1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Kielholer

Beiträge von Kielholer

• Robert Enke ist tot

• Kielholer
    • 14. November 2009 um 14:34

Es wird eine der bewegendsten Stunden des deutschen Fußballs werden.

Die Trauerfeier für Robert Enke († 32) morgen, am Volkstrauertag, im WM-Stadion von Hannover. Seine Familie, seine Fans und die Bundesliga nehmen Abschied von unserem Nationaltorwart, der sich am Dienstag das Leben genommen hatte.

Beginn der Trauerfeier ist um 11Uhr, fünf TV-Sender übertragen live (ARD, NDR, DSF, N24, ntv). Auch bei BILD.de im Internet gibt es Livebilder.

Das Stadion wird (bei freiem Eintritt) ab 8.30 Uhr geöffnet sein. Die Organisatoren um Arena-Chef Thorsten Meyer erwarten, dass die 45 000 Plätze in der Arena schnell besetzt sein werden. Die Polizei rechnet damit, dass zehntausende weitere Trauernde rund um das Stadion die Zeremonie auf mehreren Videowänden verfolgen werden.

Schon gegen 8 Uhr, also vor allen Gästen, wird Robert Enkes Sarg im Stadion sein und im Mittelkreis des Spielfeldes geschlossen aufgebahrt werden.

Die übliche Bewirtschaftung (Würste, Bier) bleibt geschlossen, Hannover 96 schenkt an alle Gäste gratis Kaffee und Wasser aus.

Die Trainerbänke wurden entfernt, auf kleinen Tribünen dort nehmen Robert Enkes Familie sowie die vier Trauerredner Platz.

•11 Uhr: Pfarrer Heinrich Plochg, der auch die Familie Enke betreut hat, spricht eine kurze Einleitung und Begrüßung.

• Zwischenspiel des Streich-Quartetts der Musikhochschule Hannover.

• Rede von Martin Kind, Vereinschef Hannover 96.

• Die 96-Hymne „Alte Liebe“.

• Reden von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU), Hannovers OB Stephan Weil (SPD) und DFB-Boss Theo Zwanziger. Dazwischen spielt das Streich-Quartett.

• Pfarrer Plochg spricht die Andacht.

• Sechs Hannover-Profis tragen den Sarg aus dem Stadion, Ende der offiziellen Feier.

Teresa (33), die tapfere Witwe, wird nicht selber sprechen. Aber sie übermittelt eine Botschaft an Menschen in ähnlich schwierigen Lebenslagen: Es gibt immer einen anderen Weg als den, den Robert gewählt hat.

Am frühen Nachmittag findet auf dem weiträumig abgesperrten Friedhof von Empede im engsten Familienkreis die Beisetzung statt. Robert Enke wird neben seiner 2006 verstorbenen Tochter Lara († 2) begraben.

Auf Wunsch der Witwe Teresa wird wie 2006 die Pastorin Christina Narzel-Weiß am Grab sprechen.

Teresa appelliert an alle: Lasst uns dort bitte nur mit der Familie in Ruhe und Würde Abschied nehmen.

• Ticker

• Kielholer
    • 14. November 2009 um 14:30
    Zitat

Original von Roterteufel

Hallo Artur,

8o wie MSC & Costa ? Nix da, bleibe bei Aida nur Bella :P

LG
    Gaby

@ Gaby,

Rischtisch =) =) =)

• Ticker

• Kielholer
    • 14. November 2009 um 14:09
    Zitat

Original von Roterteufel
    Das geht bei mir nicht ;(;( liegt wohl daran das ich auf ein anderes Schiff gehe, als auf die Diva =)=)=)habe es jetzt 30 mal versucht.

moin Roterteufel,
    MSC , Costa Fahrer usw. bekommen hier auch keinen Ticker. =) :D :P

• Ticker

• Kielholer
    • 14. November 2009 um 13:30
    Zitat

Original von Klaus
    @ Artur,

Mein Ticker ist manuell ;)

Lg

Klaus

moin Klausi,
    in Baden Würtenberg ist alles anders, da fließt das Wasser ja auch bergauf. ;)

• quick message

• Kielholer
    • 14. November 2009 um 13:25

Ich schenke allen Damen hier im Forum, zum Wochenende eine schöne Rossini Rose. :D

Bilder

• DSC03447.jpg
      • 684,95 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 365
  • Ticker

• Kielholer
    • 14. November 2009 um 13:20

@ Heri,
    null Propleme. Neu eingestellt und läuft, läuft, läuft usw. ;)

• quick message

• Kielholer
    • 13. November 2009 um 09:14

moin :aidabar: ,
    wünsche allen ein schönes Wochenende. Der 4. Tag Dauerregen beginnt hier.

@ moin Heri,

Willkommen zu Haus, jetzt ist der "> Stress vorbei. Raus aus der Hängematte. :P ;)

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/urlaub/urlaub_0007.gif]

• Die schönsten Sonnenuntergänge

• Kielholer
    • 12. November 2009 um 17:19

Sonnenuntergang auf der "> cara auf dem arabischen Meer.

Bilder

• IMGA1752.jpg
      • 950,38 kB
      • 1.600 × 1.209
      • 440
  • quick message

• Kielholer
    • 12. November 2009 um 16:01

So langsam muss ich wieder auf eine ">, Richtung Süden. Man, schon 3 Tage regnet es hier am Stück. Grausam!!!!!!!! 8o 8o 8o

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/regen/regen_0046.gif]

• möchte mich vorstellen

• Kielholer
    • 12. November 2009 um 15:53

moin Lainia,
    dann wünsche ich dir viel Spaß in der :aidabar: , dem Club der :aidasucht:

• AIDA blu Taufe

• Kielholer
    • 12. November 2009 um 15:50

@ Molax
    Renate,

ich bin an Bord und freue mich schon. =) :P ;)

• AIDA diva vom 18.06-25.06.2010

• Kielholer
    • 12. November 2009 um 15:45

Ich habe es heute bei Jamal noch einmal gemacht. Es geht nit der :aidadiva: ins östliche Mittelmeer 5. :P :D ;)
    Kommt hier noch einer mit ??????

