1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Wie ermöglicht Ihr Euch die vielen Reisen?

• muskatnuss
    • 18. August 2007 um 12:44

:seufz:, also ...
    wir haben immer gerne reisen gemacht. am anfang die typischen 4 Tage-Wochenenden schnell mal in die Berge.

Wir haben aber gesagt, wenn wir nicht mehr arbeiten, wollen wir REISEN!!! Dafür haben wir auch etwas zurückgesteckt bei anderen Sachen - Klamotten, Auto gefahren bis es nicht mehr ging... und und und.
    Jetzt wo alles eh gekürzt wird, sagen wir ... REISEN REISEN REISEN und am liebsten mit einer ">. ABER die Welt ist so klein geworden, dass wir auch mal die Füsse auf dem Festland auch behalten . Wir sind innerhalb von 2 Jahren 7 mal mit "> und einmal mit Star Clipper gefahren. Super - Es darf so weitergehen!

• Was kocht ihr morgen?

• muskatnuss
    • 18. August 2007 um 12:34

Hi Guys!
    Wir haben unsere Sommerfest sehr gut überlebt. Es war wieder ganz Geil! Witze ohne Ende - hab sie alles vergessen.... Essen en masse!!! Aber, was für Essen!!! Wieder "Carnival of Nations" / ARvi - Hähnchen scharf (Tandoori Masala, Bay Seasoning, Curry-Anapurna, Chili, Knoblauch), Mehmet - ger. Forelle (Knoblauch-räuchermehl) und gefüllte Aubergine(Rezept nicht herausgerückt - wird wissen warum - mmmh lecker), Marci( Tchschei) - Kartoffelsalat, und und und. Die Wirtin ist aus Nigeria und hat leckere "Nibbles" aufgetischt.

Heute und Morgen wird nicht gekocht. Forelle von Mehmet und Hähnchen mitgebracht.

Danke Haike! Das REzept klingt super! Hey Klaus! man! Das klingt auch gut!!!

Reinhard - WÜNSCH!!! ....mmmmm, Reinhard, gegen 19:00....Sorry, ich kann nicht kommen. Ist zu weit, und ich gucke da gerade Fussball! ;)

• Was kocht ihr morgen?

• muskatnuss
    • 17. August 2007 um 11:24

Hallo Haike!!!!!
    Chicken Fricassee??? UMMMMHHHH!!!! Rezept auch haben möchte!

Also, mein Hähnchen für unsere Sommerfest ist fertig. Treppe habe ich auch fertig und die Küche ist sauber. Wünsche ein schönes Wochenende. Gehe offline.
    Morgen gibt es Reste.

Love and Kisses!

• Kerstin hat Geburtstag

• muskatnuss
    • 17. August 2007 um 11:19

:pool: Hey!!!Kerstin!!! Have a Happy Birthday!!! WE wish you all the best. Stay healthy and stay as you are!!! Enjoy your day - it's your day, so do it to it!!!
    Bald seid ihr auf der :aida:Cara! Na ja ein paar Monate dauerts noch. Aber, dann kannst du noch mal darauf stossen mit unsere Leut'

Viel Spaß!!!

Küsschen, Küsschen auch von Volker!

Arvi

• Was kocht ihr morgen?

• muskatnuss
    • 16. August 2007 um 16:19

Also, heute gibt es bei uns Shrimps in Knobi-Kräuter-Sauce auf Nudeln - sind von gestern - die nudel nicht die shrimps.

Dazu Salat.

Morgen haben wir Sommerfest. Oh! Ich muss noch die Hähnchenteile holen vom Bauernhof.

See you later!

• verschiedene Währungen?

• muskatnuss
    • 16. August 2007 um 16:15

Also, Master/visa werden überall in der Karibik akzeptiert. Nur halt im tiefsten Busch nicht. Man kann an der Reception Reisechecks einlösen. Bargeld über die Kreditkarte kostet viel. Da sind die Reisechecks günstiger. Für Kleinigkeiten, brauchst du Dollars bei den Ausflügen. Für größere Sachen tut's die Karte.
    So weit ich weiß, gibt es keine Barauszahlung auf deinem Bordkarte.

