Unser 1. Seetag begann mit zwei Schneestürmen auf der Nordsee und im Ärmel Kanal. Bevor das Oberdeck gesperrt wurde habe ich noch diese schönen Winterfotos gemacht.
Wenn man den FKK Bereich sieht, war das Wetter nicht für Warmduscher und Weicheier.
Unser 1. Seetag begann mit zwei Schneestürmen auf der Nordsee und im Ärmel Kanal. Bevor das Oberdeck gesperrt wurde habe ich noch diese schönen Winterfotos gemacht.
Wenn man den FKK Bereich sieht, war das Wetter nicht für Warmduscher und Weicheier.
Wir bezogen unsere Balkonkabine 9112. Eine sehr schöne ruhige Kabine. In jedem Hafen hatten wir einen unverbaubaren Fernblick.
Nach der Taufe ging die Fahrt über 536 sm nach Le Havre. Hier noch ein paar Taufbilder.
Detlef,
nur für das Vorschiff, das siehst du doch am Pfeil, Herr Kommissar.
Mit einem festlichen Dinner um 17.30 wurde der Abend eingeläutet.
Um 19.00 Uhr heiß es Leinen Los zur Taufe. Es waren so um die -10° C auf dem Oberdeck, im Fahrtwind gefühlt, so um die ----- 15° C. Meine Filmkamera habe ich in einem Handtuch eingepackt, sonst versagte die Technik.
Eine kalte Taufe.
Am 9.2.2010 starteten wir zur Tauf- und Jungfernfahrt der "> blu nach Hamburg. Im ICE trafen sich drei Mitglieder der AIDAbar Heri Fantreff, MRT 32 und Kielholer. Wir kannten uns ja schon vom AIDAbartreffen in Kassel.
Ein paar Fotos von der Blu aus dem Hamburger Hafen.
Was will uns das Foto sagen:
Die AIDAblu im Halteverbot. Das sind 50 Punkte in Flensburg.
Die AIDAblu in Palma de Mallorca.
Ich bin von der Jungfernfahrt wieder da.
Ich gehe dann mal für 11 Tage auf die blu.
..... und tschüsssss auf "> sehn.
moin Bodo,
meiste den Link.
Gruß nach Sachsen.
Ich bin auch dabei, da gibt es aber noch ein e mail, das kommt aus Nigeria mit Virenanhang. Bloß nicht aufmachen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rosi
Rosi, sehen wir uns, um 11.00 in Cadiz vor der Blu ?????Gerne, wenn du magst...
Aber ohne Liebestöter...![]()
Ich glaube wir sind vor euch da...
Wann genau läuft die Blu ein???
Ich schick dir mal PM...mit meiner Handy-Nr....ok?
Edit Blu...
Hi Rosi,
um 10.00 Uhr kommen wir um die Ecke.
So schöne Kleider kannst du in Cadiz kaufen.
Ein Stadtbummel durch die Altstadt von Cadiz kann ich nur empfehlen. Viele kleine schöne Geschäfte, gibt es in der Altstadt. Mein Tipp: Von der ">, die Stadtinfo mit Stadtplan mitnehmen, man kann sich in den engen Gassen leicht verlaufen.
ZitatOriginal von Rosi
Artur nun übertreib aber nicht (5000)
Nimm lieber lange Unterhosen Handschuhe, Mütze und Schal mit ...
Was soll ich mit einem Liebestöter?????
Rosi, sehen wir uns, um 11.00 in Cadiz vor der Blu ?????
ZitatOriginal von Sari
Ehe ich es vergesse...........wünsche allen Hamburg Tauffahrern eine superschöne Livetaufe!!!!!!!! Freuen uns auf vieledanach!!!!!
Halten dann mal die Stellung zu Hause vorm Läppi!!!!!!
Viele Grüße
Sari
moin Sari,
ich bin bestens ausgerüstet. Die Akkus sind aufgeladen, für 5 Stunden Filmkassetten und noch Speicherkarten für 5000 Fotos. Die Jungfernfahrt kann beginnen, dann werde ich die "> Blu wiedersehen und schauen was meine Kabine macht.
moin rieke,
schau mal hier. Ist zwar die Kabine 7105, aber das ist ja egal.
hoho,
dann viel Spaß in der :aidabar: dem Club der :aidasucht: .
moin Slser,
da hast du aber schöne gemacht, ich werde dich zur Jungfernfahrt dann ablösen.
moin moin,
der Hamburger Hafen ist quasi eisfrei, der Taufe steht nichts mehr entgegen.