In Izmir lag das italienische Kreuzfahrtschiff MSC MAGNIFICA neben der schönen "> Diva. Das Schiff hat eine Besatzung von 1000 Mann und über 3000 Kreuzfahrern.
Ich habe mit drei Deutschen gesprochen, die wollten sofort auf die DIVA umsteigen. Wo sie uns gesehen haben, hatten sie schon Tränen in den Augen. Scheint doch nicht so toll zu sein auf dem Pott.
Der Kussmund und diese schönen Augen auf den Fotos, gehören na klar zu unserer schönen :aidadiva:.
Beiträge von Kielholer
-
-
Um 13.00 Uhr hieß es Abschiednehmen aus Istanbul. Es waren keine Verluste an Kreuzfahrern zu verzeichnen. Alle an Bord.
Ein paar Fotos vom Auslaufen und dann hieß unser nächstes Ziel Izmir in 257 sm Entfernung.[youtube]cyKHPZfiV6s[/youtube]
-
Ich habe noch nie Probleme mit AIR Berlin gehabt. Bei uns waren auch schon zwei mal die Koffer weg. Nur man muß doch ehrlich sein, was kann eine Fluggesellschaft dazu, wenn im Flughafen, beim Sortieren der Koffer, nicht mehr mitkommen. Nichts !!!! Da ist der Flughafen in der Verantwortung.
Unsere Koffer wurden am anderen Tag, mit dem Taxi nach Haus gebracht. -
Unser 2. Hafentag in Istanbul.
Da es um 12.30 Uhr alle Mann an Bord hießt, haben wir uns für den Ausflug
IST 07 "Der große Basar" entschieden.
Es ging mit dem Bus zum Großen Basar. Dort hatten wir 2h Freizeit zum Schoppen und Flanieren. Unser Reiseleiter machte uns drauf aufmerksam, unbedingt das Eingangstor zu merken. Wir hatten Tor 1. Man kann sich dort ruckzuck verlaufen. Ein Gang links oder rechts nicht aufgepasst und schon weiß man nicht mehr wo man ist. Dann heißt es mit einmal nicht mehr und tschüsss auf "> sehn, sondern Schiff weg. -
.. und hier die Stimmen aus ENGLAND:
The Sun: "Die Nation trauert, als die Three Lions zerrissen wurden. England stürzte aus der WM, als der stümperhafte Schiedsrichter in beschämender Weise dem Ausgleichstreffer von Frank Lampard die Anerkennung verweigerte."
The Guardian: "Englands Hoffnungen enden, während Deutschland zum Sieg spaziert. Ein falsches Gefühl der Überlegenheit und eine ungeordnete Defensive plus eine entsetzliche Entscheidung der Schiedsrichter bescherten England einen Nachmittag zum Vergessen."
Mirror: "Die Three Lions wurden von den Deutschen 'weggemüllert' - und vom Schiedsrichter. England muss den Schmerz der deutschen Revanche ertragen, als Fabio Capellos Männer einen umstrittenen WM-Abschied hinlegten."
The Telegraph: "Während sich die englischen Spieler verständlicherweise über die Ungerechtigkeit von Lampards nicht gegebenem Tor ärgerten, war es eine beeindruckende Vorstellung dieser jungen deutschen Mannschaft. Sie haben Englands Schwächen schonungslos entblößt."
The Times: "Deutschland bereitet England eine WM-Dresche. Özil zerstört Capellos Traum."
-
Meine Tipps waren ja bis jetzt nicht so gut.
Ein neuer Versuch, um unseren nächsten Gegner zu ermitteln.Argentinien - Mexiko = 3:1
Na, dann gehe ich jetzt mal Fernsehen.... und tschüsss bis morgen.
-
Am Abend war der Ausflug
IST 05 " Istanbul von Bosporus aus entdecken " angesagt.
