Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Wir werden also gleich beim Einchecken den Ausflugsschalter "stürmen".
Gruß
Ulrike
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Wir werden also gleich beim Einchecken den Ausflugsschalter "stürmen".
Gruß
Ulrike
Hallo,
ich wollte gerade auf MyAida die vorgemerkten Ausflüge für unsere Nordeuropa-Reise fest buchen und stellte verwundert fest, daß einige davon ausgebucht sind, obwohl ich sie vorreserviert habe. Ein Anruf bei Aida ergab, daß die Ausflüge keineswegs "reserviert" sind und nun tatsächlich keine Plätze mehr frei sind. Die Dame sagte, es gäbe noch ein Kontingent an Plätzen, die man direkt auf dem Schiff buchen kann. Nun meine Frage an die "Experten": wie groß ist die Chance, da noch einen Platz zu ergattern? Wer hat schon Ausflüge mit anderen Agenturen auf eigene Faust (von zu Hause) gebucht? Unsere Kinder wollen so gerne zum Loch Ness... Und wer hat schon mal auf Island ein Auto gemietet?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Eine etwas ratlose
Ulrike
Hallo!
Da wir im Juli das erste Mal eine "richtige" Kreuzfahrt unternehmen (Nordeuropa 5 mit der Luna) habe ich tausend Fragen und hoffe auf Hilfe von den Aida-Profis:
Wer hat Erfahrung mit dem Abholen des Gepäcks von zu Hause (über die von Aida vermittelte Agentur)? Klappt der Transport? Ich möchte ungern 14 Tage ohne Koffer verreisen...
Wie begrenzt ist der Stauraum für Koffer und Taschen in einer Balkonkabine? Kann man die leeren Koffer auch irgendwo anders deponieren?
Was kostet das Waschen im Waschsalon?
Was kostet das Surfen am Internet-Terminal?
Wo hat man den besten Blick beim Auslaufen in Hamburg?
Und das wichtigste:
von wann bis wann gibt es Frühstück/Mittag-/Abendessen? Gibt es nachmittags Kuchen? Wann geht man am besten zum Essen, um einen Tisch für 6 Personen zu bekommen?
Danke für Eure Antworten!
Ulrike