1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Christine

Beiträge von Christine

• 28.06.09 - 08.07.09 wMM

• Christine
    • 27. November 2008 um 14:45

Hallo Renate,

bei der letzten Reise wussten wir unsere Flugzeiten auch erst so 8 Wochen vorher. Aber wir hatten die Bestätigung von AC vorher schon mit der Mitteilung, welche Fluggesellschaft wir haben. Dadurch konnte ich sehen, dass wir ab Hannover dann ganz früh mit Tuifly fliegen. Die Zeiten haben sich dann nur noch um eine Stunde nach vorne verschoben.

Hallo, Peter,

du weist deine Flugzeiten bestimmt so früh, da du ja individuell gebucht hast. Na, ja ist ja auch noch so lange hin.

LG Christine

• Christine
    • 26. November 2008 um 14:39

Hallo Peter,

wann wir fliegen, wissen wir leider noch nicht. Konnte uns im Reisebüro nicht gesagt werden. Habe aber schon mal auf der Seite vom Flughafen nachgesehen. Könnte möglich sein, dass wir wieder einen ganz frühen Flieger bekommen, so gegen 4.30 Uhr. Na, mal sehen. Wir haben ja pauschal gebucht. War für uns das günstigste, da unser Sohn für 209,-- Euro fliegt. Wäre in den Ferien für ihn sonst teurer geworden.

LG Christine

• Christine
    • 12. November 2008 um 13:59

Hallo, Peter,

dann seid ihr ja ganz aus unserer Nähe. Von wo fliegt ihr denn? Wir müssen nach Münster, von Hannover war kein Platz im Flieger mehr frei. Weist du schon evtl. irgendwelche Flugzeiten? Oder habt ihr individuell gebucht? Wir haben übrigens nur noch eine Außenkabine bekommen, wollten eigentlich eine Innenkabine, da uns diese ausreicht. Wie siehts bei Euch aus?

Liebe Grüße aus Nienburg/Weser
    Christine

• 18.06.09 - 28.06.09

• Christine
    • 10. November 2008 um 06:58

Hallo,
    wir fahren glaube ich, die gleiche Tour genau ab 28.06.09. Ist doch das wMM?

Mit Valletta, Tunis, Palermo, Rom, Korsika, Valencia, Palma?

Aber du hast ja auch noch keinen Mitfahrer. Ich habe bei uns auch noch keinen Eintrag. Na, dann haben wir ja das Schiff für uns alleine. Werde es dann gerne übernehmen.

Liebe Grüße Christine

• Kabine 4270

• Christine
    • 2. November 2008 um 19:01

Hallo,
    hat jemand schon einmal in der Kabine 4270 gewohnt?

Danke für all eure Antworten.

LG Christine

• Christine
    • 2. November 2008 um 15:52

Hallo,

wer ist noch mit uns an Bord?
    Für uns ist es die dritte Tour nach Aidavita öMM 10.10.08-17.10 und 17.10 - 24.10.08.
    Sind furchtbar infiziert und mussten gleich wieder buchen. Probieren nun mal ein größeres Schiff aus. Ausschlaggebend war allerdings die Tour mit den vielen Häfen.
    Wir sind 49, 53 und 15 Jahre alt.

Liebe Grüße aus Nienburg an der Weser
    Christine

• Istanbul

• Christine
    • 1. November 2008 um 13:58

Hallo, Weltenbummler,

grad aus Istanbul mit der Vita zurück. Haben alles auf eigene Faust gemacht. Aber zu Fuß über die Galatabrücke ist das alles gut zu schaffen. Waren in der Zisterne, Blaue Moschee und dann die Hagia Sophia. Liegt alles unmittelbar zusammen. Haben uns immer das angeschaut, wo nicht so viel los war. Nehmt Euch türkische Lyra mit. In der Zisterne ist es günstiger mit Lyra zu bezahlen und in der Hagia nehmen die sowieso nur Lyra. Auf dem Gedeckten Basar waren wir dann am Montag Morgen. Da haben wir aber den Shuttle von der Vita genommen, damit wir auch pünktlich zum Schiff zurückkommen. Das Handeln war super. Dort wird auch lieber die türkische Lyra genommen. Und immer schön handeln.
    Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne PN schicken. Wir haben übrigens die beiden Touren im öMM gemacht über 14 Tage. War unsere erste Tour und haben alles auf eigene Faust gemacht.

