1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Kielholer

Beiträge von Kielholer

• Aida Geschichte

• Kielholer
    • 11. August 2008 um 15:46

Sie freuten sich dass ihre Reise so ein schönes Erlebnis geworden ist. Deshalb haben die beiden sich gleich dazu entschlossen wieder auszupacken und weiterhin ihren Urlaub auf der "> zu geniessen.
    Am Telefon sagten sie allen Bescheid, um Missverständnisse auszuräumen, dass sie ihren Urlaubsverlängerungsantrag eingereicht haben, um weitere wunderschöne Wochen voller Spannung und Freude zu erleben. Alle Ausflüge sind bereits gebucht und werden jetzt vorbereitet. Die Scouts zählen die Buchungen und organisieren die Busse zum Aetna. Artur erzählt von seinem letzten Erlebnis das er hier beim klettern gemacht hat. Da wurden alle aufeinmal ganz traurig, weil er abgestürzt war.
    Sigi bekam die ganze Sache mit und hat sofort Renate

• AIDAbar Fan-Treffen 16.08.2008 Kassel

• Kielholer
    • 11. August 2008 um 15:09
    Zitat

Original von Renate
    das Lied ist wohl schon sehr alt. Kenn ich gar nicht.
    Na wenn ich lese Kassel Tiefstemperatur 10 Grad sag ich na danke. 8o
    Da hat man im allgemein heissesten Sommermonat eine Feier und dann
    das. Am besten plant man nur noch für April, da ist es fast sicherer
    schönes warmes Wetter zu haben. ?(
    Also warme Jäckchen mitnehmen. :)

Alles anzeigen

mion Renate,
    frage den alten Seefahrer Tom, da hilft nur das
    Kommando " Besanschot an!!! ". 8o 8o 8o
    Mit einen Flasche Rum im Bauch, ist noch keiner erfroren. =) =) =) :) :) :)

• Happy Birthday

• Kielholer
    • 11. August 2008 um 15:02

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/boert.gif] und viele schöne "> Fahrten.

• Fußball...

• Kielholer
    • 11. August 2008 um 15:00

mion Roxi,
    ich Glaube seid dem der Buddha bei Bayern auf dem Dach steht, brauchen die kein Fußball mehr zu spielen. Klinsmann gebe ich noch 3 Monate, oder 3 Niederlagen am Stück in der Bundesliga, dann ist der weg. Habt ihr von Ulli H. das Gesicht gesehen, dass verspricht nichts gutes. ;) ;) ;)

Freitag gegen den HSV kommt die Stunde der Wahrheit. ;( ;( ;( ;(

• Aida Geschichte

• Kielholer
    • 11. August 2008 um 14:53

Sie freuten sich dass ihre Reise so ein schönes Erlebnis geworden ist. Deshalb haben die beiden sich gleich dazu entschlossen wieder auszupacken und weiterhin ihren Urlaub auf der "> zu geniessen.
    Am Telefon sagten sie allen Bescheid, um Missverständnisse auszuräumen, dass sie ihren Urlaubsverlängerungsantrag eingereicht haben, um weitere wunderschöne Wochen voller Spannung und Freude zu erleben. Alle Ausflüge sind bereits gebucht und werden jetzt vorbereitet. Die Scouts zählen die Buchungen und organisieren die Busse zum Aetna. Artur erzählt von seinem letzten Erlebnis das er hier beim klettern gemacht hat. Da wurden alle aufeinmal ganz traurig, weil er abgestürzt war.
    Sigi bekam die ganze Sache mit und hat

• Die schönsten Bilder der AIDAvita

• Kielholer
    • 10. August 2008 um 16:08

In möchte heute noch mal, drei :foto: von meinem Lieblingsschiff die :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:Vita zeigen.

..... auf "> vita sehn am 7.2.2009. Hoffentlich ist Arno aus Wermeskirchen dann da.

