Wir haben immer was für arme Hauptstadtkinder über.
Beiträge von Kielholer
-
-
moin :aidabar: ,
hier ein kleiner Ausschnitt von der Übertragung des NDR. Viel Spaß beim Anschauen.
-
moin Heri,
hast eine PN.
artur -
Hallo Kay,
gute Besserung aus Niedersachsen. Du warst ja auf der Transiasien 1 noch ganz frisch, wir waren bei all Deinen drei Vorstellungen dabei. Ja und nun geht es am 9.2. zur Jungfernfahrt mit der "> blu.
Dann kannst du ja bald singen: "Sag mir wo meine Krücken sind".
In diesem Sinne, gute Besserung und Kopf hoch.Gruß aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer
Artur -
Zitat
Original von Detlef Hahn
Ich bin zwar kein Freund des FC Bayern, aber ich glaube, dass sie es heute packen und 2:1 gegen Hoffenheim gewinnen.
[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/sport/fussball/fussball_0054.gif]Na Detlef,
bei Roxi wieder einschmeicheln.
Mein Tipp
Bayern = Hoffenheim= 1:1 -
moin ihr beiden SO 4 Fans,
und Schalke 04 hat schon einen Dachschaden.
-
Ich will mal so sagen:
Im Mittelalter gab es die Pest,
heute gibt es den "> virus und der ist teuer.und so wird der Virus bekämpft oder aber und tschüsss auf AIDAsehn.
[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/gesundheit/gesundheit_0054.gif]
-
Zitat
Original von Gerald59
Hallo Lania, habe heute alle Ausflüge gebucht.
Hier sind meine Favoriten:
Dienstag 13. April 09:00 - 13:00 Cochin COC02; Im Tuk-Tuk durch Cochin 39.95
38.75 1 gebucht 38.75
Mittwoch 14. April 09:00 - 14:00 New Mangalore MAN01; Kultur & Geschmack 49.95
48.45 1 gebucht 48.45
Donnerstag 15. April 09:00 - 17:30 Mormugao GOA05; Ein Tag mit Elefanten 94.50
91.67 1 gebucht 91.67
Freitag 16. April 09:00 - 13:00 Mumbai MUM01; Mumbai kompakt 37.95
36.81 1 gebucht 36.81
Montag 19. April 09:00 - 13:30 Salalah SAL01; Historie, Weihrauch & Königin von Saba 49.95
48.45 1 gebucht 48.45
Sonntag 25. April 10:30 - 20:30 Aqaba AQB01; Petra: Eines der 7 (neuen) Weltwunder 95.50
92.64 1 gebucht 92.64
Hier die vorläufigen Flugzeiten:
Weiterflug von MUC am 11.04.10 um 19:30 Uhr, Ankunft in COK am 12.04.10 um
07:40 Uhr, AB7468moin Gerald,
da hast du schöne Ausflüge ausgesucht. Die Felsenstadt " Petra " ist ein Traum.
-
Dann könnt ihr ja schon langsam das Visum für Indien beantragen.
-
Papenburg (ddp-nrd). Die Nachwehen von Tief «Daisy» könnten möglicherweise die Ems-Überführung des Kreuzfahrtschiffes «AIDAblu» verschieben. Wie ein Sprecher der Meyer Werft am Dienstag auf ddp-Anfrage sagte, sei der anhaltende Ostwind ein Problem. Dadurch laufe das Hochwasser der Ems 75 Zentimeter niedriger als normal auf. Am Nachmittag sollte ein spezielles Team nochmals zusammenkommen und über eine mögliche Verschiebung beraten.
Der Ablaufplan sieht vor, dass die «AIDAblu» das erste Teilstück der Überführungsfahrt bis Emden am Samstag absolviert. Sollte der Wasserstand weiterhin so niedrig sein, könnte allerdings Wasser am Sperrwerk in Gandersum in den Fluss gepumpt werden, sagte Herma Heyken vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz. Eine endgültige Entscheidung dazu ist aber noch nicht getroffen.
