In Oslo haben wir ca. 2 Stunden früher als geplant festgemacht. Wir lagen am Akerhuskai, direkt vorm Akershus Fortress & Castel.
….. und es regnete in Strömen, der andere Tag sollte uns aber bis zum Ablegen entschädigen.
Beiträge von Kielholer
-
-
Der Einlauf in den Oslofjord erfolgte bei Regen und Sturm. Auf halber Strecke kam uns die "> cara entgegen. Das war nur geil die Cara mit voller Fahrt vorbeifahren zusehen.
-
Am Morgen fand dann die obligatorische Seenotrettungsübung statt. Im Anschluss war das Treffen der AIDAFans und der AIDAbar schreiber. Wir waren nur 6 Personen.
-
Es folgte ein Seetag auf dem Weg nach Oslo in 367 sm Entfernung. Das Wetter war durchwachsen, mal Sonne und mal Wind und Regen.
Ich machte ein paar Bilder vom Schiff. Hier die "> bar -
moin Freund Roxi,
normal können wir deinen Bayern schon zur Meisterschaft gratulieren.
Wer will die Truppe noch aufhalten? -
Ein traumhafter Sonnenuntergang begleitete uns noch viele Seemeilen hinaus auf die Ostsee.
-
Um 19.30 begann das Auslaufen aus Warnemünde. Es begleiteten uns viele Ausflugsboote und der Seenotrettungskreuzer „ Vormann Jantzen „ mit hinaus auf die Ostsee.
Die "> sol wurde gerade von Schallsignalen zu überschüttet.
Der Höhepunkt war aber die Feuerlöschübung der Vormann Janzen.[youtube]deY2QhJnybY[/youtube]
-
Um 16.00 bezogen wir unsere Kabine. Als Varioreise hatten wir die Balkonkabine 9207 bekommen. Da konnte man sich nicht beschweren.
-
Um 14 Uhr konnten wir dann aufs Schiff. Um die Wartezeit zu Überbrücken machten wir einen Bummel zum „Alten Strom“ und zum Strand.
-
Mit der "> sol zur Ostsee 5
Am 5.5. starteten wir mit der Eisenbahn um 6:30 nach Warnemünde. So eine schöne Eisenbahnfahrt mit viermal Umsteigen ist wie Abenteuerurlaub. Um 12.20 kamen wir in Warnemünde an.
Mit dem Gepäck ging es gleich zum Warnemünder Cruise Center zum Einchecken. Vom Bahnhof, ist das eine Wegstrecke von ca. 200m.Tipp.
Mit der Eisenbahn nach Warnemünde durchzufahren, ist besser als in Rostock HBF mit ca. 800 "> Leuten auf die "> Busse zuwarten.Als Clubmitglied hatten wir einen Abfertigungsschalter. Dort war ein längerer Stau als wie bei den anderen Schaltern. Das war nicht so Prall.
-
Hallo Fußballfans,
ich bin wieder im Lande. Die Ostsee 5, war meine schlechteste "> Fahrt.
Ich bin da nicht der Einzigste, das läuft unter Facebook:
Hab schon auf Facebook gelesen, voll die Restaurant voll alles voll und alles Scheiße, bei TUI wäre alles besser.
IHR Armen ;o)
Trotzdem mein Tipp fürs Wochenende.
BVB - Hertha = 4 : 0
FCB - Freiburg =3 : 1
Mainz - Hoffenheim = 1 : 2
Stuttgart - Hannover = 2 : 1
Wolfsburg - Schlacke 04 =1 : 3
Köln - Nürnberg =1 : 2
Werder - HSV =3 : 0
Gladbach - Lautern =2 : 0
Augsburg - Leverkusen =1 : 3Allen ein schönes Wochenende
-
Hallo Fußballfans,
mein Tipp für heute.
Germanen : Össiisssss= 4:0
Damit verabschiede ich mich, bis zum 9.9.2011 auf die
sol, um dann am Freitag in das Bundesligageschehen hier wieder einzugreifen.
....... und tschüsssss auf
sol sehen.
-
moin Heri,
alles Gute zum Geburtstag und noch viele schöne
Fahrten wünsche ich Dir.
lg artur
[Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/11/100.gif]
GB Pics für Party-Screen -
Der 4. Spieltag
Hertha - Stuttgart = 1:1
FCK - FC Bayern =1:3
Freiburg - Wolfsburg=1:2
Hoffenheim - Bremen=2:2
Nürnberg - Augsburg=3:0
HSV - Köln=0:0
Leverkusen - BVB =2:1Hannover - Mainz =1:1
Schalke - Gladbach=3:1Na, Fußballfans dann schau wir mal.
Ein schönes Wochenende und keine Unwetter
lg arturNoch 11 Tage bis zur "> sol. :aidasucht:
-
moin Klaus,
Glückwunsch nach Tübingen.
Hannover 96 und Schalke weiter. Meine Tipps sind ja aufgegangen.
Roxi,
und jetzt geht es weiter in der Bundesliga. -
Pfui, Pfui
und ihr wollt Deutsche sein, höchstens Beutegermanen. -
Roxi du Feigling!!!!!
Schalke 04-HJK Helsinki= 4:1
Hannover 96- Sevilla= 1:1
Roxi, die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Zitat
Original von Cap Hornier
Kaum hat man sich über Umwege für den europäischen Wettbewerb qualifiziert, da stänkert die Führungsriege (Rummenigge) schon wieder abfällig über die nationale Konkurrenz, in diesem Falle den amtierenden deutschen Meister.
Ich weiss schon, warum ich den Verein, nicht die Spieler, so gut leiden kann.
Sorry Roxi, aber das musste sein.@ Cap Hornier
und dann kommt jetzt noch Herr Lahm, der muss bei den U-Bootfahrern gewesen sein. Nach seinen Aussagen hat der bestimmt öfter den Deckel von der Turmluke auf den Kopf bekommen.
Wie heißt es so schön: Kleine Leute werden Abends groß, dann wird ihr Schatten länger.
Ein Möchtegernkapitän der deutschen Nationlmannschaft.
-
moin Roxi,
Glückwunsch zum 1:0 Sieg der Bayern, dass war ja auch kein schwerer Gegner.
Um die zu schlagen, hätten wir uns früher nicht umgezogen. -
moin Roxi,
was machen denn dein Bayern heute.
Mein Tipp von einem Saupreußen:
Schweizer Eidgenossen : Bayrische Legionäre= 0:2