Wer zur Bunderliga geht, ist immer so locker immer 35 - 50 € los. Eintritt, eine Bratwurst, ein Bier und die Anreise, dass kann man sich nicht immer leisten.
Das Geld spare ich und fahre lieber mit
.
Beiträge von Kielholer
-
-
Was uns aber richtig genervt hat, war die Essensituation am Abend. Wenn man sich nicht um 18.15 Uhr vor den Restaurants aufbauen wollte, um um 18.30 Uhr reinzukommen brauchte man vor 20.15 Uhr gar nicht erst loszugehen, da viele Tische von den Frei-Tischgetränke-Trinkern einfach bis 21.00 Uhr blockiert wurden. Man erkannte diese an den Stoffservietten, die ja nur am Anfang eingedeckt sind. Wir haben alle unseren Reisepreis gezahlt und wir kamen uns teilweise vor wie Bittsteller, die auch mal gerne in Ruhe und zu vernünftiger Zeit essen wollten. Dazu kam, dass zu späterer Uhrzeit einige Sachen auch nicht mehr nachgelegt wurden.
Wie Sumpfhuhn schreibt, genau so ist es.
Es ist schon lange an der Zeit dass es Alkoholische Getränke nicht mehr umsonst gibt. Dann kann man die Reise ja als Ausgleich billiger machen und Getränkegutscheine verkaufen.
Die Dauertischweinvernichter wären mit einem Schlag weg und man hätte endlich genug Sitzplätze zum Essen.
So das man um 19.00 - 20.00 Uhr um einen Platz betteln muss ist einfach nur Mist. -
mion :aidabar:,
einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Heute ist es bei uns mit 9° seht kalt, aber die Sonne kommt langsam durch. -
Zitat
Original von Reisesachse
@ aidanixekann mich deiner Meinung nur anschließen.
Wenn man die vorherigen Beiträge so liest kann man feststellen, wer schon lange "> Kunde ist bzw. wer nicht.Unterschiede sind schon gravierend.
@ aidanixe,
ich bin auch für das alte Aidafeeling , nur dann muss der Reisepreis für eine Woche bei 2000 - 3000€ sein, um das zu finanzieren.
Ja, dann wäre "> bald Insolvent, weil dass keiner bezahlt. -
Bei mir im Segelclub kostet eine Flasche Wasser 1l / 3,90 €. Da ist dass auf der "> doch geschenkt.
-
Zitat
Original von Renate
Simone ich meine 1,90 Euro. Wenn sie nicht teurer geworden ist.
0,5l ?mion Renate,
ich Glaube da ist ein Liter drin, für 1,90 € und immer noch zu teuer. -
Zitat
Original von sasi88
hmmm also es fängt schon mit dem wellness bereich an, der kostet gutes geld ( 15 €) eintritt, bei seetagen hat man keine chance auf einen platz...in den alten schiffen gibt es in den kabinengängen wasserspender, die gibt es zwar auf der diva auch, stehen aber im lager (hab ich aus sicherer quelle). so kann man den gästen einige € mehr abnehmen, eine 1 liter flasche kostet 1,90 €. ist nicht die welt, geht aber ums prinzip.
da kommen in einer woche mal schnell 15-20 flaschen wasser zusammen (bei den ausflügen hat man ja auch durst).so die ausflügen sind ungemein teuer geworden, rom für 150 € p. p.!
zumal diese noch total unorganisiert waren...es gibt keine animation mehr, sondern ein "clubteam" das sind peronen die mit einem hosenanzug rumrennen und "stimmung" machen (leider ohne erfolg).
das schiff ist so groß, es gibt kein clubfeeling, woher auch bei 2400 gästen...
wir haben außer in neapel nur außerhalb in containerhäfen gestanden (billiger für aida!!!!) , der shuttle in die zentren hat zwischen 8-10 € gekostet.
früher waren die mal kostenlos.Ja liebe Mitschreiber,
"> ist eine Reederei die auch Gewinne einfahren muss, um zu überleben. Alle die mal nur ein wenig überlegen und mal einen Reisepreis durchkalkulieren würden, müssen zu anderen Leistungen und Preisen kommen.
Hier geht es nur nach dem Motto "Geiz ist Geil".
Z.B. für 14 Tage "> Kreuzfahrt 935 € mit An- und Abreise zahlen..
