen die gleichen Kabine.

LG Christine :aida:

• 10.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 31. Januar 2008 um 14:56

Renate,
    ich glaube auch, vielleicht trauen sich auch nicht alle. Du siehst ja, so ganz komme ich mit dem Ticker auch nicht klar. ?(

Petra
    alle Achtung mit 11 Mann hoch, na dann ist das Schiff ja schon voll ;)
    Freut Ihr Euch auch schon so? Und ist es für Euch die erste Fahrt?

Liebe Grüße Christine

• 10.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 31. Januar 2008 um 10:26

Hi Siggi, hab das mit den Tickern ausprobiert, auf einmal waren es zwei.
    cool

Du meinst, dass es noch zu früh ist? Als wir gebucht haben, das war am 29.08.07, war das Schiff schon ziemlich ausgebucht. Wir haben nicht mehr die Kabinen bekommen, die wir uns ausgeguckt hatten. Als ich im Reisbüro war, ist an dem Tag gerade Buchungsstart gewesen und während ich das saß, es ist nur ein kleines Reisebüro, wurden noch vier weitere Fahrten mit Aida gebucht.

Liebe Grüße Christine

• 10.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 31. Januar 2008 um 09:31

Hallo,

ist denn wirklich noch niemand z.B. ab Hannover mit uns unterwegs?

Liebe Grüße Christine :seufz:[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7435956952/ticker.png]
    Free Cruise Tickers

• 10.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 31. Januar 2008 um 09:25

Hallo,

ist denn wirklich noch niemand z.B. ab Hannover mit uns unterwegs?

Liebe Grüße Christine :seufz:

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™