Leider habe ich noch keine Karten bekommen. Ist noch nicht freigeschaltet.
Die melden sich, sobald das Weihnachtsgeschäft vorbei ist.
Aber nach Weihnachten wird es dann wohl klappen.
Lg Sigi
Leider habe ich noch keine Karten bekommen. Ist noch nicht freigeschaltet.
Die melden sich, sobald das Weihnachtsgeschäft vorbei ist.
Aber nach Weihnachten wird es dann wohl klappen.
Lg Sigi
Danke Bodo für Deine schönen Eindrücke. Bin auch mal auf schönes
Fotos gespannt. Gab es schon Nordlichter oder ist das noch zu früh??
Lg Sigi
ZitatOriginal von Wayfarer
Habt ihr schon gesehen, daß man sich da auch Gratis die "> Fotobuch Software laden kann... Und da rechts unten...
Werd ich jetzt mal sofort machen
Hab mal eine Frage. Sind die Preise für ein Fotobuch normal? Finde es ziemlich teuer. Oder ist das normal?
Lg Sigi
Tolle neue Hompage. Finde ich sehr schön. Frimmel mal noch ein bisschen
rum.
Lg Sigi
@Heri
Wünsche Dir auch gute Besserung. Schlaf dich am besten gesund.
auch dir wünsche ich gute Beserung.
Lg Sigi
Hab noch ein Gedicht.
Merry Weihnachten
Autor: Dr. Alfred Becker
Vor uns liegt nun der Event,
den man Merry Christmas nennt.
Unsre Youngsters, Girls und Boys,
kriegen jede Menge toys;
Pockemon und Peanut-Kern
haben alle Kids so gern!
Aber auch zu Mum und Dad
ist Old Santa pretty nett;
denn die Gifts aus Peter’s Shop
sind Prime Collection , - einfach top;
From Heaven high, da kommt er her,
und bringt der Goodies mehr und mehr.
Grandma, Grandpa, ach Ihr Alten,
Weihnachten könnt Ihr gern behalten,
X-mas provides globally
Corporate Identity;
Joy to the world, bald ist’s Zeit
again für Silent und für Holy Night.
Oder war da doch was dran,
am Christkind und am Weihnachtsmann?
An den Liedern, die wir einst gesungen:
Es ist ein Ros‘ entsprungen?
Lag still und starr nicht dort der See?
Standst du, oh Tannebaum, nicht grün im Schnee?
Ich sehe heut in meinem Traum,
Euch Eltern dort beim Lichterbaum,
An Ochs und Esel denke ich zurück,
an Kinderaugen voller Glück,
an Worte, die uns eng verbanden,
Als Alt und Jung sich noch verstanden.
Wenn wir daheim schon nicht verstehen,
wie soll’s global dann besser gehen?
Nicht, wenn Ihr fremde Wörter stammelt, -
doch wenn Ihr unterm Wort Euch sammelt,
strahlt in die Welt so weit, so breit,
der Friede dieser Weihnachtszeit.
Lg Sigi [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_043.gif]
Moin Artur.
Da schmeckt das Frühstück doppelt so gut ![]()
Lg Sigi
Danke fürs zeigen. Sehr schöne Bilder.
Lg Sigi
Da hast Du bestimmt recht, aber ich denke, daß sich die meistens selber
Streß machen. Muß man denn viele und große Geschenke haben? Ich nicht.
Aber die "Behausung" wie du schreibst zu verschönern, gehört bei mir
einfach dazu. Aber auch das muß jeder selber wissen. Ich finde es schön
Ich mache es mir jeden Abend gemütlich und das zählt bei mir zu "besinnlich".
Lg Sigi[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_012.gif]
Renate
Warum soll ich erschrecken. Das hat Haike geschrieben mit dem besinnlich,
nicht ich.
Obwohl ich das auch immer sage. ( vorallen zu meinen Kunden) Hat eigentlich
nix mit Kirche zu tun.
Lg Sigi
Bamba und Bingo muß man anklicken, sonst sieht man den
schönen Adventgruß nicht ![]()
Süß die beiden.
Lg Sigi
So, gleich geht es wieder zum Schwimmen.
Ab 16.00 Uhr ist FRAUENSCHWIMMEN
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_006.gif]
Lg Sigi
So bin wieder da, war schön ![]()
Schöne Bilder von eurer Weihnachtsmarkttour.
Schaue auch gerade Queen Viktoria
(Hab mich verschrieben, Queen Mary 2 =))
Lg Sigi
Eine Weihnachtsgeschichte die auch zum Thema "ALTERSHEIM" paßt ![]()
Advent im Seniorenheim
(Autor unbekannt)
Alljährlich die gleichen Sorgen…
…Weihnachtsgesang…
Opa:
Macht, dass ihr da wech kommt!!!
…Schüsse…
Opa:
Güllelerchen!!!
..weiter Schüsse...