LG Christine

PS die nächste Tour am 28.06.09 ins wMM ist bereits gebucht.

• Kabinen, wie warm?

• Christine
    • 4. Oktober 2008 um 20:18

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie warm es so in den Kabinen ist. Muss man immer die Klimaanlage einschalten?

Gruß Christine

• 10.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 29. September 2008 um 14:42

Hallo, Petra,
    na klar reicht mir das. Was haben wir für ein Platz, können dann immerzu die Liegen wechseln. Ist bei Euch die ganze Familie mit unterwegs? Seid ihr schon am Koffer packen? Der Countdown läuft. Die letzten 10 Tage sind angebrochen.

LG Christine

• 10.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 29. September 2008 um 08:18

@all

ist denn immer noch keiner mit uns unterwegs vom 10.10. - 24.10.08 ab Hannover. Kann doch eigentlich nicht sein. Es sind doch nur noch 10 Tage. Gruß Christine ;(

• 10.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 21. September 2008 um 19:23

@all,.

jetzt sind es nicht mehr ganz drei Wochen. Unsere Reiseunterlagen liegen schon im Reisebüro. Ich hole sie morgen ab. Ist denn keiner mehr mit uns an Board?

LG Christine

• 17.10.08 - 24.10.08

• Christine
    • 17. September 2008 um 13:05

@ collyblu

Hallo, nein wir haben auch noch keine Reiseunterlagen.Angeblich kommen die auch erst eine Woche vorher.

@all

Fährt denn keiner mit uns ab dem 10.10.08 ab Kreta? Das kann doch nicht sein. Es sind doch nur noch 22 Tage.

LG Christine

• Im August AIDAvita östl. Mittelmeer

• Christine
    • 1. September 2008 um 16:04

Hallo Christian,

uns ging es letztes Jahr auch wie Dir. Hatten auch ein Jahr vorher gebucht. Da wir uns nicht entscheiden konnten, ob wir die eine Tour machen und hinterher noch eine Woche Kreta - ist uns übrigen von abgeraten worden, da im Oktober das Wetter nicht mehr so pralle sein sein - haben wir uns für beide Touren entschieden. Kommt preislich aufs Gleiche raus. Nun geht es schon bald los am 10.10.08. So ein Jahr ist schnell vorbei, wirst sehen. Wir werden natürlich ausführlich berichten. Ich habe hier im Forum viele nützliche Tipps für einen Erstfahrer bekommen. Viel Spaß beim Stöbern und Fragen stellen.

Liebe Grüße Christine und eine super Vorfreude

• Happy Birthday Christine, Nobbi Sony

• Christine
    • 1. September 2008 um 15:59

Danke für die lieben Glückwünsche.

Bin aber auch schon ganz schön aufgeregt. Am 10.10.08 gehts los. Unsere erste Reise mit der Aida ist öMM und dann gleich beide Touren.

LG Christine

• Übergepäck

• Christine
    • 17. August 2008 um 09:22

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Waage an den Flughäfen. Eine Freundin von mir hat jetzt des Öfteren gehört und auch selbst miterlebt, dass beim Gepäck jetzt auch nicht mehr das kleinste Auge zugedrückt wird. Komischerweise hatte sie auf dem Hinflug kein Übergepäck und auf dem Rückflug auf einmal 6 Kilo mehr. Und das, obwohl sie nichts mehr im Koffer hatte.
    Wie sind da Eure Erfahrungen? Wie wiegt ihr eure Koffer und nutzt man doch am besten die 5 Kilo Handgepäck aus?

