1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. sigi1610

Beiträge von sigi1610

• Hallo aus Brandenburg

• sigi1610
    • 12. Mai 2009 um 20:57

HERZLICH WILLKOMMEN an unserer
    schönen AIDA BAR[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_008.gif]

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Lg Sigi

• Geburtstag auf der AIDA

• sigi1610
    • 12. Mai 2009 um 18:44

Zu meinem Geburtstag gab es einen silbernen Kofferanhänger, 1 Flasche Sekt und
    2 Pralinen. Fand ich nicht schlecht.

Im folgenden Jahr gab es wieder den Kofferanhänger und einen Cocktailgutschein für 2.

Man konnte zu der Zeit 03/04 noch auf dem Schiffsmanifest erwähnen, das es ein besonderer
    Anlaß ist. Silberhochzeit, Geburtstag uws. Geht jetzt irgendwie nicht mehr.

Ob Aida das automatisch macht, das weiß ich nicht. ( Aber woher sollen die wissen, außer
    Geburtstag, wann man geheiratet hat =)

Lg Sigi

• Berlin

• sigi1610
    • 12. Mai 2009 um 14:37

Kathrin 2781

Die Wartezeit am Fernsehturm haben wir mit einem leckeren Kaffee im Starbucks
    genutzt. Man kann sich eine SMS schicken lassen, dann weiß man genau, wann man
    hoch kann. Tolle Idee.

Lg Sigi

• Hallo aus Herne

• sigi1610
    • 12. Mai 2009 um 14:34

HERZLICH WILLKOMMEN hier an unserer
    schönen AIDA BAR[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_008.gif]

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern und natürlich auch für eure Reise.

Lg Sigi

• Reise Abzugeben!AIDAvita 18.05.2009-22.05.2009

• sigi1610
    • 12. Mai 2009 um 14:01

Das nenne ich schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. X(

Ich hoffe, daß die Reise noch an Mann gebracht werden kann. Schade, ich kann leider
    nicht, sonst hätte ich sie genommen.

Lg Sigi :grrrrrr:

• Berlin

• sigi1610
    • 12. Mai 2009 um 13:58

Das Hotel Albertin,
    Vom Alex mit der M4 nur ca. 10 Min. ausstieg Albertinenstraße.
    Einmal ums Eck und da biste.

• Berlin

• sigi1610
    • 12. Mai 2009 um 13:46

Hier ein paar Fotos zum 1. Teil

Lg Sigi

• Berlin

• sigi1610
    • 12. Mai 2009 um 12:55

detlef

Da bin ich ja froh, daß Du Dich auskennst. Natürlich hast Du recht. Ich meine die Greifswalder Straße und dachte aber auch, daß es so heißt, :O

Ich bitte um Vergebung :P

Lg Sigi

Morgen schreibe ich weiter, hoffentlich ohne Fehler =) =)

• Berlin

• sigi1610
    • 12. Mai 2009 um 11:16

Wer noch niemals in Berlin war, der sollte es auf jeden Fall tun. Eine wunderschöne
    Stadt mit Flair, Charme und Esprit.

Wir haben im Stadtteil Greifswald gewohnt. Ein niedliches kleines Hotel. Mit der
    Straßenbahn M 4 in 10 Min. am Alexanderplatz, der im Augenblick umgebaut wird.
    Von dort aus gelangt man mit der U-Bahn oder S Bahn überall hin. Die 5 Tageskarte
    für alle Stadtteile incl. Potzdam kostet 39,--Euro und lohnt sich allemal.

Wir sind gegen 12.00 Uhr am Hotel angekommen und haben uns direkt auf den Weg
    gemacht, d.h. zum Alexanderplatz,das rote Rathaus angeschaut und natürlich den riesigen Fernsehturm abgelichtet. (da muß ich noch hoch) dann zu Fuß bis zum Brandenburger Tor. Was man
    auf dem Weg dorthin alles sieht, muß man erstmal verarbeiten. Es ist ein ziehmlich
    weiter Weg, aber wir waren ja erst um 17.00 Uhr dort verabredet. Also erstmal alles
    fotografieren, was uns vor die Linse kam. Der Berliner Dom und die Museumsinsel,
    das Denkmal on Friedrich dem Großen unter den Linden. Die Staatsoper, die neue Wache
    und dann konnte man es schon sehen, das Brandenburger Tor. Ich kannte es nur aus
    dem Fernsehen, ich konnte mir nichtmal wirklich vorstellen, wo und wie die Mauer dort
    gebaut war. Sehr beeindruckend.

