guten morgen,
wir waren im juni in kopenhagen und lagen an mit der cara am "langelinie" an. da die anliegezeit für diese wunderschöne aber auch soooooo große stadt zu kurz ist, für den doch etwas weiten weg bis zum geschehen, waren wir mit dem sightseeing unterwegs. da man ja aus und einsteigen kann wie man will ne gute sache.
lg monopoly
Beiträge von monopoly
-
-
ich glaub ich träume. bei deinen bildern werde ich sofort in erinnerungen an unsere tour versetzt. deine bilder , einfach toll.
ach war das sooooooooooooo schön. ich warte ja nun ganz gespannt auf meine fotos ( 440 stück 8o). etwas verrückt aber es gab ja so viele schöne eindrücke
bin nämlich noch altmodisch. ich brauche mein album zm blättern. natürlich habe ich auch fürn bildschirm , hm aber ich finde wenn man mit nem album auf der couch sitz ist doch das feeling gaaaannnnnzzzzz anders.lg monopoly
-
jo so war es auf der cara im juni auch.
lg monopoly -
Oslo ??
naja glaub nicht wirklich,
ich find die zeit ist auch sehr knapp bemessen.( liegezeit )
lg monopoly -
hallo,
wir hatten ja unser "erstes Mal" aber mit super Innenkabine.die 5254.
Mittiger geht es nicht. ja uns bei unserer windstärke 11 blieb das essen somit drin.
lg monopoly -
Tomundelke,
Schönen Abend,
so die Arbeit ist geschafft, Feierabend.
Vielen Dank für die Infos. Wir werden einen Schlachtplan ausarbeiten. Danke sehr guter Tipp
lg monopoly -
dank ich werde mal auf Sichtweite gehn und schaun.
HH und Malle das ist Musik in unseren Ohren. Vielleicht kann man ja Kreuzfarht und ne Woche Badeurlaub verbinden, wer zufällig von euch alten hasen erfahrung damit hat kann ja mal Mailen, wie es am günstigsten geht. wir sind ja noch im neuland. wie bucht man am besten so 7-10 tag See und danach ein bißchen ausspannen am Strand. zurück müßen wir ja auch kommen.lg monopoly
-
oh jeh,
der virus.
nun sind wir schon soweit, das wir mindestens 1x am tag ins netz nach leckerche angebot mit aida schauen. wollten ja nächstes jahr wieder.
abbbeeeerrrrr wir haben seeluft geleckt. wir wollen nochmal.
wer weiß wer weiß, im september gibts ja noch mal urlaub.
lg monopoly -
23:15 Das Fußball-Traumschiff (Mit dem Luxusliner zur WM) Reportage 266-353
-
jo,
und deshalb spare ich lieber fleißig, da weiß ich was ich habe. denn ich bin von natur sehr mißtrauig.
lg monopoly -
:D:D
Detlef der war echt gut.
Nein nix rudern. Ich meine damit soviel wie möglich in kurzer Zeit sehen und erleben. Aber wie schon gepostet. Einmal Aida....
Es gibt Nachschlag. Denn es war soooooo schön.
lg monopoly -
Hallo,
ich habe auch ne Softtour hinter mir, würde es aber nicht unbedingt einen Gelegenheitsfahrer empfehlen. Nicht jede Tour meine ich. Copenhagen mag gehen. Da die Stadt sehr flach - eben- gehalten, Aber dafür darf man dort nicht ängstlich sein. Da sind mehr Radfahrer unterwegs wie Autos hatte ich den Eindruckt. Manchmal habe ich bewußt den Verkehr beobachtet. Hülfe, mir (mitte 40) wäre es in dieser fremden Stadt zu anstrengend. An den Bus und Bahnhaltestellen werden ja die Fahrräder übereinander geparkt.
Tallin keine Ahnung. muß ich passen.
lg monopply -
Hallo Aida Fans,
so nun ist es geschehn. Wir haben es geschafft. Es war die Nordtour mit der Cara.