• Kielholer
    • 10. August 2008 um 14:23

Hallo Mitfahrer zum "> bar - Treffen,
    hier der Wetterbericht für unser Treffen in Kassel am 16.8..
    Ich komme dann mit Südwester. Nicht das dann einige Landratten sich in die Hose machen und vor Angst über Bord springen. =) =) =) ;) ;) ;)
    Ein Musterbild!!!!!

06:09 Uhr 20:41 Uhr 3:00 Std
    Morgens Mittags Abends Nachts

leichter Regen leichter Regen leichter Regen - Schauer leichter Regen
    14 / 14°C 15 / 18°C 16 / 18°C 9 / 14°C
    gefühlt wie 14 / 14°C gefühlt wie 15 / 18°C gefühlt wie 16 / 18°C gefühlt wie 9 / 14°C. ;( ;( ;(

• Traumschiff Treffen in Hamburg

• Kielholer
    • 10. August 2008 um 13:30

mion Sylti,
    hast du auch Fotos gemacht, dann zeig sie docj mal.

• Die schönsten Bilder der AIDA Diva

• Kielholer
    • 10. August 2008 um 11:50

Ich habe noch ein paar Bilder um in Stimmung zu kommen.

:aidadiva: am 14.11.2008 zur Transsuez, dann sehen wir uns wieder.
    :aidasucht:

• quick message

• Kielholer
    • 10. August 2008 um 10:29
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    @ uschiklaus

haltet mich doch bitte mal auf dem Laufenden wie zuverlässig der neue Provider ist. Ich möchte nämlich zu Kabel Deutschland wechseln. Habt Ihr nen Tipp auf was ich achten soll?!

HG
    Heri

Heri,
    mein Freund ist bei Kabel Deutschland, der ist total begeistert. Auch ein Telecom - Flüchtling. 30000kbit/s da kann die Telecom nur staunen, die kassieren für 6000 kbits/s ab und liefern bei uns nur 385 kbits/s. Das ist ein Minderleistung von 95%. Ist doch toll, oder.
    Einen schönen Sonntag und ein Wiedersehn in Kassel.
    Ich sage nur: Besanschot an. =) =) =)

• Geburtstagskinder mike & havanaclubhh

• Kielholer
    • 10. August 2008 um 10:20

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:
    havanaclubhh (32), mike (57)

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/geburtstag-7.gif]

Mike,
    du altes Schlachtross, trink nicht soviel heute durcheinander.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/cheerstwo.gif]

• quick message

• Kielholer
    • 10. August 2008 um 10:13

Guten Morgem :aidabar:.

mion Klaus,
    ich bin bei Freenet und werde am 19.8. nach Kündigung abgeschaltet. Ich habe selbst gekündigt und nun wollen die für einen Monat Restlaufzeit Schadenersatz haben. Bei den ganzen Telefongesellschaften kann man sich nur noch wundern. Die Telecom schließe ich da ein, dass ist genau so ein Laden. Ich kann nur raten, nie was übers Internet abzuschließen. Egal ob Verträge ändern, oder Kündigung und Schriftverkehr. Alles nur noch in der guten alten Papierform, mit der Post, per Einschreiben mit Rückschein. Das wollen die nicht, aber du bist immer auf der sicheren Seite. Ich bin richtig betrogen worden.

• quick message

• Kielholer
    • 9. August 2008 um 15:22

Ich steige für heute aus, jetzt beginnt die neue Zeitrechnung.
    Fußball ist wieder angesagt.

• quick message

• Kielholer
    • 9. August 2008 um 14:57

Hallo Renate,
    herzlichen Glückwunsch, da sieht man wo das Geld steckt. ;) ;) ;)

• Kielholer
    • 9. August 2008 um 14:28

mion Detlef,
    nun sag nur, bei euch haben sie schon Bahnanschluss, das haut mich ja um. :P :P :P ;) ;) ;) =) =) =)

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/auto17.gif]

• quick message

• Kielholer
    • 9. August 2008 um 14:21

Hallo Klaus, Hallo Tom

ihr habt eine PN.

• Das hat die DIVA nicht verdient

• Kielholer
    • 9. August 2008 um 14:01

Hallo :aidabar:,
    die Schiffsbewertungen für die "> diva haben sich sehr verbessert.

