Hallo Leute, wir machen uns so Gedanken, im März die Kanarentour zu machen. Könnt ihr mir aus Euren Erfahrungen sagen, wie so das Wetter in den letzten Jahren war?!?! Ich habe Angst,dass das Wasser zu dieser Zeit doch recht unruhig sein könnte!!!
Beiträge von weltenbummler
-
-
Vielen Dank für Eure tollen Ratschläge! Wir haben uns fürs Augusta entschieden! Kurz und schmerzlos und in drei Wochen geht es schon los!!!
-
Liebe Sigi, besten Dank für Deinen Tip. Habe mir die Anlage mal angesehen, gefällt mir ganz gut!!!! Vielleicht klappt es ja! Bis bald mal wieder!
-
Halli Hallo, wir wollen diesmal einen Billigflug nach Palma buchen und ein oder zwei Tage vor Abfahrt unseres Schiffes Palma erkundigen. Hat jemand einen Vorschlag für ein schönes - vielleicht auch nicht ganz so teures - Hotel in Palma?!?!?
-
Ich danke Euch für Eure Aufmunterung - hat mir gut getan. Zwischenzeitlich geht es auch schon wieder - es ist einfach immer nur der Abschiedsschmerz!!! Das wird mir wohl noch des Öfteren passieren, denn sie arbeitet als Hotelfachfrau und will bzw. muss nun mal ihre Erfahrungen sammeln . Nur schade, dass sie so gar nicht mal aufs Schiff will - dann hätten wir gleich ne Woche gebucht!!!!!
-
Schnief, aber gerade ist meine Tochter für 5 Monate auf die Insel Juist zum arbeiten!!! Ich weiß, Juist ist nicht aus der Welt - aber trotzdem! Ich kann mich einfach nicht mit diesen Abschieden anfreunden. Sie war vorher für 2 Jahre in der Schweiz und nun 4 Wochen zu Hause. Diese Abschiede sind doch immer wieder dooooooof!!!!
-
Habe keine Schifffrage o.ä., sondern was ganz Allgemeines. Meine Tochter hat 2 Jahre in der Schweiz gearbeitet und ist jetzt wieder nach OldGermany zurückgekommen. In der Schweiz hat sie sich noch einen Laptop gekauft. Hier in Deutschland hat sie nunmit Schrecken festgestellt, dass der Anschluss nicht in die deutschen Steckdosen passt. Die Schweizer Stecker sind nun mal anders. Sie hat sich nun in hannover bereits die Hacken abgelaufen, keiner kann ihr helfen. Ihr wird nichts anderes übrig bleiben, sich einen entsprechenden Adapter aus der Schweiz zu besorgen - oder weiß von Euch jemand weiter???
-
Klar, dass man Rom nicht an einem Tag sehen kann, dafür ist es einfach zu groß. Es kommt auch immer drauf an, was man erwartet von einer Führung. Also wenn ich die großen Gruppen gesehen habe, die immer einem Schild oder Schirm nachgerannt sind, nach der 3. Station schon total genervt und erschlagen ist von Jahreszahlen usw. usw., dann bevorzuge ich für eine Tagestour wirklich den Stadttourbus! Für die Erklärungen sorgen tolle Reiseführer aus der Bücherei oder man kauft sich einen. Außerdem erhält man im Buss auch ausführliche Berichte - für einen Tagestrip reicht das völlig aus!
-
Diese Überlegungen hatten wir seinerzeit auch, bis ich einen Bericht in der AIDA-Bar gelesen haben, wie einfach es mit dem Zug ist. Und wir haben diesen Schritt gewagt und nie bereut, da wir soviel Zeit für uns hatten und wir nachher so kaputt waren - also mehr hätten wir auch nicht mehr ansehen können. Um 9 Uhr mit dem Zug, u m 10.15 Uhr waren wir in Rom Termini, dann in einen grünen Bus auf Rundtour und zwischendurch halt immer wieder ausgestiegen und uns das angesehen, was wir sehen wollten. Hatten auch genügend viel Zeit, den Petersdom zu besichtigen. Als wir schlapp und kaputt waren, sind wir Richtung Bahnhof und die Züge sind m.E. stündlich gefahren. Also noch nen Kaffee und um 18.30 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff. Zug 9 Euro/Pers. und Bus 18 Euro/Person. Es ist wirklich zu empfehlen!
-
Wir haben ein Superangebot für eine Kreuzfahrt östliches Mittelmeer mit einem der MSC Schiffe bekommen. Im Holidaycheck habe ich schon ein wenig rumgesucht, ich hätte jedoch gern mal einen Vergleich zwischen "> und MSC ! War von Euch schon mal jemand auf einem MSC Schiff und kann mir die Vor- bzw. Nachteile schildern ?!!?
-
Wir haben auf der Diva Kaleido nicht gesehen. Bei der ersten Show haben wir lange im Rossini gesessen und bei der zweiten Show lag ein Bühnendefekt vor und die Show musste abgeblasen werden.