Kiel, Bergen, Oslo, Göteborg, Copenhagen, Kiel.
Rückblickend: es ist anstrengend aber sehr sehr schön :D.
Vielleicht war ja auch jemand von hier dabei. Nordsee Windstärke bis 11.
Naja es gab ja ne Koje.
Aber dafür wurden wir ab Bergen gegen Nachmittag mit Supiwetter entschädigt. In jeder Stadt Sonnenschein. Was will man mehr im Norden. Beeindruckende Städte. Soviel zu sehen
Wir wissen jetzt schon das Oslo und Copenhagen auf jeden Fall mit jeweils einen verlängerten Wochendende wiederholt wird. Dir Anliegezeit hat für soviel Kultur nicht gelangt.
Ansonsten:
Ja ihr habt recht. Einmal Aida......Der Service und alles was dazu gehört stimmt, selbst die Softtour welche für mich schon Harttour war hat doch Spass gemacht.
Wir streben wieder eine Tour an. Fleißig sparen und es heißt alle Mann an Bord.lg monopoly
-
Hallo,
wir waren am 15.6.10 in Oslo. Vom Schiff aus nicht so weit. Die Bar liegt in einer Seitenstrasse. Du gehst Richtung Schloss. Rechter Hand kommt mal das Hard Rock Cafe, da rechts rum und noch ein Stück und wiederrum rechts in eine Strasse einbiegen. Wir waren erst vorbei gelaufen, da Baustelle und das Schild verdeckt. Der Eintritt beträgt 160 NOK beinhaltet ein kleinen Drink.
lg monopoly -
Zitat
Original von sigi1610
Ich verstehe dich jetzt nicht, das ist deine Meinung, ist doch o.k.
Wieso hast Du Salz in die Wunde...........????Jeder kann doch seine Meinung äußern.
Hauptsache, man bleibt sachlich.
Lg Sigija klar ist meine meinung. meinte damit die hart entbrannte diskus.
ich mache seid jahren den urlaub, welchen ich mir leisten kann.
naja und dieses jahr reichts für die erste kreuzfahrt. juhu und darauf freue ich mich soooooo dolle
lg monopoly -
angelmk57
wollte ja nur sagen was wir immer so an anzahlungen geleistet haben und nun wird hier ganzschön gas gegeben. wenn ich das gewußt hätte, nix wäre über meine tastatur hierreingeklungen.schade das ich da salz in die wunde gestreut habe.
lg monopoly -
hm, irgendwie versteh ich hier nicht so recht.
ich finde 20% nicht soooooo viel da ich dieses ja gewohnt bin. denn egal bei welchen veranstalter, es waren immer diese 20 fällig.ungewohnt diesesmal. wir haben dieses jahr unsere 1. schiffsreise ( die von tchibo)gebucht und mußten 30% anzahlen.
das drückt schon eher im geldbeutel.
aber selavi, ob nun jetzt oder dann mit einmal alles??.
ich freue mich trotzdem ganz dolle ,
lg monopoly -
wir schauen auch diese folge von verrückt nach meer.
wir haben im juni unser erste reise vor uns, also nicht soooo viel ahnung vom schippern, aber wie unsere vorredner : bitte wie kann ich mich mit samt filmteam verspäten. etwas
lg monopoly -
Hallo an alle,
nach jahre langem hin und her habe ich es gestern gewagt. eine tour auf der aida cara zu buchen.
mein partner lag mir schon jahre im ohr. 1x aida, das wäre es. nun ist es soweit. die nordtour im juni.
ich habe mich bis jetzt gesträupt wegen der übelkeit welche ich bis jetzt auf jeden noch so kleinen kutter, aber selbst auf dem jetschiff zwischen cran canaria und teneriffa hatte.
aber nachdem ich gestern alles unter dach und fach gebucht hatte bin ich voll happy-
so nun wühle ich mich mal durchs forum, muß mich mal informieren was die landausflüge so hergeben. was geht ohne guide und was besser mit.
liebe grüße aus hessen