Glückwunsch Heri,
eine sehr schöne Tour. Hast du da meinen Film von der Transasien 1, wenn nicht schicke ich dir den zu.
Dann kannst du schon mal mit den Ausflugsplanungen beginnen.
Du wirst sehen, was diese Reise für tollen Eindrücke bringt.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.
Beiträge von Kielholer
-
-
Mein Tipp für heute Abend, es wird für SO 4 eine Katastrophe. Der Kandidat Magath hat 0 Punkte, nur zusammen gekauft , bringt keinen Erfolg.
Hoffenheim - Schalke 04= 3:1
-
Zitat
Original von Flipper
Wir sind dann auch mal weg
Und lassen uns die nächsten Tage 14.Tage
auf der Diva verwöhnen.Liebe Grüsse die Flippers
Au man Roxi,
ich wünsche euch beiden eine schöne Reise und kommt gesund wieder.
Wenn ihr dann hier seit, bin ich bald an der Reihe.Was machen die Bayern ohne dich, sie werden an beiden Spieltagen verlieren.
Der Ulli macht dich plattttttt..... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer
artur
Bekommst von mir noch ein Abschiedslied von Kay Ray. Heute fertig geworden.
-
Zitat
Original von Schnuppi
Hallo Helga,
An Board heiraten ist eine rechtsgültige Trauung und muss somit nicht an Land wiederholt werden.LG Schnuppi
Ein Kapitän darf wohl eine Nothochzeit, Nottaufe usw. durchführen und das war es schon. Das wird dann im Logbuch eingetragen. Wenn das Paar verstirbt, ist die Hochzeit dann rechtsgültig. Ist bei der Fahrt ein Standesbeamter dabei, dann ist die Hochzeit rechtskräftig. Ansonsten muss eine Hochzeit auf See, selbstverständlich vor einem Standesamtbeamten an Land wiederholt werden.
So schnell wird man die Verwandtschaft bei Feiern nicht los.Übrigens gibt es keine Notscheidungen, so schnell wird man sein Weib ohne Versorgungsausgleich auch nicht los.
-
Mein Tipp für heute:
Deutschland : Aserbaidschan = 4-0
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/national.gif]
-
Das sind keine negativen Dimensionen, man muss sich nur mal vor Augen halten, wie ein Seenotfall abläuft. Die meisten Mitfahrer sehen doch die SNRÜ als lästigen Spaß an.
Wie Obermaat Tom oben schon schreibt:
.....dann möchte ich nicht an Bord sein ! Das gibt ein Hauen
und Stechen, da ist das Marktrestaurant um 18:30 garnix gegen .......PS. Ich auch nicht.
-
Das ist eine gute Theorie, in der Praxis sieht das ein wenig anders aus.
z. B. Wenn das Schiff 20° Schlagseite hat und die Rettungsboote auf einer Seite nicht mehr zu bedienen sind, dann fehlt schon die Hälfte der Plätze.
Ich Glaube auch nicht, das aus Deck 4 + 5 im Ernstfall alle nach oben kommen, wenn das Schiff kränkt, dann setzt der Überlebenskampf ein.
Ich habe bei den ganzen Prüfungen, die ich gemacht habe, schon manches Rettungsmanöver gefahren.
Auf dem Wasser, 200m weiter erkennt man bei Wind und Seegang nichts mehr.
Man sollte immer die Augen offen haben, auch auf einen Musikdampfer wie ">.
Wie heißt es unter Seeleuten so schön: Auf hoher See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand. -
-
Noch ein Tipp von mir, man sollte sich von Manhattan ein Stadtplan vorher im Internet suchen und ausdrucken, dann kann man alles besser planen.
-
moin Roxi,
2 Servicetechniker, ein Gedanke.NY, dass sind andere Dimensionen, da ist Berlin ein Dorf gegen. Ich übrigen haben wir kaum Dollar gebraucht, es wir nur nach Kreditkarte gefragt. Mit der Visakarte sind wir überall gut klar gekommen.