Und wieder sage ich DIR - es gibt keine dummen Fragen! :)

• Was kocht ihr morgen?

• muskatnuss
    • 16. August 2007 um 16:07

hast du schon meine Adresse? ;) =)

• Wie seid ihr auf AIDA gekommen?

• muskatnuss
    • 15. August 2007 um 17:33

Habt ihr Zeit???

Mein Vater war leidenschaflicher Kreuzfahrer. Ist immer mit den großen Ami-Pötte herumgeschippert. Als wir ihn 'mal besucht hatten, sagte er, dass irgendwelche Ami-Pott im Hafen von Bridgetown kommt. Beim Anblick von dieses Schiff bin ich ausgepflippt. ICH soll mich mit diese Horde von Menschen herumdinksenlassen??? 8o Und mich 5 mal am Tage umziehen??? =)Und noch dazu 14 T lang mit denselben Deppen an einem Tisch sitzen??? =) Schlecht für die Verdauung!!! :grrrrrr:

Dann habe ich gegoogelt. Da hat mich einer vom anderen Forum empfohlen bei denen reinzuschauen. Hat nicht 14 T gedauert, hatten wir gebucht. Das war März 2005.

Sind als soches noch zufrieden. ABer, als Stammgast hat man ein Recht auf Kritikübung!

• "Who is Who"-Tafel?

• muskatnuss
    • 15. August 2007 um 17:24

Ja!!! :):)
    DIE machen den Urlaub so schön!!! Lächeln, lächeln, lächen. Auch wenn wir wissen, dass es nicht immer so leicht ist. ABer WITZE können die erzählen. Ja!!! Das Fussvolk! Ya Mon!

• Alternative zu AIDA (Umfrage)

• muskatnuss
    • 15. August 2007 um 17:18

Ja, genau. so sind wir jetzt mit der DIVA gefahren. :)

Ausserdem, wir lieben das "jeden Tag überlegen wo wir essen sollen!" und "herumschlendern um einen Tisch zu finden"!!! Gucken, was in den verschiedenen REstaurants angeboten wird. Dann entscheiden. Was für ein Luxus!!! :) :)

• Alternative zu AIDA (Umfrage)

• muskatnuss
    • 15. August 2007 um 16:35

Nee, im Ernst. Als Kreuzfahrtreederei ist "> für uns das einzige. Auch wenn die DIVA etwas zurückgelegen im Punkto Stimmung ist. Als Alternative zum Kreuzfahrt wäre Segeln - Star Clippers. :foto:

• Was kocht ihr morgen?

• muskatnuss
    • 14. August 2007 um 11:10

Abby

Oh, ja. Das mache ich heute auch. Wir sind Fleisch-fresser, deswegen gibt es eine kleine Medallion dazu. Freue mich schon.

sigi1610
    Ihr seid die reinste UNO!!! Wünsche viel Spaß! Wir haben am Freitag unsere Sauna-Sommerfest (bekleidet). Ich mache gebratene Hähnchenschenkel dafür. Im Backofen. Schön scharf-gewürzt.

Bis später!

• Andrea 77 - hat Geburtstag

• muskatnuss
    • 14. August 2007 um 11:06

:D :D :D

Ich wünsche dir auch "Happy Birthday"
    Bleib gesund und munter und genieße die Dreißigern!!!

Arvi

• Kein Ende des Kreuzfahrer-Booms

• muskatnuss
    • 13. August 2007 um 16:29

iiihhhgitt

Restaurants untertage??? Auf einem Schiff??? Furchtbar!!!!!! Igitt! Keine Atmospäre! 8o

• bella Italia

• muskatnuss
    • 13. August 2007 um 12:38

Wer von euch "SchmusebärIn)en hat Interessen an den CD in der letzten " Für Sie"?

Mit Italo-schmuse-Songs von Leute wie Al Bano, De Angelis, Appassionanate, etc.

Sag einfach Bescheid.

