Hallo :aidabar:,
ich vermute mal, dass das mit der Marinetradition zusammenhängt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber da kommen wir noch hinter.
Hallo :aidabar:,
ich vermute mal, dass das mit der Marinetradition zusammenhängt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber da kommen wir noch hinter.
Arvi,
du hast ja Glück, das ich zur Zeit nicht fliegen darf.
Wann machst du den deinen 1000 Betrag???????
Arvi,
dann schick sie rüber, dann fahre ich für dich.
Ich bin durch Tom dem großen Schalkefan, aus Nord Wattenscheid,
auf die AIDABar hingewiesen worden.
:aidasucht:
Eine Frage für "> Experten :
Warum haben die Offiziere der "> eigentlich morgens weiße Uniformen und abends blaue Uniformen an. Ich habe auf der Vita mal einen angesprochen, der konnte mir auch keinen Grund nennen.
Normal wäre doch zum Arbeiten blaue Uniformen und abends zum Dienst weiße.
Wer kann hier darauf eine Antwort geben.
ZitatOriginal von Detlef Hahn
@ Sigi,
ich habe auch 5 (rote) Sterne, gehöre aber nicht zur Crew. Habe auch wesentlich weniger Beiträge als Du mit 3 Sternen geschrieben.?(
@ Detlef,
weil du eine rote Socke bist, hast du rote Sterne.
Passagier sieht gedankenverloren auf das verliebte Paar und sagt: "Wie kann es sein, daß es bei manchen einfach so leicht passiert und bei anderen niemals passiert.
Gitta organisiert ein Team von fünf Musikern und kurz darauf beginnt eine wunderschöne Nacht, die allen unvergessen bleibt. Niemand will den einen Moment verpassen, wenn alles im Schiff harmonisch klingt. Da kommen plötzlich am Morgen neue Leute an Bord und schon geht der Tanz von vorn los.
Seufzend sitzen Artur und Susanne am Pool, weil ihnen bewußt wird, dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Der Kapitän spendiert ihnen einen extra für
ZitatOriginal von Detlef Hahn
@ Kielholer, i
ch weiss nicht, ob man das verallgemeinern kann. Glaube aber eher nicht. O.K. ich habe auch schon gesehen, dass Gäste nach dem Mittagessen volle Biergläser aus dem Restaurant mit ans Pooldeck genommen haben, obwohl Glas dort strikt verboten ist, aber warum 30 oder auch mehr EUR (die Flaschenpreise kenne ich nicht) an der AIDA- Bar für eine Flasche ausgeben und in der Kabine trinken, wenn sie an Land viel billiger sind.
Das hat mit Geiz weniger zu tun als mit Sparsamkeit.
So ein AIDA- Uraub ist ja nicht gerade billig und mancher muss da schon sehr rechnen, um ihn sich leisten zu können.
Ich kann nur sagen: Gibt es was umsonst wird zugeschlagen. Detlef rechte- und linke Hand werden dann die Biere weggetragen. In jeder Hand 4 Stück.
Beim Essen, laufen die Teller über, das ist ja schon was normales und anschließend wird dann nicht aufgegessen.
ZitatOriginal von Susanne Gebhart
Also auf die Idee, beim Essen Getränke auf Vorrat zu bunkern, bin ich auch noch nicht gekommen. Wie schlimm ist denn das? Aber das mit dem Bunkern an sich, sieht man ja auch beim Essen. Die Teller randvoll bis zzum Anschlag und dann die Hälfte stehen lassen. Ich find sowas nur peinlich... Fast so schlimm wie Liegen reservieren.
@ Susanne,
das sind die neuen Zeitgenossen, erstmal komme ich, dann wieder ich und dann im Keller kommen die anderen Mitmenschen.
@ Detlef,
es geht nicht um die Preise und um Getränke mitbringen. Es geht hier nur darum, alles billig zu haben wie es nur geht. Es werden die billigsten Reisen gebucht und alles was nichts kostet wird mit genommen. Das habe in wieder bei unserer Transatlantik gesehen. Gibt es auf dem Pooldeck Getränke umsonst, habe manche Leute beide Hände voll, ansonsten trinken sie nur Wasser oder Tischwein und Cola die beim Essen in den Restaurants in Flaschen abgefüllt werden. Das ist der neue Still. Geiz ist Geil und andere Mitreisende müssen das übern Preis mit bezahlen.
