1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrtinspektor

Beiträge von Kreuzfahrtinspektor

• Barkassenfahrt 21.09.2013

• Kreuzfahrtinspektor
    • 2. Juni 2013 um 19:46

Moin!

Da bin ich doch gerne dabei!!

bjoerngerlach / Bjoern Gerlach &Annika (2)
    AIDA-Klaus / Klaus Rühlemann (1)
    Elfriede und Wolfgang (Wolfgang) (2)
    Juliane und Silvio (Schatzimaus) (2)
    Kerstin&Anton / Kerstin&Anton Hausmann Keml (2)
    emann / Uwe und Marion (2)
    Michael_ und Oscar_I (1,5)
    AugenzwinkernHolländer / Frank Naths (1)
    schaddy99 und Pickus (Andrea und Markus) (2)
    Frank763 / Penelope+Frank (2)
    Schindlerlu / Helga Schindler, Karin Schindler (3)
    Olaf Eichhorst (2)
    Vera + Hubert / skorpi (2)
    AIDAFan100 Tino & Gisela (2)
    CROWNTOWN / Sandra & Malte (2)
    Kreuzfahrtinspektor / Sebastian Winkelmann (1)

Beste Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

• AC streicht Bordguthaben von Reisebüros

• Kreuzfahrtinspektor
    • 23. August 2011 um 11:18

Moin,

mittlerweile ist einige Zeit vergangen, kleinere Anbieter mussten nachziehen, und das BG ist aktuell nur noch bei einem Online-Reisebüro verfügbar. Da es rechtlich zulässig ist, Rückvergütungen zu geben, bleibt abzuwarten, ob sich der jetzige Stand durchsetzt, oder wieder aufhebt.

Grüße aus Hamburg,
    Sebastian Winkelmann

• Ulvik / Eidfjord

• Kreuzfahrtinspektor
    • 14. Mai 2010 um 13:50

Moin,

Wir hatten Hammer-Wetter auf der Reise ab 2. Mai (absolut und relativ gesehen):

Ein paar Fotos:

[Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs617.snc3/32446_121498484543782_100000508943702_229168_7160821_n.jpg]

Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

• Bordguthaben

• Kreuzfahrtinspektor
    • 21. April 2010 um 15:33

Moin,

wo hast du das Angebot mit dem Bordguthaben auf der Nordeuropa 4 Route gesehen?

Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

• Treibstoffzuschlag für AIDAtime 2011/2012 ab 19.04.2010

• Kreuzfahrtinspektor
    • 16. April 2010 um 18:10

Zur kurzfristigen Info für Bisher-Noch-Nicht-Bucher:

Aida Cruises erhebt für Buchungen aus dem Katalog

AIDAtime 2011/2012 (Kreuzfahrten vom April 2011 – April 2012)

ab Montag, den 19.04.2010, einen Treibstoffzuschlag von 5 Euro pro Person / Tag (ab 16 Jahre).

(Quelle: Clubschiffprofis, Aida-Fans Forum)

• Tui Cruises

• Kreuzfahrtinspektor
    • 7. April 2010 um 10:38

Das AI-Angebot macht den Urlaub auf jeden Fall "einfacher", die Kreuzfahrt angenehmer wenn man nicht ständig schauen muss was wieviel kostet oder in welcher Zuzahl-Bar man sich grade befindet. Die 10 Euro Aufschlag pro Tag sind glaubich für beide Seiten sinnvoll (TUI und den Passagier).

Bin auch gespannt wie es angenommen und praktisch umgesetzt wird!

Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

• MyAIDA Email - wer kann mitlesen?

• Kreuzfahrtinspektor
    • 1. April 2010 um 12:28

"Die Mailbox akzeptiert nur Mails unter einer bestimmten Mailgroesse. "

Laut myAida sind das 100kb. Ist ja auch verständlich, die Aida ist ja kein Server sondern ein Schiff...

- Sebastian -

• wartet ein Kreuzfahrtschiff auf Passagiere?

• Kreuzfahrtinspektor
    • 31. März 2010 um 12:20

Boah das ist hart - und ein Stück "größer" als dass hinterherlaufen hinter den grade abfahrenden Stadt-Bus...

Vielleicht haben die Gäste "flexible Dining" mit "flexible Arriving" verwechselt.

Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

• 1. Reise steht bevor

• Kreuzfahrtinspektor
    • 29. März 2010 um 16:35

Moin,

"Die Ausfahrt aus Hamburg ist sehr schön" – vollkommen korrekt!

[Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/213/509224171_1bb97e4099.jpg]

[Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/231/509458359_043b32c0db.jpg]

Und ja, LA An Bord, ich war auch "aufgeregt" - aber nicht im negativen Sinne, sondern eher angesichts der Freude, dem Gefühl nichts verpassen zu wollen, dem Schiff, und der nahenden Abfahrt.

Ich habe zwar im vorhinein ein wenig geplant hinsichtlich der Zeiten oder Landgänge, aber eigentlich braucht man nur genießen! Deine Route ist aber eigentlich sehr ideal :foto:: du kannst das Schiff kennenlernen, hast viel Zeit an Land (bzw. Zeit dann wenig frequentierte Plätze an Bord aufzusuchen), und bist ja auch nicht "weit" weg.