Arvi

• Madeira

• muskatnuss
    • 12. August 2007 um 17:24

LUNA!!!
    keine Frage ist blöd!

Das Schiff liegt im Hafenbecken von Funchal. Und der ist Hufeisenförmig. Man liegt also gegenüber von der Stadt. Nicht auf Reede.
    Man muss herumlaufen...

Ja :)

• Malta

• muskatnuss
    • 12. August 2007 um 17:22

Renate
    Jetzt sind wir wo wir sein wollen.

Malta - für Englisch-sprechende ist Malta auf eigene Faust Pflicht! Die Leute sind sooooo nett! Sie geben Info, zeigen einem wo und wohin, und lachen gerne. Man kann Valletta wirklich genießen! Und mit Luzzo Tours eine wunderbare Hafenfahrt machen. Da sieht man auch die 3 Cities. Sehr toll. Und man fährt am Schiff vorbei. Deren Akzent ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil angefärbt vom Italienisch, Französisch und Arabisch. Aber, man muss halt zuhören.

Wenn man vom Schiff aus dem Hafengebäude geht, und dann vom Schiff rechts läuft, kommt man nach ca 400 m auf der linken Seite zur Victoria Gate. Ein super Anfangspunkt. Hier die Treppe hoch. Dann weiter nach Lust und Laune.

Valletta sitzt praktisch auf einem Hügel. Deswegen ist steigen und absteigen an der Tagesordung.

• Madeira

• muskatnuss
    • 12. August 2007 um 17:13

Luna, man brauch ca eine halbe Stunde vom Schiff zum Becken mit den vielen Schiffchen(Yacht Hafen). Hier ist auch die Promenade. Bis zum Anfang von der Promenade ist nicht viel Aufregendes zu sehen, aber man sieht das Schiff! :foto: Wenn man etwas herumschaut, da ist manchmal ein Boottaxi aus der Nähe vom Schiff direkt zur Promenade. Ich war schon drei Mal unterwegs und habe diesem Taxi nie geschafft. Meine Schuld. Ich laufe halt los. Es gibt immer etwas zu sehen.
    Also, zu Fuss kann man Funchal machen. Man muss nur können und wollen. Es gibt aber sehr viel auswärts zu erleben - Cabo G. zum Beispiel - ich kann das nie richtig buchstabieren. Ist die höchste Steilküste Europas. Geil, sage ich dir - und allen! Dafür wird ein Taxi gebraucht. Die stehen auch unten am Schiff. Sind sicher, höfflich. Ob man etwas mit den Preisen machen kann weiß ich nicht. Wir haben immer den Taxi genommen - 2 mal - und dann mittendrin gesagt was wir sehen wollten. Manchmal gehen sie 'runter mit dem Preis, um mehr Trinkgeld zu bekommen. Das ist nur was Wert, wenn der Typ echt ein super Reiseführer ist.

Ich liebe Madeira. Habe mein 50. dort gefeiert. Hotel hat mir dann zum Essen eingeladen, und Blumen gegeben. War schön.

• Barbados

• muskatnuss
    • 12. August 2007 um 15:21

Ich habe mitbekommen, dass "> zu Ostern auf Barbados an einem Dienstag ist. Wunderbar! Da gibt es so viel zu sehen. Zu viel zu nennen. Ich weiß nur nicht wie lange der Aufenthalt ist.
    Bloß nicht nur am Strand liegen. B'town ist super nett. Und der Flower Cave im Norden an der Spitze. Mit ein paar Leute einen Taxi nehmen und die Insel erkunden. Bathsheba mit den Sürfern, und dem Baum auf meinem Avatar-bild! oops, falsches bild. naja... andere fenster öffnen und kurz fremdgehen? ;)

Ich bin voreingenommen..... 8) ;) :seufz:

eure

• Madeira

• muskatnuss
    • 12. August 2007 um 15:16

:foto: Und mit der Seilbahn hoch!!! Wunderbare Blick! Dann hinunterlaufen - da sollte man aber Zeit und so nehmen.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™