-
Zitat
Original von aida2005
Fahren mit der AIDA-Aura am 11.09.2010 diese Tour;
Hamburg, Bergen, Ulvik/Eidfjord, Stavanger, Oslo, Hamburg;Habe folgende Frage : Kann mann den Ausflug ULV 02A auch von Ulvik auf eigene Faust organiesieren, geht zur Flamsbahn, Bergensbahn und zu den Wasserfällen; "> nimmt 150 Euro/Pers. dafür.
oder geht das auch auf eigene Faust vom Eidjford.
Was wäre in Stavander auf eigene Faust möglich.Danke über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Das würde ich aber lassen, bei uns hat die AURA 1,5 Std gewartet bis wir "> Ausflügler an Bord waren.
Ich weiß auch nicht wie du die Fahrten mit Bahn, Bus und Fähre machen willst.
Der Preis ist schon gerechtfertigt.
1 Mittagessen, 2 Fährfahrten, 2 Busfahrten, 1 Bergensbahn und die Fahrt mit der Flamsbahn + Deutschsprechende Reisebegleitung.
Das gibt es nicht für umsonst. In Norwegen ist alles doppelt so teuer wie in Deutschland.Ich kann nur sagen: Der Ausflug ist das Beste was wir ja gemacht haben.
Im übrigen ist der Ausflug meist ausgebucht.Hier kannst du dir bei meinem kleinen Film, schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen.
-
Roxi,
ich habe noch mal zugeschlagen und für Hildegard 100 Stck gekauft. 400 € Bordguthaben müssen wir dann in der "> Bar abtrinken. -
moin Roxi,
jetzt weiß ich wie du deine vielen "> Reisen finanzierst, mit Bordguthaben.
Mach ich jetzt auch.
vielen Dank für Ihre Mail.
Gerne haben wir Ihrem Bordkonto ein Bordguthaben in Höhe von 200 Euro
gutgeschrieben.Für alle weiteren Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung!
Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr
anzuhängen, da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist.Mit freundlichen Grüßen
Anne Berg
Sonderbuchungen
* Kabinengruß* -
Der Blick vom Empirie State Building über NY, das hat was.
Wer dann noch Geld über hat, der kann ja an der Börse zu NY noch für das Bordguthaben in 100 Carnival Corp. investieren. -
Zitat
Original von Kielholer
Das Schönste in NY ist mit der U-Bahn nach Brookliyn, dann bei der 1. Station aussteigen. Ja, und dann zu Fuß über die Brooklyn Bridge nach Manhattan, Börse, Ground Zero, den schönsten Wolkenkratzer, das Woolworth Center, zum Empirie State Building und auf die Aussichtplattform in die 86. Etage fahren. Man hat dann die tolle Aussicht auf Manhattan. Dauert so ca. 8 - 10 Stunden bei langsamer Gangart.
Ein Besuch des Flugzeugträgers " USS Interepid " ist für Techniker sehr interessant.
Eine Kutschfahrt durch den Central Park (ca. 30 - 40 Dollar) und für die Damen dann einen Besuch bei Tiffani in der 5. Avenue. Das hat was, aber nicht für die Männer. Kreditkarte festhalten!!!!!!!Ich habe zu unserem Spaziergang auch ein paar Photos gemacht.
-
Hallo Heri,
[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/geburtstag/geburtstag_0247.gif]
und noch viele schöne
Fahrten.
Lasssssssssss knallen Kumpel, die glorreichen Drei aus dem ICE !!!! -
Zitat
Original von Detlef Hahn
Hallo Artur,
hänge Dir auf dem Schiff doch mal alle gleichzeitig um.moin Detlef,
das kann ich doch nicht machen, da muss ich ja Übergepäck bezahlen und das Schiff bekommt Schlagseite.
-
Einen Tag waren wir auch in Mainz.
Ein paar Bilder aus der Heimatstadt von "> Klaus habe ich auch geschossen. -
moin Roxi,
vom Küchendienst bin ich als Servicetechniker schon lange befreit.
-
Die waren Vielfahrer und "> fans die heben ihre Lanyards auf.
Ein geiles Photo!!!