Wenn man dann merkt dass sich das Schiff in Bewegung setzt und alle Leute auf die Decks stürmen / schon da sind, ist nur noch pure Freude da! Das Wetter ist jetzt zwar noch durchwachsen, aber schon zunehmend wärmend, und wenn du aufs Schiff gehst kommt bestimmt die Sonne durch.

Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

• .

• Kreuzfahrtinspektor
    • 28. März 2010 um 18:11

Hallo Marcus und Steffen!

Cool – mit dem Rad? Hätt ich so garnicht dran gedacht, aber sind da nicht nen bissl viel "Berge"? Ich würds da ja nicht hochschaffen - aber man kommt bestimmt gut rum! :foto:

Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

• Was kocht ihr morgen?

• Kreuzfahrtinspektor
    • 22. März 2010 um 08:17

Moin,

Heute gibt es wohl Milchreis. Porridge/Haferflocken kann ich – auch wenn in allen Formen (Spaghettiteller, Glas, Teller, Schälchen), Beigaben (Butter&Zitrone, Nussmischung, Banane) und Temperaturen (kalt, warm) schon probiert – weniger sehen.

Fanni:

Sorry, ich hab noch dran gedacht, war aber die letzten Tage nicht da. So rächt es sich wenn man nur gedruckte Rezepte – so richtig klassisch und mit Kochflecken – hat. Ich guck noch.

Cleo:
    Ricotta Pancakes sind als Alternative auch mal cool!

- Sebastian -

• Was hört ihr so

• Kreuzfahrtinspektor
    • 5. März 2010 um 21:46

-

• Was kocht ihr morgen?

• Kreuzfahrtinspektor
    • 5. März 2010 um 12:50

Boah, was kost' das Ding? Ne Viertel Weltreise? Kann man damit auch surfen?

Ich hab nen manuellen Dampfgarer (also nen Stromkabel mit Plasteschalen mit Löchern und Deckel drüber), benutze aufgrund der Putzvermeidung aber einfach nen normalen Topf mit Nudelsieb und Deckel drüber fürs dämpfen.

• Was kocht ihr morgen?

• Kreuzfahrtinspektor
    • 5. März 2010 um 02:31

Ja ne, liegt aber glaube nicht an der Kamera – musste nur nah dran an die Sachen, dann passt das!

Kamera war die Minolta D-Image XI (3.2 Megapixel) – jibbet nicht mehr.

[Blockierte Grafik: http://ca.konicaminolta.com/products/consumer/digital_camera/dimage/dimage-xi/img/top_ph_01.jpg]

Ist aber im original auch nicht meine, bzw. hab aktuell auch keine da alle Akkus zu schwach sind.

Was braucht es mehr als Rasen, Zeitung, Kaffee und Kästekuchen?
    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/230/487076660_f60fd7e14b.jpg]

• Was kocht ihr morgen?

• Kreuzfahrtinspektor
    • 3. März 2010 um 23:10

Fanni:

"glasierte Ente mit Bruschetta" – du scherzt!?! Mitten im Jahr sowas? Lebst du in einem Sterne-Restaurant? Und Morgen Forelle? Mann, mann – toll! Hab ich so in der Kombination aber auch noch nicht gehört, glasiert, und mit Bruschetta.

Nö, da das Essen standardisiert ist und die das auch nur angeliefert bekommen, und auch schon wegen der großen Auswahl ist es dort empfehlenswert. Selbst die Salate sind gut. Aber da bäckt ja so jede Mensa ihr eigenes Ding, kommt aber auch auf die Athmosphäre drauf an.

Nach dem Rezept muss ich mal gucken, hab' ich nur gedruckt, und der Kochkursus ist schon länger her, aber ich guck mal. Ist bei uns aber gleich Zusammengefallen.

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3359/3415989064_ff6f22d334.jpg]

• Was kocht ihr morgen?

• Kreuzfahrtinspektor
    • 3. März 2010 um 19:33

Moin!

achso, sorry – ein regulärer Burger gekauft und gekocht in der Uni-Mensa!

Fast! Das wird nen Schokoladensoufle!
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3594/3415004137_2df7500b1b.jpg]

Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

• Was kocht ihr morgen?

• Kreuzfahrtinspektor
    • 3. März 2010 um 19:17

Heute gab es (ein wenig kalten aber guten) Mensen-Burger,

morgen vielleicht mal wieder Spaghetti-Carbonara (nein, natürlich nicht aus der Tüte)? Erbsensuppe mit Majoran wär auch ne gute Idee – entscheide mich morgen!

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3325/3424464164_c385564bca_m.jpg]
    (Foto ist ne Nachtisch-Idee in Bearbeitung)

• quick message

• Kreuzfahrtinspektor
    • 2. März 2010 um 17:50

detlef:

Wie ließ es sich bei LIDL eigentlich buchen? Hast du angerufen oder per Internet gebucht, und waren die da kompetent?

Ich würde über die Discounter auch gerne eine Bewertung auf meiner HP schreiben, da haben ja viele Hemnisse vor dort zu buchen.

Schiff und Route sind natürlich genial!

Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

• Moin moin! ....

• Kreuzfahrtinspektor
    • 27. Februar 2010 um 12:28

-

• .

• Kreuzfahrtinspektor
    • 27. Februar 2010 um 12:19

-

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™