Es konnte bis jetzt nur Jesus übers Wasser gehen, du kannst das nicht.
![]()
Beiträge von Kielholer
-
-
Für Renate,
wenn ihr dann so 30 Seemeilen vor Stockholm seid, musst du mit Foto- und Filmkamera aufs Oberdeck. Das Einlaufen durch die schwedischen Ostschären ist wohl der landschaftlich schönste Teil der Reise. Die Stockholmer Schären sind so um die 70.000 Inseln. Mein Segelrevier.

-
mike,
ich war heut zum ersten Mal mit Plakette in Hannover, so 50% der Autos haben noch keine Plakette. Die Politessen laufen nur mit Handzettel hin und her.
Aber glaube mir, mit dem ADAC wird auch nichts.

PS: Mitglied seid 30 Jahren -
Da ist noch lange kein Ende abzusehen, bis zur 2. OP.
Was will man bei so einem Ü60 machen, der Lack ist ab.
Die Einschläge kommen immer näher, man muss sich nur immer zeitig bücken.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/angel.gif]
-
Zitat
Original von sigi1610
Booooaaahhhh Artur
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/dubistgemein.gif]Jetzt mach doch die Renate nich bekloppt.
Das hat sie nicht verdient.
Lg Sigi

Mag ich doch nicht, aber man muss doch der Wahrheit immer ins Auge schauen. :O

-
Na, du musst ja noch 124 Tage warten, ich bin in 86 Tagen befreit.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/boatontheriver.gif]
PS. Das ist nicht die Bella, die ist noch im Trockendock.
-
mion Renate,
meinst du, das das Schiff pünktlich fertig wird. Das glaube ich nicht, das das die Mayer Werft hinbekommt. La......, La......., La.......,

-
Zitat
Original von sigi1610
Post angekommen. Du hast mich von der arbeit abgehalten. Ich konnte
nicht mehr wegsehen. Das hast Du aber schön gemacht.
Diese Tour haben wir noch nicht gemacht. Hat mir sehr gut gefallen.
Wir waren zwar schon Ö.MM aber nicht dort.Danke nochmal. Das war eine tolle Überraschung.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlaesse/gooddayh.gif]
Lg Sigi

mion Sigi,
Hauptsache es hat dir Gefallen. Ich war mal wieder den ganzen Tag beim Augenarzt.
Wenn das Wetter schlecht ist, dann ziehe ich mir den Film rein.

-
Zitat
Original von Tomundelke
Unsere Freundin (gleichzeit. unsere Reisebürof.) brachte gerade
die Diva-Unterlagen für den 26.01 vorbei.
Da sahen wir das wir upgraded sind.

Vorher Deck 4 Innenkab.,nun Deck 5 Aussenkab..
freu,freu,freu......
Da kann man nur sagen: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!!!

-
Herzlichen Glückwunsch aus der AIDAbar - Zweigstelle Mardorf 
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/burzeltagsnukk.png]
-
Zitat
Original von Haike
Mal kurze Frage:Manche tuten 3x lang = Tschüss?
und 1x kurz, als Antwort = danke?

Bitte ihr Seefahrtsleuts mich nicht hauen, weil ich so dumm frage.

Ich weiss aber wo Backbord + Steuerbord / Bug + Heck sind.....und den Weg zu AIDAbar finde ich auch auf jeder ">