ZitatOriginal von Nordpark-Borusse
Hallo Sunshine,leider haben wir schon Vario gebucht, und AC läßt sich da auch auf nichts ein, es heißt nur das das immer so gemacht würde wenn das Schiff 6-10 Wochen vorher noch nicht voll ist. Ich finde es eine große Sauerei, bin eigentlich wirklich nach unserer ersten Fahrt letztes Jahr auf der Diva mit dem Virus infiziert, aber durch solche Sachen werde ich schnell davon wieder geheilt!!!
Enttäuschte Grüße
![]()
![]()
So eine Meinung kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe vor Wochen eine Reise gekauft, nun sehe ich die Reise billiger und schon kann ich vom Vertrag zurücktreten und das billige Angebot buchen, ohne Verluste versteht sich.
Das ist ja wie im wilden Westen. Ein Vertrag ist ein Vertrag und muss eingehalten werden, wenn die Reise teurer geworden wäre, hättest du den Mehrpreis ja auch nicht an "> bezahlt.
Ein Passagier sieht gedankenverloren auf das verliebte Paar und sagt: "Wie kann es sein, daß es bei manchen einfach so leicht passiert und bei anderen niemals passiert.
Gitta organisiert ein Team von fünf Musikern und kurz darauf beginnt eine wunderschöne Nacht, die allen unvergessen bleibt. Niemand will den einen Moment verpassen, wenn alles im Schiff harmonisch klingt. Da kommen plötzlich am Morgen neue Leute an Bord und schon geht der Tanz von vorn los.
Seufzend sitzen Artur und Susanne am Pool, weil ihnen bewußt wird, dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Der Kapitän
Dann wünsche ich dir viel Spaß in der :aidabar:, dem Club der :aidasucht:
@ Detlef,
wo können wir uns auf deine Kosten anmelden?????
@ mion Tom,
was lange wird, wird endlich gut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Detlef Hahn
Ja, ja, Whiskey haben sie auch an Bord![]()
![]()
Jim Beam 3,70 EUR
Jack Daniel’s 4,90 EUR
Maker’s Mark 4,90 EUR
Canadian Club 4,80 EUR
Crown Royal 6,00 EUR
Bushmills 3,70 EUR
Magilligan 6,00 EUR
Ballantine’s Finest 3,80 EUR
Johnnie Walker Red Label 3,80 EUR
Johnnie Walker Black Label 5,40 EUR
Chivas Regal 12 years 5,60 EUR
Dimple 15 years 5,60 EUR
Glenkinchie 10 years 5,50 EUR
Auchentoshan Three Wood 6,80 EUR
Glenmorangie Burgundy 5,50 EUR
Wood Finish – Northern Highlands 5,50 EUR
Glendronach 12 years – Speyside 6,50 EUR
Macallan 10 years, cask strength – Speyside 6,50 EUR
Aberlour 15 years - Speyside 7,50 EUR
Highland Park 18 years - Isle of Orkney 13,90 EUR
Talisker 10 years – Skya 5,50 EUR
Ardberg 10 years – Islay 5,50 EUR
Bowmore Mariner 15 years – Islay 7,50 EURAlle = 4 cl
![]()
![]()
Detlef,
hast du die alle schon niedergemacht????
@ Arvi,
der schönste Mann von Norddeutschland, wenn alle andern nicht da sind, habe ich geschrieben.
Skipper und Eigner der SY. Fairwind bin ich ja und segele am liebsten in Schweden.
Die Peter Pan ist ein riesen Fährschiff von Travemünde nach Trelleborg. so 8 Stunden dauer die Überfahrt.
@ Arvi,
mit den Vorabendeincheck das ist eine schöne Sache. Du brauchst dann morgens nur noch dein Handgepäck und kannst eine Stunde länger schlafen.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/haehaehae.gif]
Man reist dann viel entspannter, ohne Stresssssss.
Ein Passagier sieht gedankenverloren auf das verliebte Paar und sagt: "Wie kann es sein, daß es bei manchen einfach so leicht passiert und bei anderen niemals passiert.
Seufzend sitzen Artur und Susanne am Pool, weil ihnen bewußt wird, dass die Zeit viel schnell