Hier ein Beispiel:

AIDAdiva Traumurlaub im westlichen Mittelmeer
    Schiff allgemein6.0
    Es war unser erster Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff der Aidaflotte und wir sind total begeistert. Natürlich haben wir vorher die diversen Schiffsbewertungen gelesen uns aber gesagt wir gehen unseren Urlaub auf der Aidadiva vorurteilsfrei an und wurden nicht entäuscht. Trotz der Größe des Schiffs und der Menge an Urlaubern haben wir jede Sekunde unseres Aufenthalts genossen. Der Service, die Ausstattung der Aidadiva alles war absolut in Ordnung und ich kann die notorischen Nörgler nicht verstehen die an allem und jedem etwas auszusetzten haben. Leute wir waren auf einem Clubschiff und nicht auf der Queen Mary II, da muß man halt mit mehr Lärm und Rummel rechnen was uns absolut nicht gestört hat, man kann wenn man will immer ein ruhiges Plätzchen finden auch an Seetagen haben wir immer einen freien Liegestuhl bekommen.

Die Kabine6.0
    Wir hatten eine Außenkabine mit Balkon gebucht und diese befand sich auf Deck 9. Von Lärmbelästigung keine Spur.
    Für uns kommt auf künftigen Schiffsreisen nur eine Balkonkabine in Frage da man auch in der Nacht mit offener Tür schlafen kann und somit die Klimaanlage ausgeschaltetist, was zu einer tollen Nachtruhe führte, so gut wie auf dieser Reise habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Die Größe und Ausstattung sowohl von Kabine als auch der Dusche sind vollkommen ausreichend, Stauraum ist genügend vorhanden. Handtuchwechsel wenn gewünscht täglich, Bettwäsche jeden 2. Tag.

Gastronomie6.0
    Wer hier nichts findet ist selber schuld oder hat Zuhause einen Sternekoch. Die zwei großen Restaurants- Marktresturant und Weite Welt- sind natürlich immer gut besucht, was einem ja auch klar ist , wenn man die Anzahl der Passagiere bedenkt, aber wir haben immer einen Platz bekommen und entgegen vieler Berichte war kein Riesengedränge an den Büffets. Aber vielleicht sind wir auch nicht so empfindlich und Menschen gegenüber aufgeschlossen. Die Vielfalt und Qualität der Speisen ist in allen Restaurants sehr gut. Wir haben unser Frühstück immer im Weite Welt Restaurant im Außenbereich genossen, da konnte man das Anlegen im Hafen beobachten und frische Luft und die ersten Sonnenstrahlen genießen. Der Service im Restaurant war sehr gut alle Kellner haben sich unheimlich bemüht die Tische abzuräumen, neue Gläser und Besteck zu bringen und uns mit Getränken zu versorgen. An meinem 50. Geburtstag, welchen ich an Bord gefeiert habe, haben wir uns im Rossini mit einem tollen Menü und super Service verwöhnen lassen. Die Getränkepreise an Bord haben uns sehr zum positiven überrascht, durchaus moderat. Lange Hose für die Herren zum Abendessen finde ich völlig in Ordnung ein bischen Atmosphäre sollte auch auf einem Clubschiff beibehalten werden ohne das man sich eingeengt fühlt.

Service6.0
    Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren super, wir haben immer ein Lächeln bekommen und mit Englisch und Deutsch konnten wir uns mit den vielen asiatischen Servicekräften gut verständigen. Wie heist es doch so schön: Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es wieder heraus. Kabinenreinigung vollkommen o. k. Einmal mußten wir nachts um halb eins den Service in Anspruch nehmen, da unsere Toilettenspülung nicht mehr funktionierte, ein Anruf bei der Rezeption und innerhalb von zehn Minuten war das Problem behoben, tolle Sache.