Schiffsmeldungen
Die "Aidablu" fährt früher die Ems hinab
13. Januar 2010, 08:30 UhrDas neue Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer Werft soll bereits an diesem Freitag die Passage durch die Ems starten. Damit wird die "Aidablu" einen Tag früher als geplant die Werft verlassen, teilte der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz mit. Grund seien günstigere Wasserstände. Die Ems soll in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mithilfe des Sperrwerks aufgestaut werden. Der 252 Meter lange Kreuzliner wird Anfang Februar an Aida Cruises übergeben.
-
Für mich ist das Besondere an der Balkonkabine das Meer zu sehen und hören, aber das sieht halt nicht jeder so
So ist es.
moin Bettina,
dagegen ist die Vita ja nur ein Beiboot. So groß habe ich mir diesen Dampfer nicht vorgestellt. Nur noch Irrrrre!!!!!!! -
Hallo Gaby,
Danke für den Tipp.
Die Bella legt von 8.00 - 18.00 in Cadiz, die Blu läuft um 10.00 ein. Da ich auf der Steuerbordseite meine Kabine habe, müssen das schöne Aufnahmen werden, wenn das Wetter mitspielt. Es macht na klar auch Spaß, ein neues Schiff zu fotografieren. Ich werde genug Speicher mitnehmen. -
moin Michael,
unser Detlef ist doch Warmduscher.
[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/kinder/kind_0027.gif]
-
Schwere Erdbeben in der Karibik.
Horror-Erdbeben auf Haiti! Das völlig verarmte Land wurde gestern Abend von einem Beben der Stärke von 7,0 erschüttert. Trümmer und Chaos in der Hauptstadt Port-au-Prince, es werden Tausende Tote befürchtet.
Eine riesige Staubwolke schwebt über der Stadt, Menschen laufen völlig verzweifelt umher. Überall liegen Tote und Verletzte. Mit bloßen Händen graben Helfer nach Verschütteten, doch für die meisten gibt es wenig Hoffnung.
-
moin Gabi,
da sind ja nur noch 5 Innenkabinen frei und die Flugpakete sind auch ausgebucht.
Da kann man nur noch auf Absagen hoffen. -
Herzlichen Glückwunsch Bettina,
[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/geburtstag/geburtstag_0229.gif]
und von mir noch zwei Fotos von unserer Transsuez.
-
Für Tauffahrer die die Taufe vom Wasser erleben möchten.
-
moin Landratte,
hier die guten Bilder.
Du kannst ja mal meine "> Filme ansehen, da sind ein paar von der Karibiktour mit der Vita dabei. -
moin Bodo,
da stellt sich die Frage Windstärke gemessen in was???????
m/s, km/h, Kn oder Beaufort.
Man kann auf keinem Schiff der Welt in Fahrt, die Windstärke genau messen, da man so immer den Scheinbaren Wind misst. So und jetzt wird es kompliziert.
Windstärke 12 in Bft, ist schwerster Orkan mit außerst schwerer See. Das habe ich mal mitgemacht, da steht keiner mehr senkrecht und die meisten AIDAFahrer auch nicht.
Die Angaben auf einem fahrenden Schiff sind immer Geschwindigkeit + Windgeschwindigkeit, also nie die genaue Windstärke.
So kommt es auch immer wieder zu diesen tollen Angaben.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/schiffe/schiff_0016.gif]
artur w.
Skipper -
Zitat
Original von Renate
viel Spass in der Hängematte auf der Balkonkabine zu dieser
Jahreszeit.moin liebe Renate,
ich nehmen meine gefütterte Segelkombi mit, dann kann ich auch die Hängematte benutzen. So bis - 15° C.
Ich habe die Kabine gebucht, um bei der Taufe einen unverbaubaren Blick auf der Steuerbordseite zu haben.
Ja , und dann werde ich das Auslaufen aus den Hamburger Hafen nur noch geniesen, so wie auf dem Bild.