Ich habe nun im nachhinein als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann die DVD unserer Schiffsreise schicken lassen, welche wir uns genüsslich angesehen haben und was soll ich sage, als Zugabe ist auf dieser DVD die ganze Kaleido-Show mit drauf. So konnten wir diese im Wohnzimmer noch einmal in Ruhe ansehen. Ist zwar kein Vergleich zur richtigen Bühne, ab immerhin besser als gar nicht!!!! -
Hallo Christine, vielen Dank für deinen Beitrag. Mein großer Traum östliches Mittelmeer mit Istanbul oder aber auch Saloniki wird vielleicht im nächsten Jahr Wirklichkeit. Und wenn man dann noch so schöne Vorschläge bekommt, macht es doppelt so viel Spaß.Sobald es bei mir Ernst wird, komme ich auf dein Angebot zurück! Bis dahin noch viel Spaß hier.
-
Deck 7 in der 'Blackbox' (Innenkabine) und überhaupt keine Vibrationen!!! Auch an den Bars, auf dem Sonnendeck in der Sauna usw. keine störenden Wackeleien festgestellt. Und wie gesagt, man ist auf einem Schiff und nicht in einem Hotel!!!!
-
Da muss ich Molax Recht geben. In den sieben Tagen auf Schiff haben wir so viele supernette Leute kennengelernt - ob alt oder jung, von Süd bis Nord, alles war vertreten. Das habe ich als unheimlich toll empfunden, und wenn wir mal für uns sein wollten, dann ab an einen 4er Tisch.
Auch was berichtet wird über das Frühstück ist ja grausam. Für mich beginnt der Tag mit einem tollen Frühstück - und das war auf der "> superklasse - also das wäre schon ein großer Grund, nicht auf einem Costa Schiff zu fahren. -
Endlich mal ein Bericht über das östliche Mittmeer Nord mmit Istanbul. Das soll doch unsere nächste Station sein und bis jetzt habe ich nichts Brauchbares gefunden über Istanbul. Meine Frage hierzu, wie seid ihr vom Schiff bis in die Altstadt gekommen. Istanbul ist ja nicht gerade klein und mit der Sprache hapert es bei uns ein wenig. Gibt es Shuttlebusse bis Hafenausgang und dann irgendeine andere Verbindung in die Altstadt, oder gibt es die netten roten, gelben oder grünen offenen Stadtbusse in Istanbul, wo man allemöglichen Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommt????
-
Ich habe in dieser einen Woche noch nie so viele nette Leute kennengelernt, wie auf der Diva. Wir haben auch und hätten auch noch länger dort sitzen können, weil wir vom 100sten ins 1000stel kamen - nicht nur wegen der Getränke. Irgendwann wurden die Türen schon zugezogen - huch, jetzt müssen wir aber weg. Es war wirklich ne rundum schöne, lustige, weinselige Angelegenheit!!!
-
Das mit der Karawane stimmte, es waren auch sehr viele Leute sauer, weil sie vom Zugfahren zu spät erfahren haben und mit dem AIDA-Bus nach Rom gefahren sind für viel Geld!!! Im Bahnhof selbst haben wir sehr viele Leute kennengelernt, denen wir auch in Rom immer wieder begegnet sind. War schon ne lustige Angelegenheit und jederzeit wieder zu empfehlen!
-
Das Platzproblem hatten wir nie!!! Klar, wenn man als Gruppe unterwegs ist, ist es auch problematisch zusammen einen großen Tisch zu ergattern. Aber Plätze waren immer frei, und wenn man am großen Tisch gesessen hat und es waren vereinzelte Plätze frei, dann ist man auch zusammengerückt - überhaupt kein Problem!!!
-
Der Blick aus der Sauna ist einfach fantastisch - zum Abkühlen auf den Balkon und sich den Wind um die Nase wehen lassen - unvergleichlich!!!! Aber auch die Wellnessoase sollte man mal besucht haben, wenn man absolute Ruhe haben will - es kommen nicht mehr als 70 Leute rein und keine Kinder. Es gibt Wasserbetten, Kuschelmuscheln und superbreite Hängematten, leckeren Tee und sehr große Obstkörbe. Mann und Frau können hier herrlich relaxen und mmir waren die 15 € das wert!!!
-
Also wir sind ja mit dem Zug gefahren und hatten überrhaupt keinen Stress!!! Der Bahnhof ist zu Fuß vom Shuttlebus keine 5 Minuten, haben uns dort für 9 €/pro Person hin und zurück ne Karte gekauft (gilt auch für U-Bahn, Bus und Straßenbahn), der Zug stand vor der Tür (9.18 Uhr), rein und los. Nach gut 1.15 Stunde waren wir am Hauptbahnhof, sind dort in den Stadtbus mit Führung gestiegen und haben uns ganz entspannt die Sehenswürdigkeiten angesehen. Wir waren auch im Petersdom - obwohl die Schlange höllisch lang war, haben wir keine 15 Minuten angestanden.
Wir sind ohne Hetze und Stress wieder zum Bahnhof und waren um 17.30 Uhr am Schiff.
Gut, es hätte auch anders kommen können, aber wir haben uns vorab über Internet erkundigt und auch am Bahnhof sagte man uns schmunzelnd, dass keine Streiks anstehen würden. Und hätte es uns eben erwischt,d ann hätten wir halt in den sauren Apfel beißen müssen und wären mit dem Taxi zum Schiff gefahren. Wir waren auch bestimmt 20 - 30 Leutchen, die mit dem Zug gefahren sind und wir haben uns größtenteils nachmittags wieder am Bahnhof getroffen. Zur Not hätten wir uns zusammen ein Taxi geteilt oder so. Wir hatten auf alle viel Spaß, keinen Stress und sind supergünstig nach Rom und auch wieder zurück gekommen!!!!