Ein kurzer Bustransfer zu Pier am Golden Horn. Es folgte eine 1,50 h Bootsfahrt an der DIVA vorbei über den abendlichen Bosporus. Es ging vorbei an prächtigen Ottoman-Palästen, herrschaftlichen osmanischen Holzvillen und Festungsbauten bis in die Bucht von Tarabya. Danach hatten wir eine Stunde Freizeit zum Bummel. Mit dem Bus fuhren wir dann um 24.00 Uhr zur Diva zurück.
Der Ausflug ist sehr empfehlenwert.[youtube]EJfjC4rBJEU[/youtube]
-
Der "> Troß ging nun zum Topkapi-Palast. Wir hatte 1.45 h zur Besichtigungszeit. Die Schatzkammer der Palast Anlage war schon sehr schön. Ich habe heimlich ein paar Fotos aus der Hüfte gemacht.
Nach der Besichtigung fuhren wir mit dem Bus zurück zur :aidadiva:. -
Weiter ging es zu Fuß zur Hagia Sophia. Man kam aus dem Staunen nicht heraus.
Hagia Sophia ist ein großer architektonischer Schönheit und ein wichtiges Denkmal sowohl für die byzantinischen und ottomanischen Reiches für . Sobald eine Kirche , später eine Moschee und heute ein Museum an der türkischen Republik, hat immer die Hagia Sophia seiner kostbaren Zeit.Die mystische Stadt Istanbul veranstaltete viele Zivilisationen seit Jahrhunderten , von denen Byzanz und des Osmanischen Reiches wurden sowohl die bekanntesten. Die Stadt trägt heute die Merkmale dieser beiden unterschiedlichen Kulturen und sicherlich Hagia Sophia ist eine perfekte Synthese , wo man sowohl osmanischen und byzantinischen Effekte unter einer großen Kuppel beobachten können.
-
In Istanbul hatten wir drei Ausfüge gebucht.
Als erstes machten wir den Ausflug: Istanbul kompakt.
Nach 30min Busfahrt besichtigten wir die Blaue Moschee.Die Sultan Ahmet-Blaue Moschee. Wer wenigstens einmal in Istanbul gewesen ist, wird nie das Gefühl von Erstaunen und Bewunderung vergessen, das ihn ergriff, als er zum ersten Mal vor der Blauen Moschee stand: die schlanken Minarette, die kühn zum Himmel ragen, ihre enormen Ausmasse, die Kaskade von Kuppeln, die verblüffende Sanftheit ihrer Farben und Formen.Von der Galata Brücke oder vom Goldenen Horn aus ist die Ansicht einzigartig.
Sultan Ahmet Moschee, Blaue Moschee ist die einzige der Welt, die sechs Minarette hat. Mit ihrem Bau wurde von dem strenggläubigen Sultan Ahmet I., der den Thron schon als vierzehn jähriger bestiegen hatte, Mehmet Aga, ein Schüler des großen Sinan, beauftragt. Man nannte ihn auch ''Sedefkar'', was soviel wie ''Perlmuttbearbeiter'' bedeutet. Die Arbeiten an dieser Moschee begannen 1609 und wurden erst 1616 abgeschlossen, gerade ein Jahr vor dem Tode des Sultans, der dafür gut 1.181 Goldtaler ausgegeben hatte. Es wird überliefert, dass Ahmet I. am tage der feierlichen Einweihung zum Zeichen seiner Demut einen Hut in der Form des Fußes des Propheten trug. Das erste was einem auffällt, wenn man auf die Moschee zufährt,ist, daß diese als einzige in der Welt sechs Minarette besitzt, von denen vier drei Umgaenge besitzen, insgesamt sechzehn. Als die Moschee fertiggestellt war, mußte der Sultan für die Moschee in Mekka, die auch sechs Minarette hatte, ein siebtes bauen lassen, um deren religiöse Vorherrschaft wiederherzustellen.