• Robert Enke ist tot

• Kielholer
    • 10. November 2009 um 21:27

@ Klaus
    Ich habe dass hier nie geschrieben, mein Schwiegersohn ist mit Robert und Familie befreundet. Die sind alle wie geschockt.

• Fußball...

• Kielholer
    • 10. November 2009 um 21:23

Fußball
    Nationaltorwart Robert Enke gestorben

AP
    Robert Enke: Tod am Bahnübergang
    Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigte die Polizei in Hannover SPIEGEL ONLINE. Ein Polizeisprecher erklärte, es deute alles auf Selbstmord hin. Der beim Bundesligisten Hannover 96 spielende Torhüter wurde 32 Jahre alt.

Hamburg - "Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen", sagte Enkes Freund und Berater Jörg Neblung. Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe. Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte.

"Das ist ganz furchtbar", sagte Hannovers Präsident Martin Kind. Er war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurückgekehrt, auf der er die 50+1- Regelung kippen wollte, und bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. "Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas", sagte Kind der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist", sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, "dass es nichts mit Fußball zu tun hat".

Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Löw hatte dem 96-Profi aber deutlich signalisiert, dass er weiter ein Favorit auf die Nummer eins bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sei. Enke bestritt acht Länderspiele.

"Wir sind alle geschockt"

"Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke war sprachlos und geschockt. "Ich bin derzeit nicht in der Lage, mich genauer zu äußern. Es ist schlimm", sagte Schmadtke.

Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb. Nach der Adoption des zwei Monate alten Kindes Leila hatten die Enkes eine offizielle Stellungnahme herausgegeben: "Wir sind sehr, sehr glücklich und dankbar für diesen kleinen Menschen, der in unser Leben getreten ist."

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training der Nationalmannschaft in Bonn von der Katastrophe. Wenig später gab der Verband eine Mitteilung heraus. "Mit tiefer Fassungslosigkeit hat die deutsche Nationalmannschaft die Nachricht vom Tod von Robert Enke zur Kenntnis genommen. Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer am Dienstagabend in Bonn", hieß es auf der Internetseite des DFB. Oliver Bierhoff sagte: "Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte." DFB-Präsident Theo Zwanziger erklärte: "Wir sind fassungslos und voller Trauer. Unser ganzes Mitgefühl gilt der Frau von Robert Enke und seiner Familie."

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zeigte sich tief betroffen vom Tod Robert Enkes. "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden", sagte Wulff nach einer Mitteilung der Staatskanzlei.

goe/sid/dpa

• Robert Enke ist tot

• Kielholer
    • 10. November 2009 um 20:57

Robert Enke hat sich bei uns im Nachbardorf vor den Zug geschmissen.

Leb wohl Robert.

• Reisebericht: Transasien 1 mit AIDAcara vom 12.10.-26.10.2009

• Kielholer
    • 10. November 2009 um 15:08
    Zitat

Original von Tomundelke

Da irrt dein Reiseführer, Artur. De Gama liegt in
    Lissabon. (Hab ich selbst gesehen..... ;)8o )
    Siehe hier:

1500, zwei Jahre nach der Ankunft des portugiesischen Seefahrers Vasco da Gama in Calicut (dem heutigen Kozhikode), landete dessen Landsmann Pedro Álvares Cabral in der Lagune von Kochi. 1502 gründeten die Portugiesen ihre erste Handelsniederlassung in der Stadt. Ein Jahr darauf errichteten sie eine Festung (Fort Manuel) – die erste europäische Festung auf dem indischen Subkontinent. Vasco da Gama starb 1524 in Kochi und wurde dort auch begraben, bis seine sterblichen Überreste 1539 nach Lissabon überführt wurden.

Seefahrerwissen.... ;) , aber davon ab, wunderschöne Bilder
    die uns den sch... November vergessen lassen. Und ein kurzer,
    knackiger Bericht. Recht so.
    War ja auch eine Traumroute..... :) 8)

Alles anzeigen

moin Tom,
    nach Portugal wurden nur die Gebeine überführt. Die Sterblichen Überreste, oder der Rest der Leiche liegen weiter in Cochin begraben.

• Kielholer
    • 9. November 2009 um 18:06

Vielen Dank für eure netten Grüße.
    Ich habe meinen Film zu der Transasien 1 fertig. Hier möchte ich euch einen kleinen Video Clip zeigen. Passt gut, um das schlechte Wetter zu überbrücken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen, da kommt gleich Freude auf die nächste "> Fahrt auf.

[youtube]ExQmNd3oBgE[/youtube]

• Kielholer
    • 9. November 2009 um 13:41

Danke für dein Lob, da werde ich ja ganz verlegen. :O :O :O
    Das war eine Reise in fremde Erdteile und Kulturen. Sehr eindrucksvoll und interessant, dass kann man mit Partyfahrten, Rund Westliches Mittelmeer nicht vergleichen. ?(

• quick message

• Kielholer
    • 9. November 2009 um 13:13

moin Wolfgang,

der Film zur Transasien 1 und die Foto dvd sind heute rausgegangen. Wird wohl morgen da sein viel Spaß beim Ansehen. :foto:

• quick message

• Kielholer
    • 9. November 2009 um 13:10

Ich bin am Kartoffelschälen, als Emanzipierter Mann. :P ;)

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™