Weiter nach Monreale, Besichtigung des Doms und des Benediktinerklosters. Danach folgte eine 30 min Freizeit, dann ging es zum Schiff zurück.
Beiträge von Kielholer
-
-
Die Kathedrale von Palermo ist sehenswert. Man stellt sich die Frage: Wie das früher alles gebaut wurde, ohne Kran und Betonmischer.
-
Als Ausflug hatten wir Palermo & Monreale gebucht
Es ging los mit einer Busfahrt vorbei am Teatro Politeama und Teatro Massimo, über die Piazza Quattro Canti bis zur Kathedrale. Ein kurzer Spaziergang über einen typisch sizilianischen Markt und Besuch der Immacolata-Kirche. -
moin Arvi,
ich wünsche dir eine schöne Reise und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
.... und tschüsssssss auf "> sehn
-
Noch ein paar Kleinigkeiten kaufen und wie schlenderten langsam zum Schiff zurück. Man kommt ja kaum noch ans Schiff um Fotos zumachen. In Palermo lag die Mar mal gut zum Fotografieren.
-
13.11.2012 Palermo. Sizilien
Der Einlauf in Palermo war sehr schön bei 22-25°C. Da unser Ausflug erst um 14.00 Uhr war gingen wir zu Fuß los die Stadt zu erkunden. Vom Hafen ist man in 10 min da. Auf ging es die Hauptstraße hoch zum Opernhaus. Das schöne TUK TUK auf dem Bild hätte ich am liebsten mitgenommen.
-
Roxi,
das war gestern nicht dolle, ich habe auf Konferenz zur Halbzeit umgeschaltet.Mein Tipp heute:
Amsterdam - Dortmund = 1 : 1
Schalke 04 - Piräus = 3:1 -
-
Au Backe,
0:1 nennst du deutlich, das lass aber nicht Ulli H. hören, das sind keine Bayern Ansprüche. -
Ich hatte den Mann einmal auf der SOL und das war auch genug.
Wir hatten letzte Woche auf der Mar Kapitän Jörg Miklitza aus Dresden, eine Hochburg der Seeschifffahrt.
Der Mann war Spitze, klare seemänniche Angaben. Wetterbericht und Zielangaben immer klar und deutlich, so stellt man sich einen Kapitän vor.
-
moin Tippgenossen,
mein Tipp für heute:
FC Valencia - Bayern München = 2:1
Roxi, das packen deine Jungs nicht, das werde ich mir auf SKY ansehen.
-
Weiter ging der Weg über die Via della Concilazione zum Castel Sant Angelo und der Ponte Sant Angelo und so langsam gingen wir wieder zurück zum Bus. Es war ein schöner Tag in Rom mit jeder Menge Kultur.
-
Jetzt gingen wir in den Petersdom. Die größte Kirche der Christenheit.
-
Rom/Civitavecchia
Gebucht hatten wir den Ausflug: Rom auf eigene Faust (Ausstieg in der Vatikanstadt)
Eine 1 h 30 Busfahrten nach Rom mit wichtigen Infos zur Stadt stand auf dem Programm. Wir hatten ca. 6 h Freizeit für eigene Erkundungen.
Als wir am Petersplatz ankamen war die Warteschlange vor dem Peters Dom zu lag. Wir besichtigten erst einmal den Deutschen Friedhof neben dem Vatikan. -
Nach dem Ablegen um 20.00 Uhr war es dann um 21.30 Uhr auf dem Pooldeck soweit.
[youtube]DMbJMbw3Tw0[/youtube]
Es folgte die Karnevals-Poolparty „Schlagerhölle“ mit Festumzug Gardetanz & Lord of the dance.
Eine tolle Veranstaltung, da war die Stimmung groß.[youtube]fjXeyk-9910[/youtube]
Am Ende der Nacht kam dann so langsam Rom in Sicht.
-
So langsam ging es zum Ausgang zurück. Es war ein sehr informativer Ausflug. Unsere Reiseleiterin hat uns viele Informationen mitgegeben.
Unser nächstes Ziel ist Rom/Civitavecchia in 170sm Entfernung. -
Die Römer waren ja schon weiter, in Pompeji gab es auch schon das Horizontale Gewerbe.
-
11.11.2012
In Neapel hatten wir den Ausflug
Pompeji: Aus der Vulkanasche erwacht
Stationen: ca. 45 min Busfahrt nach Pompeji; ca. 2 h Besichtigung der im Jahre 79 n. Chr. durch einen Vulkanausbruch verschütteten antiken Stadtanlage. -
Um 19.00 Uhr folgte dann unser Clubessen der Clubstufe grün im Gourmet – Restaurant Rossini.
-
Um 17.30 Uhr folgte das "> Clubtreffen in der Anytime Bar. Der Kapitän Jörg Miklitza und der CD Peter Werth und viele Offiziere waren anwesend. Es gab wie immer Sekt und Häppchen und das übliche Foto auf dem Pooldeck.