Um 17.00 Uhr treffen wir unseren Freund am Brandenburger Tor und er führt uns
    zum Reichstag durch ein Nebengebäude , wo man als Tourist sonst nicht reinkommt.Er zeigt uns die Sitzungssäle der einzelnen Fraktionen, ein Andachtsraum,der so gestaltet ist, daß jede Relegion dort beten kann. Ein Holzkreuz das auf einem Steinblock steht, kann hingelegt werden, je nach Bedarf. Viele schöne
    Kunstwerke zieren die Flure. 3 Gebäude sind mit dem Reichstag erbunden und können
    unterirdisch erreicht werden. Durch so einen Gang sind wir dann rüber in den Reichstag. Bilder folgen. Hier unten gibt es noch ein altes Fragment eines alten Tunnels, viele Politiker sind uns auf diesem Weg entgegengekommen. Man darf
    sie aber leider nicht fotografieren. Es gibt dort Bereiche, da darf man gar nichts fotografieren, wir sind dann rauf auf die Terasse, man hat einen tollen Blick über ganz
    Berlin. Dann haben wir noch 2 Plätzchen für eine Sitzung bekommen und unser Freund
    mußte sich leider von uns erabschieden. Er ist wieder nach Hause geflogen.
    Die Sitzung war sehr interessant, aber ich kannte niemanden. :D

Es war mitlerweile 20.00 Uhr und wir sind dann los um in der "Ständigen Vertretung"
    essen zu gehen. Als wir aus dem Reichstag rausgingen, stand eine ewig lange Schlange dort. Man kann bis 21.30 Uhr noch rein. Aber die Wartezeit ist groß.
    Da hatten wir ja richtig Glück, jemanden dort zu kennen.

Die"Ständige Vertretung" ist hinter den Regierungsgebäuden, ca. 10 Min. Fußweg.
    am ARD Stadtstudio vorbei. Hier kann man gut und lecker essen, aber es gibt nur
    Rheinländische Spezialitäten und natürlich Kölsch. =)

Erschlagen von den vielen Eindrücken, machen wir uns wieder mit Bus und Bahn auf
    dem Weg ins Hotel. :zZz:

Bald gehts weiter. Fotos folgen

Lg Sigi

• Berlin

• sigi1610
    • 11. Mai 2009 um 22:07

detlef

wußte gar nicht, daß Berlin Deine Heimatstadt ist.

Lg Sigi

• Kosten Hafen - Flughafen

• sigi1610
    • 11. Mai 2009 um 22:04

Das stimmt. Der Bus ist nicht immer ideal. Wenn er überfüllt ist und du mußt auch die Koffer mitnehmen, dann wird es echt eng. Denn es gibt keinen Kofferraum.

Lg Sigi

• Kosten Hafen - Flughafen

• sigi1610
    • 11. Mai 2009 um 21:06

Das ist doch ein faires Angebot von Janer. Taxi wäre für euch 2 genauso teuer, aber
    wenn ihr mit mehreren reist, ist Janer unschlagbar.

Lg Sigi

• Berlin

• sigi1610
    • 11. Mai 2009 um 21:01

Werde morgen mal einen ausführlichen Bericht einstellen.

Muß erstmal Fotos sortieren und mich auch =) =)

Lg Sigi

• Berlin

• sigi1610
    • 11. Mai 2009 um 20:04

@All

Danke ihr Lieben, es war super schön.

Donaldinho

Es hat geklappt und war toll. Werde morgen mal ein paar Fotos einstellen.

Lg Sigi

• Hallo aus der Pfalz

• sigi1610
    • 11. Mai 2009 um 20:02

Eine Seefahrerin in der Bar??

Na wie schön,

Herzlich Willkommenin unserer schönen :aidabar:

Lg Sigi

• quick message

• sigi1610
    • 11. Mai 2009 um 20:00

Moin Artur,

Na ihr habt es gut, sind ja nur noch 6 Tage.

Aber jetzt schon die Koffer gepackt??, Was nehmt ihr denn so alles mit?? =) =)

Lg Sigi

• 100.Geburtstag des Airport Bremens - Auch der Airbus A380 gratuliert

• sigi1610
    • 11. Mai 2009 um 17:05

Hallo Meerjungfrau

Habe mir gerade Deine tollen Fotos angesehen. Wir wollten ja auch dort hin, haben
    dann aber Berlin vorgezogen. Das war bestimmt klasse.

Lg Sigi

• Berlin

• sigi1610
    • 11. Mai 2009 um 16:21

Berlin war super schön. Danke an alle für die tollen Tipps. Wir waren nicht das letztemal
    dort.

Werde in den nächsten Tage mal ein bisschen berichten und ein paar Fotos einstellen.

Lg Sigi

• quick message

• sigi1610
    • 11. Mai 2009 um 16:17

Hallöchen, da bin ich wieder, es war der Hammer[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_018.gif]

Ich schreib mal beim Thema Berlin weiter.

Lg Sigi

• Perso: Kopie oder Original?

• sigi1610
    • 6. Mai 2009 um 21:47

FUZZY

Falls Du dich erinnerst, in der Aida Heute, steht wortwörtlich, beim Landgang erhalten
    Sie für Tanger eine orangfarbene LandKarte (Shore Pass) die sie bei Rückkehr wieder
    an Bord abgeben. Auf Grund der behördlichen Bestimmungen, bitten wir alle Gäste, ein
    Ausweisdokument ( Pass, Führerschein) mitzuführen.

Dies ist nachzulesen bei Gut zu Wissen.

Lg Sigi

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™