Sport/Unterhaltung6.0
    Ich selber habe den Sportbereich nicht in Anspruch genommen, aber was ich gesehen habe hat mich schon beeindruckt, ein super Fitnessstudio mit allen erdenklichen Geräten, mein Mann war dreimal auf dem Laufband und von der Atmosphäre des Studios begeistert. Völlig unaufdringliche Animation, dafür aber ein hervorragendes Entertainment mit tollen Shows(keine Wiederholung während der Reise), Akrobatik und Comedy. Gute Livemusik in den Bars und ein super DJ bei den Poolparty´s.
    Es gibt aber auch genügend Rückzugsmöglichkeiten, wenn es einem zu laut wurde und man kann dem Trubel durchaus in ruhigere Eckchen entfliehen.

Landausflüge5.5
    Die Informationen durch die tägliche Aidazeitung sind toll, die Vorstellung der Landausflüge haben wir nie mitgemacht, da wir außer der großen Stadtrundfahrt in Barcelona (sehr zu empfehlen) alle Landausflüge auf eigene Faust unternommen haben. Dies kann mehr sehr gut machen, man nimmt den von der Aida bereitgestellten Shuttlebus und fährt in die Stadt, steigt dort gegen einen geringen Betrag in einen Sightseeing Bus, hier bekommt man eine sehr gute Stadtrundfahrt mit deutschsprachier Erzählung und man kann den Bus an verschiedenen Haltepunkten verlassen, sich die Sehenswürdigkeiten genauer anschauen und mit dem nächsten Bus wieder weiterfahren, den ganzen Tag wenn man Lust dazu hat. Den Shuttlebus der Aida zu nehmen können wir nur empfehlen, da hat man dann die Sicherheit das man rechtzeitig vor dem Auslaufen des Schiffs wieder an Bord ist, mit Taxi und öffentlichen Verkehrsmitteln wäre dies zu riskant gewesen.

Sonstige Tipps & EmpfehlungenWir werden auf jeden Fall nochmal eine Reise mit der Aida mache, dann das östliche Mittelmeer und nicht gerade im Juli, da es doch sehr heiß war und man nach kurzer Zeit bei den Besichtigungen einfach die Lust verliert, aber trotz großer Hitze war es eíne super schöne Reise auf einem tollen Schiff mit schönen Zielen von Mallorca bis Barcelona.

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Anker = sehr gut ... 1 Anker = sehr schlecht

Zusätzliche AngabenIn welchem Gewässer fand die Reise statt? Westl. Mittelmeer
    Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
    Entsprach das Schiff der offiziellen Veranstalterbeschreibung? Ja
    Sind die Anzahl Sterne des Schiffes berechtigt? Ja
    Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
    Wie wurde das Preis/Leistungverhältnis empfunden? sehr gut
    Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Reisebüro
    Wann wurde die Schiffsreise gebucht? mittelfristig (1 - 3 Monate)
    Würden Sie in Zukunft wieder ein Schiffsreise machen? Ja
    Wohin sollte Ihre nächste Urlaubsreise gehen? Griechenland
    Wie oft wird im Jahr verreist? 1-2 mal

Geht doch, Artur

..... ich freue mich schon, vom 14.11-22.11.2008 zur Transsuez
    :aidadiva: ich komme!!!!!!

• Reisebericht einer Norwegentour auf AIDavita

• Kielholer
    • 9. August 2008 um 10:13

Hallo Gitta,
    ich habe noch mal eine Frage:
    Die Nummer mit dem Flugzeug würde ich auch gerne machen. Kann man sich da kurzfristig entscheiden oder muss man dass lange im vorraus buchen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/flugzeug.gif]

• quick message

• Kielholer
    • 9. August 2008 um 10:04

Guten Morgen :aidabar: ,
    endlich kann man wieder Luft holen. Wir haben hier so 18° C. :) :) :)

• quick message

• Kielholer
    • 8. August 2008 um 18:55

... und tschüss für heute, war ein toller Tag. Die ganze Nacht war ein Gewitter und ein Sturm, eine Reise gebucht, war auch nicht geplant und jetzt ist Sandmännchen, dann geht es ist Bett. :zZz: :zZz: :zZz: :P :P :P ;) ;) ;)

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™