Reporter:
Der Singkreis des Landfrauenvereins Heringsmoor war nur einer von zahlreichen Vortragsgruppen und Einzelkünstlern, die wochenlang vergeblich versuchten, in das städtische Seniorenstift am Höcklager Industrieweg einzudringen. Dem inneren Drang, alten Menschen zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen, stand immer wieder die kompromisslose Abwehrbereitschaft der Heiminsassen gegenüber, die es leid sind, als Publikum für Amateuraufführungen herhalten zu müssen. So jedenfalls erklärt es der 89jährige Josef Röhrmöller, als Sprecher des Ältestenrates.
Röhrmöller:
Ja, wir woll’n hier vor Weihnachten einmal in Ruhe Kaffee trinken und nicht dauernd dies Gejiedel und Gefiedel an'e Ohren habm. Und wenn das im Guten nich geht, dann müssen wir Maßnahmen ergreifen.
Reporter:
Maßnahmen, die sich am Anfang nur auf die hermetische Abriegelung des Gebäudekomplexes beschränkten. Röhrmöllers Erfahrungen als Infanterist 1943 im Kessel von Tscherkassi, als seine Kameraden in einer ähnlich verzweifelten Situation waren, kommen jetzt den Heimbewohnern zugute. Die wuchtigen Eisenmöbel vor den Außentüren, Stacheldrahtrollen vor den besonders gefährdeten Sutterainfenstern sowie verschweißte Sieldeckel im Kellerbereich, reichten jedoch schon bald nicht mehr aus. Rund um die Uhr wurden Heimbewohner zum Wachdienst eingeteilt.
Röhrmöller:
Ja die Probleme sind praktisch Tach und Nacht, nich. Morgens fallen schon die Plagen vonner Gesamtschule über uns her mit ihrem Flötenkreis. Die fiepen hier rum mit Mach hoch die Tür und Klingglöckchen und alles falsch und durcheinander. Dat is nicht zu ertragen. Inner Mittachsstunde hab'n wir dann meistens diese Trampeltänzer vom Trachtenverein Strohkruch, die will keiner mehr sehen, aber mit uns kann mans ja machen.
Reporter:
Besonders kritisch wird es am Abend, wenn die Aufmerksamkeit der alten Menschen nach einem langen Wachdienst zu erlahmen droht. Dann nämlich pirscht sich im Schutz der Dunkelheit der Jagdbläserchor 'Hubertus' aus Niederstenbreckelwede heran.
Röhrmöller:
Ja die tröten hier Die Sau ist tot, wenn unsereiner nur in Ruhe fernsehen will. Und da bin ich dann zum ersten Mal mit'm Schrotdrilling dazwischen gegangen.
Reporter:
Nicht minder gefürchtet ist unter den Senioren die Schöppenwessler Speeldeel mit ihrem niederdeutschen Schwank Krach um Jolante, die aber in diesem Jahr, wenn auch gegen ein empfindlich hohes Schweigegeld wieder abzog. Doch nicht immer lassen sich die vorweihnachtlichen Besucher so unkompliziert abwehren. Der Chantichor Ankommersiel mit seinem Adventsrepertoire wie Christus war ein Steuermann oder Wir lagen auf Kiel vor Bethlehem ließ sich aus Hubschraubern auf das Flachdach des Speisesaals absetzen, in der vergeblichen Hoffnung, durch einen Lüftungsschacht zur besinnlichen Kaffeetafel vorzudringen. Nach 25 Jahren Heimerfahrung kennt Opa Röhrmöller inzwischen alle Tricks.
Röhrmöller:
Ja wir hatten die Tage einen hier, der gab sich als Klempner aus und wollte nach 'e Heizkörper kucken. Und ich denk noch, da is doch wat faul, mach 'ne Taschenkontrolle und siehe da, kein Werkzeug und nix. Stattdessen diese elende Gedichtband Wiehnacht ob de Halli, damit wollte er uns hier den Abend versaun. Und jetzt komm' Sie.
Reporter:
Schlussendlich waren alle Anstrengungen der alten Leute umsonst. Am frühen Nachmittag des 2. Advents hielt die Schweißnaht der Feuertür zum Babitoratlager dem karitativen Ansturm nicht mehr stand. Die tapferen Bewohner des Seniorenstifts wurden von der vorweihnachtlichen Stimmung doch noch eingeholt.
Quelle:
P.S. könnte fast von Andre stammen
Lg Sigi
Das wird zeitlich bei mir nicht hinkommen. Ich würde gerne, aber wir
haben jetzt so einige Weihnachtsessen und wenn man überlegt....... es
sind nur noch 24 Tage. Ich habe mein Geschäft für die Weihnachtszeit nochmal
geöffnet und das nimmt auch Zeit in Anspruch.
Aber vielleicht klappt es ja zu einem anderen Zeitpunkt, muß ja nicht der Weihnachten sein. Das Centro bietet ja so einiges.
Aber ich kann den Weihnachtsmarkt nur empfehlen.
Lg Sigi
Weihnachtsbeleuchtung im Centro Oberhausen.
@Mo
Dürfen wir wissen, was das für ein Hobby ist. (Reine Neugierde
=))
Lg Sigi