Das Innere des Moschee ist ein beinahe quadratischer riesiger Raum, in den das Licht durch 260 Fenster fällt und spielerisch die Oberflächen verwandelt.Die mächtige Kuppel (43 m hoch) wird von vier mächtigen Pilastern mit einem Durchmesser von je 5 m getragen, die vertikal gerillt sind und ''Elefantenfüsse'' genannt werden. Aus diesem perfekt ausgewogenen Ganzen tritt das herrliche blaue Dekor hervor, das dem Bauwerk seinen Namen gegeben hat. Mauern und Säulen sind nämlich bis zu einem Drittel ihrer Höhe mit 21.043 Majolika-Fliesen aus dem 16. und 17. Jh. verkleidet, in denen Blau als Farbe in allen seine Nuancen dominiert. -
-
Hi Renate,
aber nur mit Glück. Normal würde es 2:2 stehen. -
Zitat
Original von Flipper
Hallo Fans
Aber Artur was soll denn das
Ich werde einmal etwas vorsichtig sein
mit meinem Tipp.
Deutscheland : Engeland 2 : 1
L.G. und ein schönes Fussballspiel wünscht Roximoin Roxi,
dein Tipp ist aber selbstbewusst. Die Jungs waren doch die letzten zwei Spiele so was von schwach. Ich Glaube nicht an einen Sieg.
Na, dann wollen wir uns mal überraschen lassen.[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/national.gif][/
-
moin Rosi,
wenn Elke und Tom kommen, mußt du aber mehr Grillmaterial auf legen.
-
Das Einlaufen in Istanbul von der Seeseite.
Kielholer wieder um 6.30 Uhr auf dem Balkon am Fotografieren und Filmen.
Die Aussicht war sehr schön, so richtig zum Genießen. -
Da ich kein Liegenfan bin und mehr zu der Abteilung unruhige Kameraden gehöre, gehe ich an Seetagen immer durchs Schiff und mache
.
Um 19 Uhr war ja das große Vielfahrertreffen. Man glaubt es kaum, das habe ich glatt
. Man wird doch älter.
-
Mein Tipp für heute:
Deutschland - England= 1:3
Das schaffen die Jungs heute nicht.
-
.... und wie hier auf dem Bild, blieben noch 8 Forenschreiber übrig.
Ich möchte es mal so sagen, das der Rest, die kommen wollten, wohl das Reservieren der Liegen vorgezogen haben. Das war so eine traurige Veranstaltung.
Wir gingen im Anschluss zur Vorstellung des Kapitäns und seiner Offiziere auf das Pooldeck. Im Hintergrund die Zuschauer. -
Es folgte der erste Seetag, auf dem Weg nach Istanbul, in 591 sm Entfernung.
Um 10.20 Uhr war die obligatorische Seenotrettungsübung angesagt. 7 kurze und ein langer Ton in Folge weckte die Kreuzfahrer, zum Antreten auf Deck 5. Wir hatten es ja nicht weit.
Nach der Übung war das große Treffen der "> Bar und AIDAfans in der AIDAbar angesagt. -
Zitat
Original von Detlef Hahn
Dass man nicht ohne vorherige Prüfung auf Reiseberichte antworten kann, ist ja zu begrüßen und schrieb ich schon einmal, aber derjenige, der den Reisebericht einstellt, muss doch in der Lage sein, ohne vorherige Prüfungen seinen Bericht fortzusetzen. Und das ist leider nicht der Fall.Und deshalb noch einmal: Ich würde es begrüßen, wie es auch in einem anderen Forum gehandhabt wird, dass auf einen Reisebericht überhaupt nicht geantwortet werden kann und dass nur der Verfasser berechtigt ist, dort weiterzuschreiben.
Man verliert sonst nämlich die Lust der Fortsetzung, weil man ja nicht weiss, wie der Bericht letztendlich aussieht.
Detlef,
wo du Recht hast , hast du Recht. Seit 8 Stunden sitze ich vor meinem Reisebericht und nichts geht weiter. Das langwierig Aufgewärmte, liest sowieso keiner mehr, dann hat man sich die Arbeit umsonst gemacht.