Hallo Haike,
ein Schiff tutet nicht, das ist ja kein Omnibus. Es gibt Schallsignale wie die ">.
Beim Ein- und Auslaufen wird ein Achtungssignal gegeben und zwar 1x lang. Dieses Signal wir 3x gegeben. Hoffentlich gefällt das so Detlef.
Das Achtungssignal ist in allen Fällen zu geben, in denen die Verkehrslage ein solches Signal erfordert, insbesondere beim Einlaufen in andere Fahrwasser und Häfen, beim Auslaufen aus ihnen, sowie aus Schleusen und beim Verlassen von Liege- und Ankerplätzen.
In der Hoffnung mit der Auskunft gedient zu haben verbleibe ich -
Zitat
Original von Renate
wir müssten zisch mal umsteigen und das mit dem ganzen Gepäck.Ich habe mal geschaut. Mit dem ICE nach Berlin und dann nach Rostock, da muss man in Berlin einmal umsteigen und das ist alles.
-
Kann ich nicht glauben. Da gibt es bestimmt Strecken die auch ohne großes Umsteigen sind.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Renate
hach mein Mann sagte vor so einer Stunde, hat Warnemünde eigentlich
einen Flughafen. Ich jetzt geschaut. Nein hat er nicht.
Das Reisebüro hat nachgefragt. Wir fliegen erst nach Hamburg und dort
steht ein Buss für uns der uns dann zum Schiff bringt.
Ich glaube das wird bestimmt wieder ein interessanter Reisebericht werden.
Wir sind ja dabei. Bin gespant wenn Flipper das liest.
Die beiden sind ja auch dabei.Renate,
ich würde da gleich mit einem ICE hinfahren, mit dem Flugzeug und dann mit dem Bus, das ist doch Käse.
-
Zitat
Original von Heri_Fantreff
@ Kielholerpasst zwar nicht in den Threat, aber:
Thüringer Rostbratwurst = SUPER LECKER !!!!!!
Seit ich in Thüringen lebe, bin ich auf den Geschmack gekommen.
Heri,
eine schöne Thüringer Bratwurst hat immer was, da kann man ein bayrische Weißwurst vergessen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Tomundelke
Hi ArturSarah meint wohl,wie sie in dem erstem Fred oben ein Bildchen
reinbringt,das dann mit dem Video verlinkt ist.Da wo jetzt
Aida Aura
steht,sollte dann ein Bild sein.
Stimmt´s Sarah?
Ist dein Pinnacle Studio Plus soetwas wie Magix 6.5?
Hab ich mir jetzt besorgt und muss mich noch ein wenig reinarbeiten.Tom......
Ich dachte vor dem Film, ein Foto oder ein Titel.
Ich habe beide Programme und mache nur noch mit Studio weiter.
Du musst einen guten Composter haben, sonst kann man das alles vergessen, die Datenmengen sind schon groß. -
Zitat
Original von Renate
@arur
die Reise geht von Warneünde nach Tallinn, St. Petersbur, Helsinki, Stockholm,
Danzig/Gdynia, Mukran, Warnemünde und dauert 11 Tage.
Wir fliegen von Köln nach Warnemünde. Ich hoffe es klappt alles.Stockholm ist gut, da musst du die Wachablösung vor Schloß anschauen.
In Warnemünde bin ich auch schon ein paarmal eingelaufen, da fahr ich immer weiter nach Rostock.
Murkan ist ein Industriehafen, da muss man einen Ausflug zu den Kreidefelsen buchen.
:DDa gibt es eine richtige Thüringer Bratwurst.
Ich habe schon 6x Rund Rügen gesegelt. Das ist meine Lieblingsinsel. -
Im May auf der Ostsee, das kann ein bisschen Frisch werden, da muss man schon gut ausgerüstet sein.

-
@ Renate,
wo soll den die Ostseereise hingehen. Auf der Ostsee, da kenne ich mich aus. Da habe ich schon mache Seemeile gesegelt. Wie heißt es dort: Auf Backbord kommt Laboe in Sicht, der Seemann .......usw.

-
Zitat
Original von MissAIDA
Hallo liebe Leute,
ich habe zwar nicht wirklich viel Ahnung aber ich muss immer ziemlich alles mal ausprobieren ;). Diesmal habe ich mit wie-kriege-ich-einen-Film-ins-Internet beschäftigt. Es scheint auch gelungen zu sein, allerdings hätte ich ihn vielleicht noch ein bißchen zurechtstutzen können.
Für alle, die auch immer Gänsehaut oder Hühnerfell bekommen wenn sie ein Schiffshorn hören hätte ich da was. Aufgenommen letztes Jahr in Warnemünde als der Nachbardampfer auslief. Original von AIDAaura

P.S.: Falls jemand ne Ahnung hat wie ich ein Bildchen zum Anzeigen des Videos hinkriege, der darf mir sehr gerne weiterhelfen.

mion Sahra,
ich bearbeite meine Filme mit " pinnacle Studio Plus 10.8" , da kann man Bilder einsetzen, Effekte und Übergänge gestalten, Titel einsetzen, Audio und Musikdatein einfügen usw.
Du kannst eigene CD oder DVD herstellen, in 3+4 oder 16+9 Format. Das mache ich als Hobby. Nach der Bearbeitung kannst du die Filme dann ins Netz stellen.