Liebe Grüße Christine

• Sitzplatzreservierung

• Christine
    • 14. August 2008 um 18:28

@all,

ist, glaube ich, ganz interessant zu wissen, wie es bei uns mit den Reservierungen gelaufen ist.

Gerstern kam die Reservierungsbestätigung - reserviert im Januar -. Durchführende Airline ist Tuifly. Wir sollten als Familie in Reihe 27A und27B und 28A und 28B sitzen. Das ist so nicht unser Wunsch gewesen. Wir hätten gerne eine Reihe, also die Plätze A,B,C und D gehabt.
    Daraufhin habe ich bei meinem Reisebüro angerufen und nachgefragt, ob das wohl noch etwas zu ändern wäre. Die Dame hat dann wieder zurückgerufen und mir erzählt. dass Aida wohl keinen Einfluss auf die Reservierungen bei Tuifly hat. AC könne nur Wünsche der Gäste äußern und dann müsse man sehen, ob es vielleicht passt.
    Damit waren wir aber nicht zu frieden, also habe ich mir die Nummer für Reservierungen bei Tuifly herausgesucht, dort angerufen und eine sehr nette Dame am Telefon gehabt und siehe da, eine andere Reservierung war nun kein Problem. Wir sitzen jetzt in einer Reihe. Unser Flieger geht aber auch erst am 10.10.08. Wer also auch solche Probleme hat, die Nummer von Tuifly lautet 01805 757510.

Ich hoffe, dass ich damit vielleicht jemandem einen nützlichen Tipp geben konnte.

LG an alle Antwort daumen

• Urlaub mal ohne AIDA

• Christine
    • 9. August 2008 um 10:53

Hallo

unsere bisherigen Urlaube haben wir auf Fuerteventura um Ostern rum verbracht. Ist immer herrlich, unserem Winter zu entfliehen und im Sommer gehts dann nach Schenna in die Nähe von Meran in unser Lieblingshotel Gutenberg zum Wander, Relaxen und Sonne genießen. Selbst unser 14jähriger Sohn vermisst dieses Jahr den Urlaub in den Bergen. Das will schon was heißen, wenn ein 14jähriger gerne wandert. Unsere Tochter ist schon erwachsen, sonst käme sie auch gerne wieder mit. Aber dieses Jahr geht es für 14 Tage auf die Aida ins öMM mit Allemann. Wir freuen uns schon riesig.

LG Christine

• online- checkin

• Christine
    • 8. August 2008 um 17:35

Danke für die Antworten, das hört sich ja gut an. Hoffen wir, dass es mit der Reservierung bei uns auch klappt. Werden es auf uns zukommen lassen und dann eben kurz vor der Reise nachfragen.

Man, was freuen wir uns.

LG Christine

• online- checkin

• Christine
    • 8. August 2008 um 10:46

@muskatnus

ja, wir haben schon Plätze übers Reisebüro reserviert. Aber in Forum steht, dass das trotz der Reservierung nicht geklappt hat. Deswegen bin ich auf Suche nach Vorschlägen.

LG Christine

• online- checkin

• Christine
    • 8. August 2008 um 08:33

Hallo, wir fliegen am 10.10.08 von Hannover und haben wohl den Flieger um 04.00 Uhr und wir fliegen auch mit Tuifly. Kann uns jemand sagen, wie das mit dem Online-Checkin aussieht? Hat es dann auch einen Extraschalter nur noch fürs Gepäck? Außerdem haben wir Premium und eigentlich schon reserviert. Habe aber im Forum gelesen, dass das nicht bis fast gar nicht klappt. Sollte man es deshalb mit dem Email-Checkin versuchen. Oder geht das denn gar nicht, wenn schon eine Reservierung vorliegt. Wann kann man denn erfahren, ob es mit der Reservierung geklappt hat? Wir sind nämlich zu viert und hatten schon gerne Plätze nebeneinander. Hat jemand Erfahrung mit Hannover?

Danke für all Eure Antworten
    Christine

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™