Glückwunsch Roxi
zum 2:0 Sieg deiner Bayern.
Glückwunsch Roxi
zum 2:0 Sieg deiner Bayern.
moin liebe MINI MAUS,
Ich habe es letzte Woche bei der Ostsee 5 tour gesehen, so eine tolle Truppe wie wir auf der Transatlantik waren, werden wir wohl auf keiner Reise mehr zusammen bekommen.
68 Forenschreiber, mit über 3000 Beiträgen und dann noch die Gemeinschaft auf dem Schiff. Das bleibt unerreichbar!!!!!
Das war noch wie in den guten alten Zeiten, wo noch ein Clubschiff war.
lg artur
Zurück zum Schiff gingen wir über die Bredgade zur Fredenriks Kirke.
Von hier aus starteten wir eine SICHTSEEING BY BOAT tour durch den Hafen von Kopenhagen und den Kanälen. Das kann ich jedem Kopenhagenbesucher empfehlen. Bezahlt haben wir am Kassenhäuschen, in Kronen mit Kreditkarte.
Das Ziel unserer Stadtbesichtigung war bald erreicht, der Nyhavn. Ein paar Bilder und Eindrücke vom alten Kanal. Man kommt sich vor wie in Venedig.
Der Weg ging weiter zum Schloß Amalienborg
Ein paar Infos hier zum Nachlesen.
moin Heri,
hättest du in Hannover eingecheckt, hätten wir uns getroffen.
Wir sind in Hannover am 29. Nov. bei der "> Night of the Proms und dem NDR 2 in der Tui Arena dabei. Die Karten habe wir gleich bestellt, damals war schon fast alles ausgebucht.
Nach dem Treffen gingen wir auf Stadtbummel, es ging zur meist fotografierten Frau der Welt.
Nun kam der wichtigste Teil der Besichtigung für die AIDAfans, es kam die Kaffee - und Teeküche.
Dort stehen auch die Freibiertanks, von wo aus der Stoff in die einzelnen Zapfstellen gepumpt wird.
Im gegenüberliegenden Raum waren die Druckbehälter für den Tischwein. Von dort wird der Wein für die Tischweinvernichter mit Druckluft in die einzelnen Restaurants gedrückt.
Na dann mal Prost.
Nach der Besichtigung, wurden uns im Rossini ein paar Happen gereicht. Es war mal interessant hinter den Kulissen der "> sol zusehen.
Es folgte die Besichtigung der Küche für das Mittagessen.
Danach wurde die Bäckerei besichtigt, wo die Herstellung des guten Brotes und der Brötchen erfolgt. Die Produktion der leckeren Schlankmacher, hab ich mir auch angesehen.
Es folgte die Besichtigung der Lagerräume. Auf Foto eins, ist das Tiefkühllager zusehen. Dort herrschen Temperaturen von -18° C, das nimmt einem die Luft zum Atmen.
Auf dem ersten Foto seht ihr den Speiseraum der Offiziere mit der goldenen Litze. Die anderen Fotos, sind vom den Mannschaftsräumen.
Nach dem Einlaufen in Kopenhagen, trafen sich die grünen Clubmitglieder im Rossini. Es waren nur 6 Clubmitglieder mit dem grünen Clubstatus. Das scheint doch wohl nur eine kleine Minderheit zu sein.
Der Chef vom Rossini begrüßte uns mit einem Glas Champagner. Nach dem kennenlernen, schloss sich eine Schiffsbesichtigung auf Deck 3 an. Dort arbeiten die vielen unsichtbaren Hände auf der ">, die uns alle versorgen.
Als Chef Reiseberichter bekam ich die Erlaubnis zu fotografieren
und kann euch so ein paar Bilder aus dem Bauch der "> sol zeigen, die so nicht jeder Reisende sieht.
Der Gang vom Deck 3 geht ohne Unterbrechung, durch das gesamte Schiff. Das sieht riesig aus.
Möge "> Klaus mir verzeihen, das ich mein Fotokontingent leicht überziehe.
Beim Einlaufen in den Hafen von Kopenhagen, entdeckte ich wieder die "> cara im Hafen beim Bunkern. Die Cara wirkte von Sonnendeck der Sol richtig klein.
Von hier ging es weiter zum Einkaufzentrum „Aker Brygge“. Von dort hatten wir wieder die "> im Blick. Es ging nun langsam am Rathaus vorbei zum Schiff, um die Schlacht beim Kaffeetrinken mit zu eröffnen.
Wir bummelten weiter durch die Stadt zum königlichen Palast und dem Dronningpark.
Ein Tipp für Solodamen, da laufen hübsche Wachsoldaten rum.
Am Morgen brachen wir zum Landgang durch Oslo auf.
Als erstes ging es zum Akershus Fortress & Castel hinauf. Von dort oben hatten wir einen schönen Blick auf die sol und den Hafen von Oslo.
Am Abend gingen wir nicht mehr von Bord, dafür habe ich eine neue Freundin gefunden.