Am Pool die Getränke umsonst, Ausflüge nur zu
Minimalpreisen, Wasser in den Kabinen umsonst usw. usw...
Ja, dann brauchen wir auch noch das Clubfeeling und es dürfen keine Leute über 30 an Bord sein!!! Nur die älteren Mitreisenden in den treuen Kabinen sorgen doch dafür, das sich die Schiffsschraube dreht.
Na toll, wer soll das denn bezahlen, das Sozialamt?????
Es ist auch ganz gleich auf welchen Schiff man fährt, das kann keine Reederei mehr finanzieren.Meine Erfahrung:
Um 18.30 stehen ca. 30% der Reisenden vor den Restaurants, um bis zu Schluss den Tischwein zu geniesen. Umsonst versteht sich. Dass das auf Kosten der anderen Mitreisen geht , leuchtet keinem ein. Es gibt auch Mitreisende, die füllen Tischwein, Cola und Bier in Plastikflaschen ab, oder tragen Getränke hoch zum Pooldeck. Wenn dann wieder die Preise erhöht, oder die Leistungen gekürzt werden, geht das Gejammer wieder los.Gibt es auf dem Pooldeck mal was umsonst, dann tragen viele Mitreisende, die nie was an der Poolbar verzehren oder trinken, die Getränke mit beiden Händen weg.
So ein unsoziales Verhalten kann ich nicht mehr nachvollziehen.Ich habe das schon mal geschrieben, wenn ich kein Geld habe mir ein paar Flaschen Wasser auf der Kabine zu kaufen, muss ich zu Hause bleiben.
mit freundlichen Grüßen aus der Seestadt Mardorf am Steihuder Meer
artur w.
SkipperPS. Ich freue mich auf die :aidadiva:
-
Ich habe mich mal in meinen Freundeskreisen um gehört, da sind so im Schnitt 50 - 60% Italiener drauf und die sind nicht gerade leise.
Krach rund um die Uhr.
Das Essen erreicht lange nicht die Auswahl und die Qualität wie bei ">.
Muss ich mir nicht antun, 100€ gespart und 100% Ärger. ;(X( -
Alles gute zum Geburtstag:
Furtherin (27), Jason (35), reiner (54), Reisefoto (46), uschiklaus (61) einen schönen Tag wünsche ich euch heute und viele schöneFahrten.
:aidas:
-
Zitat
Original von sigi1610
Guten Morgen zusammen.Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub.
Freue mich schon riesig.
@Biggi
Was ist eigentlich mit Helga und Petra, die waren doch mit Dir auf dem
Schiff??Lg Sigi
mion Sigi,
schon wieder nüchtern?????
Das muss aber dann gestern eine trockene Geburtstagsfeier gewesen sein. -
mion :aidabar: ,
schönes Wetter haben wir heute, es ist aber kalt geworden.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_014.gif] -
Willkommen im Club der :aidasucht: .
-
Viel Spaß in der :aidabar: , dem Club der :aidasucht: .
-
Sigi,
lass dich von deinem Mann dich mal heute richtig verwöhnen.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_042.gif]
-
Hallo Biggi,
schöne Fotos. Man kann aber in Santorin den Eselspfad schön zu Fuß runter gehen. Bei runtergehen immer ein Blick aufs Schiff und einen Blick damit man nicht in die Eselsch....e tritt. Mein Damen, mal an die schlanke Linie denken und nicht so faul sein.
Die Route ÖM ist schon schön, für mich war der Ausflug " Memphis & Pyramiden " der Höhepunkt der Reise. -
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/geburtstag-7.gif] SIGI,
ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr und noch viele schöneFahrten auf den Meeren dieser Welt.
Gruß aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer
artur w. -
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/n030.gif] Klaus und noch, viele schöne "> :aidas: fahren.
-
mion Haike,
Herzlichen Glückwunsch zum [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/burzl1.GIF] und noch viel Spaß im neuem Lebensjahr. -
Die mit Abstand beste Kabinenbeschreibung, die ich im Netz gefunden habe. Übersichtlich und sehr leicht alles zu finden.
Wenn man so was hier auch installieren könnte, oder so ähnlich, das wäre informativ. -
Einen schönen Tag wünsche ich allen Mitgliedern der :aidabar: . und allen Geburtstagskinder heute ja sowieso.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/geburtstag-7.gif]